Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
lhein
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von lhein »

Meinst du das Sunset oder hast du das nicht genommen?
Mein Haendler war der Meinung, dass der Elegance serienmaessig ueber getoente Scheiben verfuegt. Daher haben wir auf Sunset und Sunsafe verzichtet. Aber das war wohl ein Fehler. Mal sehen, evtl. lass ich die Scheiben im Fruehjahr folieren oder bestell mir Sonnenschutzrollos.

1.6 CR DSG, Elegance, Licht & Design, Amundsen usw....
Bestellt: KW15, Gebaut: KW35, Abholung: KW38
Buschmann
Alteingesessener
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Buschmann »

Das ist echt ärgerlich und auch schade, dass du in dieser Hinsicht falsch beraten wurdest.
Ich habe das Sunset dazu bestellt. Mal schauen wie das wirkt. Hoffentlich erfahre ich das noch in diesem Jahr.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
ulfur
Regelmäßiger
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 525246

Beitrag von ulfur »

da hat der händler schon recht. die scheiben sind etwas getönt, also nicht glasklar. da hast du missverstanden, was mit tönung gemeint ist oder der un :) hat sich schlecht ausgedrückt :-?
sunset konnte ich beim händler bewundern. ist mir eigtl auch zu hell, aber da ich keine lust auf nachträgliche folierung habe, hab ichs faulerweise mitbestellt.

edit: da war jemand schneller
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
crdrebell
Frischling
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von crdrebell »

so mal zum Thema zurück...
meiner sollte in KW38 gebaut werden. Habe heute mit meinem :-) gesprochen, der sagt im Computer steht immer noch in Produktion KW38. Eine Fahrgestellnummer ist immer noch nicht zu sehen. Was ist da los??? ist das üblich? Wie lange dauert es noch?
09.07.2010 KW27 bestellt. O²Combi Impuls EDITION 1.4 TSI, Candy-Weis, Sunset, Dachreling Schwarz, Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, Ausstattungspaket PLUS, AHK, AMUNDSEN ,4sp MFL, PFSE rSAP, NR Paket

Bau KW38
Lieferung 4.10
Übergabe 8.10
Christian_22
Frischling
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von Christian_22 »

Morsche.
Habe meinen Octavia Anfang September bestellt und Lieferung soll im Dezember 2010 sein.
Auch bei mir soll es wegen der Pyxis Felgen sein, angeblich Lieferungsengpässe beim Zulieferer.

Bestellt habe ich :
Combi, 2.0TDI DSG Impulse in Pacific Blue mit Sunset, Dachreling, var. Ladeboden, Trengitter.

Octavia 2 Combi 2.0 TDI DSG| Impuls Edition | Pacific Blue | Dachreling | Parksensoren vorn | Sunset | Gepäcknetztrennwand
Bestellt: Anfang Sept.10
Produktion: KW51
Auslieferung: Dez.10 <-- noch viel zu lang hin
Benny Benson
Frischling
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Beitrag von Benny Benson »

Moin zusammen,

habe gerade mit meinem :) telefoniert. Mein Baby sollte ja letzte Woche geboren werden. Ob es tatsächlich endlich soweit war, weiß ich auch dem Telefonat nicht. Der :) meinte, dass sich daran nichts geändert hätte und es schon so sein wird. Leider macht er sich nach wie vor nicht mehr Mühe als nötig, z.B. mal einen kurzen Blick in die Distríbutionsliste zu werfen, um den aktuellen Status abzurufen. Weiterhin sagte er mir - aus dem Stehgreif - dass es ab der geplanten Produktion 3 Wochen dauert bis das Auto auf dem Hof steht. Wann das sein wird, könne er nicht in Erfahrung bringen. Auch er wird dann angeblich davon überrascht, wenn das Fahrzeug eintrifft. :-?

Man, wie ich mich dem Ende dieser elendigen Warterei entgegensehne ...
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
muldblick
Frischling
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von muldblick »

Hallo Gemeinde,

als ehemaliger und bald wieder zukünftiger Octi-Fahrer möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben und Euch über meinen aktuellen Lieferstatus informieren.
Also...... bestellt am 19.08.10 = 33. KW einen Octavia Combi 1.8 TSI Elegance in Black-Magic + 4-Sp.-MFL inkl. Freistrech + Sunset + Licht & Design + Dachreling silber + Bolero + Soundsystem + var. Ladeboden + Entf. Motorbez.
Nach einem Telefonat vor ca. 2 Stunden mit meinem :D kann ich es kaum glauben, dass mein Auto wohl schon in der Produktion sein soll und ich es demzufolge in der 41. KW übernehmen kiann. Ich kann's nicht fassen und hoffe, dass es keinen Aufschub mehr gibt.

In diesem Sinne.....
.....haltet durch, Ihr wartenden, es lohnt sich bestimmt.
Asmodina
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe

Beitrag von Asmodina »

Hallo,
auch ich reihe mich nun in die Schlange der ewig Wartenden ein...

Bestellt am 11.08.2010 (W3210): Octi Combi 2.0 TDI DSG CR DPF Elegance mit 3-Sp. MFL, AHK, Dachreling schwarz, Multimediaanschluss, Bolero, Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren v + h, Standheizung, Sunset, variabler Ladeboden, Licht & Design.

Bei Bestellung hieß es 6-8 Wochen Lieferzeit, in der Auftragsbestätigung dann Lieferung im Dezember und heute: Produktion bestätigt in W0111!
Ich bin ziemlich deprimiert gerade... mein jetziges Auto hat nur noch diesen Monat TÜV, macht zur Zeit ständig Ärger und ich mache mir echt Gedanken, ob der noch solange durchhält... :cry:

Wehe das Geld, das ich jetzt noch in mein jetziges Auto stecken muss und das lange Warten lohnen sich am Ende nicht... :-?

Gruß

Asmodina
Bestellt KW32: Octi 2.0 CR TDI DSG, Elegance, black-magic, Licht&Design, Standheizung, Bolero...
Produktion: KW01/2011, Lieferung: noch offen
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

mein freundlicher hat mir bei abschluss 8 wochen versprochen, "evtl. sogar kürzer".

angeblich soll ich ihn diesen freitag jetzt endlich abholen können. (er wartet noch auf den brief - seit einer woche...)
dann wären es 18 wochen lieferzeit geworden.

scheint also ein standardspruch zu sein mit den 8 wochen. damit der kunde nicht zu ford-händler weitergeht.

wenn du erst mal unterschrieben hast, hat er gewonnen :o :-? :o
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Takero
Frischling
Motor: 1.6l Greenline
Spritmonitor-ID: 418909

Beitrag von Takero »

Das ist komisch, der Brief hat bei mir nicht mal 2 Tage gedauert nachdem das Fahrzeug geliefert wurde. Mein wagen wurde am Montag früh geliefert und am Mittwoch Mittag konnte ich Ihn schon Abholen. . ja ich war selber überrascht. Nur muss ich dazu sagen das ich auf eher Ländlichen Gebiet lebe und ich denke das die Auslastung bei meinem Händler mit anderen nicht vergleichbar sind.

Grüße. . und ich kann wie viele andere nur sagen. . DAS WARTEN LOHNT SICH!!!
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“