Fahrwerk-Empfehlung!

Speziell zum Tuning des Octavia I
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T5000
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von T5000 »

bevor ich mir ein kw v1 zulege würde ich eher zum ap greifen,da haste fast das gleiche..für weitaus weniger kohle.
Rakete hat geschrieben: berichte aus dem passat forum lauten zu: hiltrac (ok, nur die hinteren dämpfer lösen sich nach 50.000 km auf)
ta technix (finger von - dämpfer vorne machen schnell schlapp)
lowtec (ok. letzter stand anfang 2010
vielleicht solltest du jetzt nochmal übers lowtec lesen, vom fahren her echt top, aber verarbeitung und kundensupport sind das letzte.. hab meins nach 6 tsd kilometern rausgehauen, wens interessiert kann gern auch bilder von dem pfusch einstellen
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_kimi_
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Re: Fahrwek-Empfehlung!

Beitrag von _kimi_ »

Caser hat geschrieben:Hatte n Weitec Hicon GT verbaut.......gut und nicht zu teuer, nicht zu hart aber außerordentlich sportlich abgestimmt.
Hab es 3 Jahre gefahren ohne irgendwelche probleme.
Und vernünftig tief gehts auch.... Bild


coole felgen, was sind das für welche?
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black-feli
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von black-feli »

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Fips13
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von Fips13 »

Danke, danke für die rege Beteiligung! :)

Denk ma ich werd mir nen AP holen!

Hat ein Kumpel von mir au verbaut, allerdings in nem Clio 2.0 16V un er is au sehr zufrieden damit!
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Rakete
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von Rakete »

na dann noch mal nen tip. kauf DTS gewinde. ist noch mal billiger als wenn du direkt ap kaufst.
und wenn due das dts gewinde geliefert bekommst und das paket öffnest - oh wunder strahlt dich ein ap gewindefahrwerk an incl. gutachten von ap .... :D

hatte meins damals für passat 35i für 320 euro gekauft. nagelneu von dts.
direkt von "ap" solle es 399 kosten glaube ich.

gruß
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Rakete
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von Rakete »

hab gerade mal nachgeschaut bei e-blöd. bei DTS kostet das gewinde 100 euro weniger als von AP.
das 100%tig selbe fahrwerk !!
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Kampfsemmel
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von Kampfsemmel »

Ich wärm hier mal den Thread wieder ein wenig auf.

Neben der Anstehenden Turborestauration werden bei mir auch bald die Dämpfer fällig.
Wenn ich dann schon dabei bin, möchte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und
mich von dem Geschaukel/Geschwimme verabschieden.

Ich möchte meine Verbindung mit der Straße ein wenig verbessern. :D
Zumal sich mit dem Serienfahrwerk eine schnelle Kurve wie ein ausgewachsener Stunt anfühlt.

Zwei Dinge sind mir aber wichtig:

1.: Das Fahrzeug soll nicht tiefer werden. (Ich wohne am Land, da wäre das eher suboptimal.)
2.: Ich will nicht zu viel Komfort einbüßen.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung und/oder Produktvorschlägen?

lg Simon
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BildxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxBild ➜ 8 Regeln zum Spritsparen
gery79

Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von gery79 »

Die Bilstein Dämpfer sollen ganz gut sein,allerdings auch etwas härter.Schau mal bei Willhaben nach,da verkauft einer regelmässig die Bilsteindämpfer um einen guten Preis :wink:
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Offroader
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von Offroader »

Kampfsemmel hat geschrieben: Zwei Dinge sind mir aber wichtig:

1.: Das Fahrzeug soll nicht tiefer werden. (Ich wohne am Land, da wäre das eher suboptimal.)
2.: Ich will nicht zu viel Komfort einbüßen.
Bei solchen Ansprüchen ist die Empfehlung jeglicher Sportfahrwerke eher fehl am Platz. Kauf dir z.B. einen Satz neuer Dämpfer wie z.B. Monroe die nen kleinen Tick straffer sind als Seriendinger. Auch Federn erlahmen, ausm Zubehör nen Satz neue originale Federn rein und gut ist.
Auch neue Querlenkerlager, Domlager, Koppelstangen, Hinterachslager usw können Wunder bewirken. Spur sauber einstellen lassen. Das alles in Kombination und dein Auto fährt sich wieder wie frisch vom Werk.
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phili53
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Re: Fahrwerk-Empfehlung!

Beitrag von phili53 »

Hab TA-Technix verbaut, voll zufrieden mit. Gerade für's tief fahren super geeignet, da es nicht ganz so weich ist wie z.b. DTS/AP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
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