Mein freund der Bauer!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Mein freund der Bauer!

Beitrag von tehr »

Ich würde zunächst direkt mit der Versicherung des Bauern Kontakt aufnehmen und hören, wie sich die Versicherung die Regulierung vorstellt. Sollte die Versicherung Zicken machen, kann man immer noch das Argument mit dem Anwalt vorbringen. Da die gegnerische Versicherung Deinen Anwalt zahlen muss, falls er berechtigt eingeschaltet wurde, wird sie sich überlegen, ob sie den Schaden auch ohne Anwalt voll übernimmt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Rainer-76
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rainer-76 »

Auch ein netter Hinweis an die Versicherung, dass man sich
mit dem Bundesaufsichtsamt für Versicherungen setzen möchte
wirkt bei Versicherungen ziemlich gut.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

das hört sich doch schon mal nach was an ;-)

Ass im Ärmel is immer gut ;-)

naja, werde das morgen alles mal in die wege leiten und schauen das ich endlich wieder von diesen selten dummen "Notrad" weg komme...das schaut ja grausam aus :roll:
Seit 04.07.2007 13:17 Uhr MESZ Mein Octavia RS

Können ist, wenn Glück zu Gewohnheit wird !
Imp
Regelmäßiger
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Beitrag von Imp »

Florian_87 hat geschrieben:schon mal Danke an alle für die Hilfen und Tipps.

@ Torsten:

Hatte sowas zum Glück noch nie. Weiß also nocht wie man im Schadensfall vorgehen soll und welche Schritte man einleiten muss.
Dachte mir halt wenn der Bauer seine Schuld eingesteht, hat die Versicherung ja eig nichts mehr zu melden, oder?
Für das hat er sie ja schließlich.
Leider nicht! Die Versicherung hat erstmal nur sich selbst im Sinn und wenn sie irgendwie Geld sparen können indem sie dir eine Teilschuld reindrücken dann versuchen die das auch. Den Bauern stufen die so oder so hoch, egal ob Teilschuld oder Hauptschuld
okris
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Wenn der Bauer auch bei Dir einsichtig ist kann er bei der Versicherung ganz was anderes erzählen.
Wenn es dann darauf hinausläuft das du nur einen Teil des Schadens ersetzt bekommst kauft er sich bei seiner Versicherung wieder frei. Woher wissen die bei der Versicherung das es dort so eng ist? Hat jemand die Straßenbreite ausgemessen oder hat der Bauer das denen gesagt.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Imp hat geschrieben:.....wenn sie irgendwie Geld sparen können indem sie dir eine Teilschuld reindrücken dann versuchen die das auch. Den Bauern stufen die so oder so hoch, egal ob Teilschuld oder Hauptschuld
Besser hätte ich's auch nicht schreiben können............. 8)
okris hat geschrieben:Wenn der Bauer auch bei Dir einsichtig ist kann er bei der Versicherung ganz was anderes erzählen.
Genau das wird der Knackpunkt sein! Deshalb schrieb ich ja bereits, dass @Florian_87 sich den genauen Wortlaut der Meldung des Bauern an die Versicherung geben lassen soll. Wenn er die liest, fällt er glatt vom Glauben ab. :wink:
okris hat geschrieben: Woher wissen die bei der Versicherung das es dort so eng ist? Hat jemand die Straßenbreite ausgemessen oder hat der Bauer das denen gesagt.
Gute Frage! Ich lehne mich mal gaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Bauer @Florian_87 nach Strich und Faden veraxxxxt, um da heile aus der Sache rauszukommen! :motz:
@Florian_87 gegenüber ist er lieb und freundlich, damit er ja still hält und seiner Versicherung gegenüber schreibt er "seine" Wahrheit über den Hergang. :evil:
Wenn das nämlich hochkocht, dass er mit seinem ungesicherten und nicht "straßentauglich" demontierten Pflug dort unterwegs war, dann ist es egal, ob die Straße dort "ganz schön eng" war oder nicht! Er hat dann auch ganz andere Probleme als den Schaden, der @Florian_87 entstanden ist.

Aber mehr als @Florian_87 Ratschläge geben können wir nicht, er ist schließlich alt genug. Wenn er sie nicht befolgt/befolgen will, muss er das Lehrgeld dafür schließlich auch alleine bezahlen........ 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

Kei Sorge hab mir schon alles brav notiert. Im Fall der fälle muss ich halt dann auch ein wenig eskalieren :motz:

Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1375€ inkl Steuer. Versicherung vom Bauern weiß bescheid (bevor ich angerufen hatte) und das Schreiben sollte heute oder morgen kommen.

Zur Straßenbreite. Das hat der Bauern denen gesagt. Hat er aber mir auch so erzählt das er schon mal bei seiner Versicherung um Rat gefragt hat.

Bin mal gespannt was das noch wird....

mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Florian_87 hat geschrieben: Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1375€ inkl Steuer. Versicherung vom Bauern weiß bescheid (bevor ich angerufen hatte) und das Schreiben sollte heute oder morgen kommen.
Scheint als ob du nochmal Glück hattest und an einen ehrlichen Landwirt geraten bist.
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

naja, weiß ja ned was er denen da mitgeteilt hat.

hoffe wirklich das es ne ehrlich haut ist.

Bin aber ehrlich gesagt schon sehr froh das er mir mit seinen Ackergerät nur den Spiegel weggefahren hat und mir nicht ein RS Cabrio gemacht hat.

Also für meinen ersten "Unfall" muss ich sagen: Glück gehabt

mazepan
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Florian_87 hat geschrieben:na...und mir nicht ein RS Cabrio gemacht hat.

Hätte aber auch was... :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“