Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bernd99
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bernd99 »

Wir haben unseren Octi gestern abend bekommen!
Ist wirklich ein tolles Auto!

Gleich geht's auf zur ausgiebiegen Probefahrt ...
Elegance 1.8 TSI black magic, Dachreling schwarz, Sunset, var. Ladeboden, AHK, Nichtraucherpaket. EZ 09.2010
Arctic
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI

Beitrag von Arctic »

Tom03 hat geschrieben:Hallo,

bin wohl der einzige der Pech hat :motz: :motz: :motz: :motz: .

Gestern Telefonat Verschiebung auf 45. Woche. Bestellt in der 23. Woche und damit haben sich die Liefertermine verschoben von der 31. -> 35. -> 42. -> 45. Woche. Juhu :( :( :( . Sind ja dann schon 22 Wochen und dazu kommen ja noch rund 2 Wochen bis Abholung. Eine Aussgae gilt zumindest: Mitte August wie vom :) versprochen, wird wohl nicht gehalten werden können, stattdessen darf ich wohl auch noch Winterreifen ordern :evil: :evil: :evil: .

Wird wohl nichts mehr mit diesem Jahr :cry: :cry: :cry: .

Mfg
Ist bei mir ähnlich:
Ich habe einen EU-Wagen bestellt (18.6.), da dauert es evtl. sowieso etwas länger, aber:

Erste Meldung Anfang August : Produktion 36. KW - dann 46. dann 41. nun, letzte Woche, hieß es 48. Woche :(
1.2 TSI Combi Ambiente Clever Plus (Ungarn), Gepäcktrennnetz, beheizte Vordersitze, 16'' Crateris, kleines Lederpaket, arctic-grün.
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

Tom03 hat geschrieben:..... Mitte August wie vom :) versprochen, wird wohl nicht gehalten werden können, stattdessen darf ich wohl auch noch Winterreifen ordern :evil: :evil: :evil: .
auch mir wurde gerade ein freundliches angebot für einen satz winterräder passend zum neuwagen gemacht... ist erstens nur mäßig billig (oder genauer gesagt teuer). und zweitens sind es reifen, die in den aktuellen winterreifen-tests vom ADAC schlecht abgeschnitten haben.

diese "verlierer-reifen" sind im regulären ersatz-geschäft schwer verkäuflich und werden dann gerne als "komplettrad-angebote" an neuwagenkäufer rausgehauen. neuwagenkunden freuen sich so übers neue auto, die sind dann nicht soooo wachsam 8)

darauf sollte man bei solchen angeboten unbedingt achten!!!

andere sache: gerne werden winterreifen mit guten testergebnissen beworben, die aber schon uralt sind. ein "testsieger" von 2004 würde heute im hinteren mittelfeld landen :rofl:

gruß,
kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Tom03 hat geschrieben:Hallo,

bin wohl der einzige der Pech hat :motz: :motz: :motz: :motz: .

Gestern Telefonat Verschiebung auf 45. Woche. Bestellt in der 23. Woche und damit haben sich die Liefertermine verschoben von der 31. -> 35. -> 42. -> 45. Woche. Juhu :( :( :( . Sind ja dann schon 22 Wochen und dazu kommen ja noch rund 2 Wochen bis Abholung. Eine Aussgae gilt zumindest: Mitte August wie vom :) versprochen, wird wohl nicht gehalten werden können, stattdessen darf ich wohl auch noch Winterreifen ordern :evil: :evil: :evil: .

Wird wohl nichts mehr mit diesem Jahr :cry: :cry: :cry: .

Mfg
unter gewissen umständen muss Skoda dir einen Leihwagen bezahlen. Hierzu ist es aber auch von Nöten das dein Händler dieses Durch den Regelmäßigen Ausdruck der Produktionstermine dokumentiert.
ferler
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von ferler »

zum verträglichen zeitvertreib für die O² wartenden

http://www.youtube.com/watch?v=sL3wtVEWNVY

:rofl:
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
Tom03
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Tom03 »

Lu-Event hat geschrieben: unter gewissen umständen muss Skoda dir einen Leihwagen bezahlen. Hierzu ist es aber auch von Nöten das dein Händler dieses Durch den Regelmäßigen Ausdruck der Produktionstermine dokumentiert.
Hallo,

welche Bedingungen wären denn das? Wäre schon interessant!

