Bye Bye, Octavia
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 t fsi
Bye Bye, Octavia
Hallo,
nach 14 Monaten (davon ca. 1 Monat in der Werkstatt ) und
27000 km ist er nun weg, der RS!
Ich hatte schon mal einen teil der Mängelhistorie hier beschrieben, ein
Ende war aber nicht abzusehen. Selbst auf dem Weg zum Händler, als ich
den Wagen abgeben wollte, machte er so seine Zicken (alle Warnlampen am blinken, Wasserverlust)
Trotz dieser Mängel hat das Auto Spass gemacht (!!!!!) und ein Skoda sollte wieder her. Mein Händler hat mir wohl nicht zuletzt wegen der Mängel ein faires Angebot gemacht.
Vor meiner Haustür steht jetzt seit einer Woche ein Superb 2.8 Comfort und läuft bis dato einwandfrei. Der Octavia war mir vor einem Jahr nach dieser Zeit bereits mit Wasser vollgelaufen!
Ich hoffe, keiner hat so viel Pech mit seinem Octi ...
Gruß
Pali
nach 14 Monaten (davon ca. 1 Monat in der Werkstatt ) und
27000 km ist er nun weg, der RS!
Ich hatte schon mal einen teil der Mängelhistorie hier beschrieben, ein
Ende war aber nicht abzusehen. Selbst auf dem Weg zum Händler, als ich
den Wagen abgeben wollte, machte er so seine Zicken (alle Warnlampen am blinken, Wasserverlust)
Trotz dieser Mängel hat das Auto Spass gemacht (!!!!!) und ein Skoda sollte wieder her. Mein Händler hat mir wohl nicht zuletzt wegen der Mängel ein faires Angebot gemacht.
Vor meiner Haustür steht jetzt seit einer Woche ein Superb 2.8 Comfort und läuft bis dato einwandfrei. Der Octavia war mir vor einem Jahr nach dieser Zeit bereits mit Wasser vollgelaufen!
Ich hoffe, keiner hat so viel Pech mit seinem Octi ...
Gruß
Pali
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
mein beileid zum octi und glückwunsch zum superb....
wünsch dir, dass es diesmal keine montagsauto ist!!!
wünsch dir, dass es diesmal keine montagsauto ist!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Rick
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Ich komme mit meinem RS grad heute vom Service. Nichts zu beanstanden, außer verstellte Scheinwerfer
Hatte auch sonst noch keine Probleme, bis auf ein ausgeschlagenes Radlager, dass aber auf Kulanz ersetzt wurde.
Glückwunsch zum Superb, der kommt bei mir auch nach dem RS, aber das dauert noch
Hatte auch sonst noch keine Probleme, bis auf ein ausgeschlagenes Radlager, dass aber auf Kulanz ersetzt wurde.
Glückwunsch zum Superb, der kommt bei mir auch nach dem RS, aber das dauert noch
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
HM
Octavia war nur in der Werkstatt? Na ja, hoffe ja mal das der nächste Octi-Besitzer der sich deinen alten kauft, nicht so viel pech haben wird.
Mfg.FOX
Mfg.FOX
HI Pali !!
Ich beglückwünsche dich ebenfalls zu deinem Superb. Was für eine geile Schleuder (vor allem der 2.8er). Hab ihn letzte Woche gefahren und bin hin und weg.
Allerdings bin ich überaus zufrieden mit meinem Octavia. Er ist jetzt 32 Monate alt und war erst einmal für ca. 15 min. ausserplanmäßig (Blinkrelais defekt; und das ging auf Garantie) in der Werkstatt. Tut mir leid für alle anderen, die nicht so viel Glück haben, wobei ich auch anmerken will, daß dies mein erstes Auto ist, mit dem ich wirklich Glück hab. Aber ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken.
Viel Spaß mit Deinem Superb !!!!!!!!!
Gruß
Markus
Ich beglückwünsche dich ebenfalls zu deinem Superb. Was für eine geile Schleuder (vor allem der 2.8er). Hab ihn letzte Woche gefahren und bin hin und weg.
Allerdings bin ich überaus zufrieden mit meinem Octavia. Er ist jetzt 32 Monate alt und war erst einmal für ca. 15 min. ausserplanmäßig (Blinkrelais defekt; und das ging auf Garantie) in der Werkstatt. Tut mir leid für alle anderen, die nicht so viel Glück haben, wobei ich auch anmerken will, daß dies mein erstes Auto ist, mit dem ich wirklich Glück hab. Aber ich will hier nicht in Selbstmitleid versinken.
Gruß
Markus
Combi, 2.0, Sondermodell Season.
Helix B4 und Canton QS 2.16, Woofer ???
Helix B4 und Canton QS 2.16, Woofer ???
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
???Klomi hat geschrieben:HI Pali !!
Gruß
Markus
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Eventuell versinkt der wehrte Schreiberling des o.g. Werkes im Selbstmitleid an Gedanken von Werkstattaufenthaltsfreien Zeiten?
Was gibt es trauriger als eine Werkstatt nicht von innen sehen zu dürfen, nicht den kostenlosen Kaffee bekommen zu können und mit Ersatzautos völlig Rücksichtslos durch die Lande zu brettern?
Was gibt es trauriger als eine Werkstatt nicht von innen sehen zu dürfen, nicht den kostenlosen Kaffee bekommen zu können und mit Ersatzautos völlig Rücksichtslos durch die Lande zu brettern?
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff