Digitaler Equilizer und zwölf Boxen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
der_poly
Frischling

Beitrag von der_poly »

Hallo, gibts denn das 12 Boxen System ausschließlich für´s Audience Radio oder funzt es auch mit dem Navi? Habt ihr jetzt schon offizielle Preise fürs System?

MfG Silvio
seit 21.01.05: Octavia II Combi Elegance, silber, 2.0TDI, Pegasus 17", Teilleder Onyx, Reifendruck, Dachreling

Hoffentlich bald: Octavia II Combi Elegance, sahara beige, 2.0TDI DSG
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hi Poly,

offizielle Preise findest Du im Carkonfigurator auf http://www.skoda.de, dort gibt es das System ausschliesslich in Verbindung mit dem Audience ....

Jens
Nun ist er weg .......
TDIDriver
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0

Beitrag von TDIDriver »

tb007 hat geschrieben:Moin,

der nachträgliche Einbau wird wohl heftig teuer. Da sind ja schon mal die vier neuen Türverkleidungen fällig.
Mooooooment!!
Soll das heissen, dass man nur für die Zusatzlautsprecher KOMPLETT neue Türverkleidungen benötigt???

Da lass ich mir doch lieber hier beim lokalen Audio-Tuner was anderes einbauen...hab' schon mal angefragt:

Nur neue, bessere (Rodek-) Boxen kosten incl. Einbau ca. 500,- EUR , mit Verstärker und Frequenzweichen gut 900,- EUR. *puuuh*

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

@TDIDriver: Japp das heisst es, guck mal in den Prospekt vom Octavia, da sieht man die Öffnungen an den hinteren Türen ganz gut ...
Nur neue Lautsprecher werden IMHO nicht sonderlich viel bringen denke ich mal, da das Radio ja nur 20W/Kanal macht ... War auch schwer am überlegen, aber das muss erstmal warten, ist ja doch ne Menge Geld ...

Jens
Nun ist er weg .......
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Ich denke schon dass der Zusatzlautsprecher was bringt. Der wird für den Mitteltonbereich sein und da benötigt man keine Riesenleistung. vor allem die Akkustiv wird verbessert, da der Standardlautsprecher am A---h des Beifahrers bzw. Fahrers sitzt und das ist Abstrahltechnik nicht so toll. Die Zusatzlautsprecher sitzen wie man auf den Bilder gut sehen kann weit vorne. Ich hab mir das Soundsystem mitbestlellt und werde posten sobald ich probegehört hab.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Blue
Alteingesessener

Beitrag von Blue »

Steven2004 hat geschrieben:Ich denke schon dass der Zusatzlautsprecher was bringt. Der wird für den Mitteltonbereich sein und da benötigt man keine Riesenleistung. vor allem die Akkustiv wird verbessert, da der Standardlautsprecher am A---h des Beifahrers bzw. Fahrers sitzt und das ist Abstrahltechnik nicht so toll. Die Zusatzlautsprecher sitzen wie man auf den Bilder gut sehen kann weit vorne. Ich hab mir das Soundsystem mitbestlellt und werde posten sobald ich probegehört hab.
Nene das hast Du falsch verstanden, ich meinte nicht das Soundsystem wird nix bringen sondern bei dem "normalen" 8 Lautsprecher System nur die TMT tauschen gg andere ...

Jens
Nun ist er weg .......
TDIDriver
Regelmäßiger
Kilometerstand: 0

Beitrag von TDIDriver »

Blue hat geschrieben: Nene das hast Du falsch verstanden, ich meinte nicht das Soundsystem wird nix bringen sondern bei dem "normalen" 8 Lautsprecher System nur die TMT tauschen gg andere ...
Stimmt, genau das hab' ich vor. Nur die Serienboxen gegen bessere austauschen.
Der Audiomann meinte, das würde schon eine hörbare Klangbildverbesserung geben...Nur bei den Bässen halt nicht so, weil der Luftraum hinter den Boxen fehlt.
...aber eine Bassbox kommt mir nicht ins Auto, die Zeiten sind vorbei! Und Ablage ist auch tabu!

Ich hab' zum Glück die Option zuerst nur die Boxen einbauen zu lassen und wenn das nicht reicht kann ich den Verstärker und die Frequenzweichen "nachrüsten" lassen (geringer Aufpreis). Aber über den Preis muss ich eh noch verhandeln. 900/1000 EUR find ich einfach zuviel für guten Klang.

Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr? ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“