Bezügl. meiner Ausstattung: 2,0 TDI; DSG; Candy-weiss; Amundsen; PDC vorn+hinten; Elegance; Dynamic; Licht und Design; SunSet; beh. Rücksitze; Nichtrauche; autom. Außenspiegelabbl.variabl. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; Dachreling Silber; MFL mit Wippen und Freisprech
Kneeslider
Regelmäßiger
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC

Beitrag von Kneeslider »

Tom03 hat geschrieben:
Lu-Event hat geschrieben: unter gewissen umständen muss Skoda dir einen Leihwagen bezahlen. Hierzu ist es aber auch von Nöten das dein Händler dieses Durch den Regelmäßigen Ausdruck der Produktionstermine dokumentiert.
warum soll skoda dir einen leihwagen bezahlen?

ihr habt einen unverbindlichen liefertermin ausgemacht. diesen kann der händler um mindestens 8 wochen überschreiten, ohne dass dem kunden daraus irgendwelche ansprüche erwachsen würden.
nach ablauf der frist - und schriftlicher anmahnung - kann der kunde vom vertrag zurücktreten.

mehr geht nicht. der händler ist auf der absolut sicheren seite.
der kunde bleibt monatelang an den vertrag gebunden. und wenn der kunde tatsächlich nach monaten der warterei vom vertrag zurücktritt, dann heißt das ja auch, das der wagen überlange lieferzeiten hat. wenn der händler in dieser situation ein nagelneues lagerfahrzeug anbieten kann, dann kann er locker den listenpreis einfordern. und irgendein kunde, der nicht 4 monate warten will, wird das zahlen...

der händler gewinnt immer :motz:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Also Laut der Aussage von meinem Händler ist es wohl so das wenn sich der Produktionstermin um X Wochen mehrmals nach hinten verschiebt das man einen Leihwagen sich geben lassen kann auf Kosten von Skoda. So sagte mir das mein Händler. Allerdings weiß ich nicht in wieweit das für Privatleute gilt weil bei mir läuft die Bestellung als Geschäftswagen (eigenes Gewerbe).
Welche Faktoren da weitergehend noch ne rolle Spielen weiß ich aber auch nicht.
killerkarnickel
Frischling
Motor: 1.4 TSI Handschalter
Spritmonitor-ID: 415082

Beitrag von killerkarnickel »

Lu-Event hat geschrieben:Also Laut der Aussage von meinem Händler ist es wohl so das wenn sich der Produktionstermin um X Wochen mehrmals nach hinten verschiebt das man einen Leihwagen sich geben lassen kann auf Kosten von Skoda. So sagte mir das mein Händler. Allerdings weiß ich nicht in wieweit das für Privatleute gilt weil bei mir läuft die Bestellung als Geschäftswagen (eigenes Gewerbe).
Welche Faktoren da weitergehend noch ne rolle Spielen weiß ich aber auch nicht.
Ein Rechtsanspruch auf einen Leihwagen besteht auf Grund der zugrunde liegenden (Neuwagen-)Verkaufsbedingungen nicht. Wie hier auch schon mehrfach dargelegt kann der Käufer, nachdem ein unverbindlicher Liefertermin 6 Wochen überschritten ist, den Händler zur Lieferung des Fahrzeugs auffordern. Dafür ist eine angemessene Nachfrist zu setzen, in der Regel (bestätigt durch diverse Gerichtsurteile) sind das 2 Wochen.

Da aber der Händler vermutlich kein allzu großes Interesse daran haben dürfte, dass der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, kann (nicht muss) er dem Käufer, damit dieser mobil bleibt, als Übergangslösung ein anderes Fahrzeug leihweise zur Verfügung stellen. Das kann dann aber auch ein Fabia, Roomster usw. sein.

Gruß, killerkarnickel.
Noi
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1.6 CR
Kilometerstand: 36000

Beitrag von Noi »

Juuchuu.. Hab grad ne Mail vom AH bekommen. Mein Neuer soll sich schon in der Produktion befinden und in 2-3 Wochen beim Händler sein. Ich kann das noch gar nicht glauben, wenn ich mir hier so die Lieferfristen anschaue. Bei mir wären es dann 8-9 Wochen.
07/99 Seat Toledo 1L 1,9 TDI 90 PS
03/00 Seat Toledo 1L 1,9 TDI 110 PS
04/02 Seat Toledo 1M 1,9 TDI 110 PS
08/08 Seat Altea XL 2,0 TDI 140 PS
11/10 Skoda Octavia Limousine GreenLine,weiss,Bolero,Xenon,Nichtraucher,beheizb. Vordersitze,Climatronic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“