Für die Funktion des TMC bzw. der Antenne muss das Kabel nur im Navi Stecken.
Ob der Stromadapter am Strom angeschlossen ist, ist egal.
Ich habe sogar schon beobachtet, dass in Regionen mit schlechten Empfangsverhältnissen, der TMC-Empfang mit ausgesteckten Ladeadapter etwas besser ist.
Das liegt wohl an den Störsignalen, die der Spannungsadapter (12V --> 5V) fabriziert u. dabei den TMC-Empfang stört.
TMC Emfpang mit externen Navigationssystemen
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 416385
Re: TMC Emfpang mit externen Navigationssystemen
@ RS200@raceblue
Danke für deinen Homepagetip - habe mich dort mal 2-3 Stunden durchgelesen und weiss jetzt was ich tun werde.
Ich kauf mir von Navitech einen zwischenstecker mit externer TMC Antenne dann wird es funktionieren. Aber waren schon sehr viele hilfreiche Tips dort - wie z.B. mal ohne Stromanschluss zu fahren, da der Stromanschluss das TMC Signal stören kann. Gemacht getan - 2 Minuten später hatte ich vollen Empfang - und während der Autofahrt fand er dann TMC auch so ab und an mit Strom.
Also ich kann nur nochmals mich Bedanken für deinen Tip mit der Homepage.
Hast was gut.
LG
Danke für deinen Homepagetip - habe mich dort mal 2-3 Stunden durchgelesen und weiss jetzt was ich tun werde.
Ich kauf mir von Navitech einen zwischenstecker mit externer TMC Antenne dann wird es funktionieren. Aber waren schon sehr viele hilfreiche Tips dort - wie z.B. mal ohne Stromanschluss zu fahren, da der Stromanschluss das TMC Signal stören kann. Gemacht getan - 2 Minuten später hatte ich vollen Empfang - und während der Autofahrt fand er dann TMC auch so ab und an mit Strom.
Also ich kann nur nochmals mich Bedanken für deinen Tip mit der Homepage.
Hast was gut.
LG
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE