Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich fahre jetzt seit 98 VAG Fahrzeuge mit dem 1,8L Turbo Motor
in der einen oder anderen Ausprägung und der Motor ist echt super.
Leistung ist immer genügend vorhanden und zuverlässig wie sonst nix.
Daher hab ich auch unseren Oci mit der Maschine bestellt
Auch der 2.0 FSI, der in unserem EOS werkelt, ist klasse, es fehlt halt
der Bums vom Turbo
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr den neuen
in der einen oder anderen Ausprägung und der Motor ist echt super.
Leistung ist immer genügend vorhanden und zuverlässig wie sonst nix.
Daher hab ich auch unseren Oci mit der Maschine bestellt
Auch der 2.0 FSI, der in unserem EOS werkelt, ist klasse, es fehlt halt
der Bums vom Turbo
Vielleicht gibts ja nächstes Jahr den neuen
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
RS natürlich was sonst aber Diesel - wegen der Vernunft
Rundum sorglos Ausstattung inkl DSG.
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Wenn du 200 fährst und du dann aufs Gas gehst und die Mühle ohne zu zucken bis 240 weiter drückt, dann und nur dann würde ich von einem angemessen dimensionierten Motor sprechen. Unter 300 Nm kann ich ja gleich zu Fuss gehen.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Habe mich nach 17 Jahren Diesel für den 1,4 TSI mit DSG entschieden,
1. weil ich altersbedingt in Zukunft tendenziell eine geringere km-Leistung als die bisherigen 20T km/Jahr erwarte,
2. weil er im Showroom abholbereit stand.
Jetzt freue ich mich über die seidige Laufkultur und ärgere mich über einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100 km trotz äußerst pomadiger Fahrweise, allerdings mit Reifengröße 225/45 R17. Den Octavia I mit 90 PS TDI fuhr ich zuletzt mit 5,2 l Diesel auf 100 km.
Hoffentlich wird es im Winter weniger, wenn die Winterräder mit 205/55 R16 montiert sind.
Ulrich
1. weil ich altersbedingt in Zukunft tendenziell eine geringere km-Leistung als die bisherigen 20T km/Jahr erwarte,
2. weil er im Showroom abholbereit stand.
Jetzt freue ich mich über die seidige Laufkultur und ärgere mich über einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 l/100 km trotz äußerst pomadiger Fahrweise, allerdings mit Reifengröße 225/45 R17. Den Octavia I mit 90 PS TDI fuhr ich zuletzt mit 5,2 l Diesel auf 100 km.
Hoffentlich wird es im Winter weniger, wenn die Winterräder mit 205/55 R16 montiert sind.
Ulrich
Octavia 2 Combi 1.4 TSI DSG Elegance 90 kW TSI 3/2010, black-magic Perleffekt, Radio Swing, Navi Falk F12.
(ihr wisst ja, wie der aussieht, daher hier mein erstes Auto (Heinkel Kabine 1958)
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
werde auf den 1,8TSI weil es den RS nicht mit Sitzmemory gibt.
natürlich mit DSG ... man leistet sich ja sonst nichts!
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
So dann mal PUSH!
Wieder für die vielen neuen hier unter uns ==> was zum updaten wenn Ihr Bock drauf habt
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-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Habe auch etwas zwischen dem 1,4 und 1,8 Tsi geschwankt,leider oder zum Glück bin ich den 1,8 nicht probe gefahren vieleicht hätte das mich noch umgestimmt.. aber aus Wirtschaftlichen Gründen bin ich aber beim 1,4 geblieben weil der auch ein lächeln im mein Gesicht zaubert und mit hoffentlich auch beim Verbauch noch lächeln lässt Nach 59 km auf der Uhr kann ich zum Verbrauch leider noch nix sagen..
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Hallo miteinander!
Diesel wollte ich keinen mehr u. der 122PS TSI war mir oberhalb 120Km/h zu zäh
Alle Unklarheiten hat dann die Probefahrt mit dem 160PS-TSI in Verbindung mit 7-Gang-DSG beseitigt
Bin halt ein unvernünftiger Österreicher im Land der Heizölfahrer
Leider wird der Dieselmotor mit der Steuerpolitik in A immer noch (ungerechtfertigt) bevorzugt :motz:
mfg
Diesel wollte ich keinen mehr u. der 122PS TSI war mir oberhalb 120Km/h zu zäh
Alle Unklarheiten hat dann die Probefahrt mit dem 160PS-TSI in Verbindung mit 7-Gang-DSG beseitigt
Bin halt ein unvernünftiger Österreicher im Land der Heizölfahrer
Leider wird der Dieselmotor mit der Steuerpolitik in A immer noch (ungerechtfertigt) bevorzugt :motz:
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Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Bei mir wurde es der 1.8 TSI
Die beiden 1.6i die ich vorher gefahren bin hatten drei große Nachteile: Der Motor war am Berg einfach mal schnell am Limit und wenn man 180 Sachen gefahren ist, tat es einem irgendwo selbst weh, weil die Drehzahlen so hoch waren. Und wehe man wurde dann mal ausgebremst ...
Der Verbrauch lag innerorts bei rund 10l/100km, außerorts bei 7 und auf der Autobahn bei 8-9l/100km.
Aber bei sparsamer Fahrweise konnte ihn auch mit unter 6l/100km fahren (je nach straße - z.b. BAB mit 100km/h)
Meine Beweggründe für den 1.8 TSI waren: Er verbraucht soviel wie meine ersten Octavias und er ist durchzugsstark, auch am Berg. Auf der Autobahn gehen auch 6,3l/100km, bei 110km/h und Tempomat
Und wenn man doch mal 160-180 fährt, dann weiß man, dass sich der Motor nicht quält, weil bis zur Endgeschwindigkeit ja noch Luft ist.
Was die Fahrleistung angeht, so ist der 1.8 TSI auch ebenbürtig mit 200 PS Fahrzeugen anderer Hersteller. Wohl bemerkt: mit 40PS weniger. Nur bei Audi gibt es 160PS Maschinen, die schneller von 0-100 sind (ist ja auch klar, da kommt der Motor ja auch her) dafür kostet der Spaß da auch gleich deutlich mehr
Abschließend ist zu sagen: "Ich liebe meinen Octavia"
Die beiden 1.6i die ich vorher gefahren bin hatten drei große Nachteile: Der Motor war am Berg einfach mal schnell am Limit und wenn man 180 Sachen gefahren ist, tat es einem irgendwo selbst weh, weil die Drehzahlen so hoch waren. Und wehe man wurde dann mal ausgebremst ...
Der Verbrauch lag innerorts bei rund 10l/100km, außerorts bei 7 und auf der Autobahn bei 8-9l/100km.
Aber bei sparsamer Fahrweise konnte ihn auch mit unter 6l/100km fahren (je nach straße - z.b. BAB mit 100km/h)
Meine Beweggründe für den 1.8 TSI waren: Er verbraucht soviel wie meine ersten Octavias und er ist durchzugsstark, auch am Berg. Auf der Autobahn gehen auch 6,3l/100km, bei 110km/h und Tempomat
Und wenn man doch mal 160-180 fährt, dann weiß man, dass sich der Motor nicht quält, weil bis zur Endgeschwindigkeit ja noch Luft ist.
Was die Fahrleistung angeht, so ist der 1.8 TSI auch ebenbürtig mit 200 PS Fahrzeugen anderer Hersteller. Wohl bemerkt: mit 40PS weniger. Nur bei Audi gibt es 160PS Maschinen, die schneller von 0-100 sind (ist ja auch klar, da kommt der Motor ja auch her) dafür kostet der Spaß da auch gleich deutlich mehr
Abschließend ist zu sagen: "Ich liebe meinen Octavia"
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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- StegMich
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- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
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Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich pendle im Jahr ca. 25000 km zwischen Arbeitsplatz und zuhause. Da mir Dieselmotoren irgendwie besser liegen als Ottomotoren habe ich mich bereits beim letzten Fahrzeug (mit dem Löwen am Kühlergrill) für einen Diesel mit 107 PS, allerdings aus fast 2l Hubraum, entschieden. Beim Octavia stellte sich nun die Wahl, den 1.6 TDI oder den 2.0 TDI zu nehmen. Da ich bisher mit 107 PS gut zurecht kam, fuhr ich nur den "kleinen TDI" Probe und stellte fest, dass sich der kleinere Hubraum nur geringfügig in den Fahreigenschaften bemerkbar macht. Er zwingt mich, etwas früher herunter zu schalten, verbraucht dafür aber rund 1l/100km weniger Diesel. Damit kann ich gut leben.
Viele Grüße
Michael
Michael