Bye Bye, Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Pali
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 t fsi

Bye Bye, Octavia

Beitrag von Pali »

Hallo,

nach 14 Monaten (davon ca. 1 Monat in der Werkstatt :evil: ) und
27000 km ist er nun weg, der RS!

Ich hatte schon mal einen teil der Mängelhistorie hier beschrieben, ein
Ende war aber nicht abzusehen. Selbst auf dem Weg zum Händler, als ich
den Wagen abgeben wollte, machte er so seine Zicken (alle Warnlampen am blinken, Wasserverlust)

Trotz dieser Mängel hat das Auto Spass gemacht (!!!!!) und ein Skoda sollte wieder her. Mein Händler hat mir wohl nicht zuletzt wegen der Mängel ein faires Angebot gemacht. :lol:

Vor meiner Haustür steht jetzt seit einer Woche ein Superb 2.8 Comfort und läuft bis dato einwandfrei. Der Octavia war mir vor einem Jahr nach dieser Zeit bereits mit Wasser vollgelaufen! :(

Ich hoffe, keiner hat so viel Pech mit seinem Octi ...

Gruß

Pali
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

mein beileid zum octi und glückwunsch zum superb....
wünsch dir, dass es diesmal keine montagsauto ist!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Rodalbaer
Alteingesessener

Beitrag von Rodalbaer »

Bin mit meinem Octi auch sehr zufrieden, aber mein Vater ist nur am schimpfen, da er jeden Monat min. einmal in die Werkstatt muss.

Er will sich nie wieder nen Skoda kaufen.

cu
Rodalbaer
Bild
Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei!
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Komisch, dass es da anscheinend so gravierende Unterschied gibt.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
andreasH
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177

Beitrag von andreasH »

Da wird wohl ab und zu im Werk jemand etwas über den Durst hinaus....
(ist mir bei Cyrus neuem Avatar grad mal eingefallen)
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Rick
Alteingesessener
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Ich komme mit meinem RS grad heute vom Service. Nichts zu beanstanden, außer verstellte Scheinwerfer :rofl:
Hatte auch sonst noch keine Probleme, bis auf ein ausgeschlagenes Radlager, dass aber auf Kulanz ersetzt wurde.
Glückwunsch zum Superb, der kommt bei mir auch nach dem RS, aber das dauert noch :D
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
FOX-OCTI
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

Octavia war nur in der Werkstatt? Na ja, hoffe ja mal das der nächste Octi-Besitzer der sich deinen alten kauft, nicht so viel pech haben wird.

Mfg.FOX
Klomi
Frischling

Beitrag von Klomi »

HI Pali !!

Ich beglückwünsche dich ebenfalls zu deinem Superb. Was für eine geile Schleuder (vor allem der 2.8er). Hab ihn letzte Woche gefahren und bin hin und weg.
Allerdings bin ich überaus zufrieden mit meinem Octavia. Er ist jetzt 32 Monate alt und war erst einmal für ca. 15 min. ausserplanmäßig (Blinkrelais defekt; und das ging auf Garantie) in der Werkstatt. Tut mir leid für alle anderen, die nicht so viel Glück haben, wobei ich auch anmerken will, daß dies mein erstes Auto ist, mit dem ich wirklich Glück hab. Aber ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken.

Viel Spaß mit Deinem Superb !!!!!!!!!

Gruß
Markus
Combi, 2.0, Sondermodell Season.
Helix B4 und Canton QS 2.16, Woofer ???
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

Klomi hat geschrieben:HI Pali !!

Ich beglückwünsche dich ebenfalls zu deinem Superb. Was für eine geile Schleuder (vor allem der 2.8er). Hab ihn letzte Woche gefahren und bin hin und weg.
Allerdings bin ich überaus zufrieden mit meinem Octavia. Er ist jetzt 32 Monate alt und war erst einmal für ca. 15 min. ausserplanmäßig (Blinkrelais defekt; und das ging auf Garantie) in der Werkstatt. Tut mir leid für alle anderen, die nicht so viel Glück haben, wobei ich auch anmerken will, daß dies mein erstes Auto ist, mit dem ich wirklich Glück hab. Aber ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken.

Viel Spaß mit Deinem Superb !!!!!!!!!

Gruß
Markus
???
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Eventuell versinkt der wehrte Schreiberling des o.g. Werkes im Selbstmitleid an Gedanken von Werkstattaufenthaltsfreien Zeiten?

Was gibt es trauriger als eine Werkstatt nicht von innen sehen zu dürfen, nicht den kostenlosen Kaffee bekommen zu können und mit Ersatzautos völlig Rücksichtslos durch die Lande zu brettern?
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“