Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Octavist »

chevie hat geschrieben:Wer solls dir denn Updaten? Die Garantie hast du ja vom Verkäufer und nicht von SKODA...
Du kannst nur zu deinem :) fahren und ihn fragen ob ers gegen Aufwandserstattung macht.
Es funzt soweit ja alles völlig korrekt, also keine Garantieleistung notwendig.
Würde ja bei Internetkauf (es war ja NEUGERÄT) über http://www.skodateile.cz im Garantiefall eh schwierig abzurechnen sein....
Ich habs ja beim Händler nur proforma an der Diagnose drangehabt um mal wegen dem beschriebenen Update zu testen. Wird aber OHNE SOUNDSYSTEM wohl nicht angeboten.
Grund des Tests für mich war ausschließlich die obige Aussage von ccdmas, das große SD(HC)-Karten schneller eingelesen werden.
Also ALLES GUT.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Garantiefall m.W. deshalb, weil der Händler das Update über die Garantie mit Skoda abrechnet.

Dass das Update ohne Soundsystem nicht funzt hatte ich befürchtet.
Evtl liegts aber auch daran, dass es ein Superb Bolero ist und nachträglich eingebaut wurde.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Octavist »

akount hat geschrieben:Dass das Update ohne Soundsystem nicht funzt hatte ich befürchtet.
Evtl liegts aber auch daran, dass es ein Superb Bolero ist und nachträglich eingebaut wurde.
Der Werkstattmann sprach auch was bzgl. Online-Abgleich mit Fahrgestellnummer. Wenn also grundsätzlich das Radio nicht für das Fahrzeug "angemeldet" ist, siehts wohl insgesamt mit möglichen Online-Updates trübe aus......... :cry: (Vielleicht einer der Gründe, warum das Bolero nicht im Impuls Edition ab Werk konfigurierbar ist)
Vielleicht müßte man das mal im theoretischen Falle des Falles Offline versuchen (siehe Columbus FW-Update per CD).
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von akount »

Hallo Allerseits,

Meine Frage richtet sich an alle Bolero+Soundsystem Besitzer, ohne FSE, deren Auto im Modelljahr 2009 (also bis Juni 2009) gebaut wurde und die erfolgreich ihr Update für das Soundsystem bekommen haben.

Ist es richtig, dass nach dem Update Eure Quellenwahltaste
Bild
, die vorher nicht ging, nach dem Update funktioniert?

Genau das hat user Thommyboy HIER berichtet. Ich stelle seine Aussage nicht in Zweifel, möchte aber ausschließen, dass es evtl andere Ursachen hat.
Daher hoffe ich, dass hier jemand die identische Konfiguration hat und ähnliches berichten kann.

Danke vorab.

Gruß
akount
Thommyboy
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2005 19:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Thommyboy »

Also, meine Historie mit Bj 2009:
- Quellenwahltaste ging von Anfang an nicht. Dafür ging das Soundsystem richtig.
- Dann gabs ein Update, Taste funktionierte, aber das Soundsystem nicht mehr richtig (Diese
bekannte Sache mit dem Klangwahl bei laufendem Motor)
- Wieder update, nun tut wieder alles :D

Gruß
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack :-)
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Matze77 »

Ich war jetzt auchbeim Händler, um mir das Update draufzu laden. Jedoch keine Veränderung. Werde es nochmals beim anderen Händler versuchen.
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Benutzeravatar
Lirrebaecher
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juni 2009 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR 125kW
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Lirrebaecher »

Matze77 hat geschrieben:Ich war jetzt auchbeim Händler, um mir das Update draufzu laden. Jedoch keine Veränderung. Werde es nochmals beim anderen Händler versuchen.
Dito, ich war am Dienstag zur Inspektion und habe dabei auch das Update aufspielen lassen.
Mein :) wusste auch schon bescheid, weil ich ihm das Problem schonmal gezeigt hatte und ich hatte die Anweisung (das Bild) aus diesem Thread (Seite 27) mit dabei.
Auch bei mir funktionieren die Einstellungen bei laufendem Motor aber weiterhin nicht. Anfrage an Skoda läuft, evtl. wird das Bolero getauscht.

Gruß Björn
BildV/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic, seit 10. August 2009
Benutzeravatar
Lirrebaecher
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juni 2009 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR 125kW
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Lirrebaecher »

Heute hatte ich mein Auto noch einmal in der Werkstatt.
Aufgrund der Anfrage und erfolgter Rückmeldung von Skoda sollte eine Software-Einstellung ausprobiert werden. Wenn die nicht greift: das Radio tauschen.
Jetzt habe ich gerade den Anruf bekommen, dass ich mein Auto abholen kann... das Bolero wurde getauscht, weil die Software/Einstellungslösung auch keine Besserung gebracht hat und funktioniert nun (nach Aussage der Werkstatt). Das werde ich gleich auf der Heimfahrt von der Arbeit erstmal testen.

Gruß Björn

Edith sagt: Radio funktioniert.
Danke Chevie für den Sinnreichen Folgebeitrag. Auch: :roll:
Zuletzt geändert von Lirrebaecher am 27. Oktober 2010 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
BildV/RS TDI Combi FL, Brilliant-Silber-Metallic, seit 10. August 2009
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von La Mano »

Der Thread passt zwar nicht ganz, aber ich will keinen neuen aufmachen. Gibt es beim Bolero irgendeine Möglichkeit leichter an die gespeicherten Radiosender Nr. 7-12 bzw. andere ranzukommen, als so umständlich über das Setup-Menü? Früher hat man für die nächste "Senderpalette" einfach noch mal auf "BAND" gedrückt, dann kam FM2, FM3 und dann erst AM.

Gruß La Mano
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dancer »

Hallo,

hat schon jemand die ofizielle TPI-Nummer von Skoda für das Bolero-Update erhalten?

Ich wollte gerade bei meinem Händler in GT das Update einspielen lassen, aber die
finden angeblich keins.

Vielen Dank und Gruß,

Oliver
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“