Klimakopressor

Zur Technik des Octavia I
Antworten
cebulla
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2004 20:13

Klimakopressor

Beitrag von cebulla »

Hallo Skoda-Fans,
haben unseren 3 Jahre alten Octavia (119000 Km)heute mit lautem Motorengeräusch in die Werksstatt gebracht. "Diagnose" :Klimakompressor defekt!! Kosten 800 EUR. Hatte jemand schon mal so eine Raparatur ? Sind die Kosten nicht etwas zu hoch? Kann man mit diesem Defekt noch ohne Folgeschäden bis zu einer alternativen Werkstatt fahren ? Wir denken daran, dies bei einer Werkstatt in Tschechien raparieren zu lassen. Gibt es da evtl. schon Erfahrungen?

:cry: :motz:[/b]
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Meiner hatte einen Haarriß. Glücklicherweise in der Garantiezeit. Tschechien soll eine echte Alternative sein. Einfach mit in einen Wochenendurlaub mit einplanen...
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
supafuzzi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22. August 2004 22:20

Beitrag von supafuzzi »

hatte heuer das selbe problem. bei mir war auch der klimakompressor defekt. eigentlich war es nicht der kompressor selbst, sondern nur die magnetkupplung, die gibt es aber nicht als einzelteil, sondern nur komplett mit dem ganzen kompressor.
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

Ich hatte auch Klima Probleme, da hab ich einfach den Stecker am Klimakompressor abgezocken. Der ist für das anziehen der Kupplung zuständig. Und schon konnte der Kompressor nicht mehr anlaufen. sollte dann bis zur nächsten Werkstatt reichen. Problem ist das der Kompressor nicht leer laufen darf da er sonst noch mehr schaden nimmt.

Gruß Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Benutzeravatar
griego
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von griego »

Hi supafuzzi,
bei mir war es dieses Jahr vor dem Sommer soweit. Luft wurde nicht gekuehlt, kam nur warme Luft raus.Diagnose Kompressor defekt, komplettaustausch. Vorher wurde aber geprueft, ob nicht nur die Kupplung defekt war, denn diese ist einzeln austauschbar !
Frag doch nochmal bei deinem Freundlichen nach. :wink:
Kompressor ca. 530 Euro + Lohnkosten.
Kupplung ca. die Haelfte.
Ansonsten bei BOSCH nachfragen, ist ca. 100 Euro guenstiger ![/quote]
SLX TDI 81 kW, 367 tkm


Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“