Sägezahnbildung bei Octavia 2
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Die Reifenhändler verkaufen Reifen und fahren sie nicht, die Ablehnung basiert auf Unwissenheit und Vorurteilen - habe ich auch so erlebt und ist völlig unbegründet.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Die Reifenhändler verkaufen Reifen... entsprechend der Gewinnmarge und Hankook hat in den letzten Jahren eine Menge gelernt. Der V12evo hat sich in diversen Reifentests gegen die etablierte Konkurrenz durchgesetzt.
Aus deutscher Sicht ist es m.E. egal, ob man nun einen Conti aus Rumänien oder einen Hankook aus Ungarn kauft.
Aus deutscher Sicht ist es m.E. egal, ob man nun einen Conti aus Rumänien oder einen Hankook aus Ungarn kauft.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Mir reicht es jetzt. Der Lärm beim Fahren ist mittlerweile so lästig, dass ich nun für Samstag einen Termin für die Winterreifen gemacht habe, sehr atypisch für mich, denn normalerweise fahre ich Ganzjahresreifen oder, wenn wechseln, dann Sommerreifen bis es nicht mehr geht und schon ab März auch wieder.
Im Frühjahr gibt es dann einen Satz Hankook S1, denn es sind nicht nur die hinteren Conti Sportcontact 3, die heulen, sondern auch die Firestone SZ90, die vorne drauf sind. Die haben zwar erst 15000 km runter und noch die Hälfte Profil, aber die fliegen im Frühjahr auch raus und kommen noch für ein paar Euro in die Bucht....
Im Frühjahr gibt es dann einen Satz Hankook S1, denn es sind nicht nur die hinteren Conti Sportcontact 3, die heulen, sondern auch die Firestone SZ90, die vorne drauf sind. Die haben zwar erst 15000 km runter und noch die Hälfte Profil, aber die fliegen im Frühjahr auch raus und kommen noch für ein paar Euro in die Bucht....
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
@Oberberger
Oder du nimmst die Michelin (Exalto PE2). Den Reifen fährst du bei deiner Motorisierung geschätzte 60Tkm ohne Sägezähne.
Da kann man auch mal 15€ je Reifen mehr ausgeben.
Oder du nimmst die Michelin (Exalto PE2). Den Reifen fährst du bei deiner Motorisierung geschätzte 60Tkm ohne Sägezähne.
Da kann man auch mal 15€ je Reifen mehr ausgeben.
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
ENDLICH RUHE 8)
Habe mir endlich neue Räder geholt und es ist ein Unterschied wie Tag zu Nacht. Habe bei der Gelegenheit gleich mal eine Achsvermessung machen lassen. War einiges einzustellen, kann also sein, dass der Sägezahn auch ein wenig davon kam.
Habe mir endlich neue Räder geholt und es ist ein Unterschied wie Tag zu Nacht. Habe bei der Gelegenheit gleich mal eine Achsvermessung machen lassen. War einiges einzustellen, kann also sein, dass der Sägezahn auch ein wenig davon kam.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
@Koepi
Wie jetzt?!
Unsereins macht Termine zum Wechsel auf Winterräder u. du machst neue Sommerschuhe drauf?
Komischer Zeitpunkt!
Was gab´s denn für Neue?
Wie jetzt?!
Unsereins macht Termine zum Wechsel auf Winterräder u. du machst neue Sommerschuhe drauf?
Komischer Zeitpunkt!
Was gab´s denn für Neue?
Zuletzt geändert von RS200@raceblue am 26. September 2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Najo, Winterräder brauchte ich ja auch neue . Sind jetzt die alten 17er.
Die neuen ->http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 4&t=25040&
Die neuen ->http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 4&t=25040&
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 153000
hi,
hat jemand von euch eine schriftliche Zusage von Skoda, daß es ein dauerhaftes Problem bzw. ein Fehler ist? Wenn ja, müßte es ja eine Rückrufaktion geben.
Evtl. könnte man auch über die Rechtschutzversicherung was machen.
Ich bräuchte aber halt erstmal was schriftliches von Skoda.
Skoda hat mir nur geschrieben, daß sie die Reifen an Bridgestone einschicken und untersuchen lassen. Aber keine Zugeständnisse gemacht. Leider.
Bridgestone hat gesagt ich muß mich an Skoda wenden.
Inzwischen ist es bei mir ganz schön laut im Auto. Hab jetzt insgesamt 20000 km drauf, davon 12000 auf Sommerreifen.
Der gute Mann von meiner Skoda-Werkstatt wußte von dem Problem. Konnte mir auch alles dazu sagen was ich hier im Forum auch gefunden habe. Er hat mir aber auch gleich gesagt, daß ich mit dem Einschicken wohl nichts erreiche. Sie hatten den Fall wohl schon öfter und da ist nie was passiert.
Wäre halt jetzt schön, wenn mir jemand was schriftliches geben könnte, daß ich es evtl. mal über meine Rechtschutzversicherung angehe.
hat jemand von euch eine schriftliche Zusage von Skoda, daß es ein dauerhaftes Problem bzw. ein Fehler ist? Wenn ja, müßte es ja eine Rückrufaktion geben.
Evtl. könnte man auch über die Rechtschutzversicherung was machen.
Ich bräuchte aber halt erstmal was schriftliches von Skoda.
Skoda hat mir nur geschrieben, daß sie die Reifen an Bridgestone einschicken und untersuchen lassen. Aber keine Zugeständnisse gemacht. Leider.
Bridgestone hat gesagt ich muß mich an Skoda wenden.
Inzwischen ist es bei mir ganz schön laut im Auto. Hab jetzt insgesamt 20000 km drauf, davon 12000 auf Sommerreifen.
Der gute Mann von meiner Skoda-Werkstatt wußte von dem Problem. Konnte mir auch alles dazu sagen was ich hier im Forum auch gefunden habe. Er hat mir aber auch gleich gesagt, daß ich mit dem Einschicken wohl nichts erreiche. Sie hatten den Fall wohl schon öfter und da ist nie was passiert.
Wäre halt jetzt schön, wenn mir jemand was schriftliches geben könnte, daß ich es evtl. mal über meine Rechtschutzversicherung angehe.
Schöne Grüße
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Bridgestone lehnt grundsätzlich die Reklas. von Octavias (und deren Plattform Geschwistern) ab! No Chance
von Skoda wirst dazu auch nichts bekommen!
letzendlich, musst Du damit leben können..... mach das Radio lauter
EDIT: lese doch mal hier auf Seite 9,10 und 11 da habe ich schon mal was zu diesem leidigen Thema gesagt
von Skoda wirst dazu auch nichts bekommen!
letzendlich, musst Du damit leben können..... mach das Radio lauter
EDIT: lese doch mal hier auf Seite 9,10 und 11 da habe ich schon mal was zu diesem leidigen Thema gesagt
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
Oder du kauftst dir einen besseren Reifen für deinen Octi. z.B. den Michelin Exalto PE2.Domino hat geschrieben:...Bridgestone... letzendlich, musst Du damit leben können..... mach das Radio lauter...
Da kannst du das Radio dann auch wieder leiser spielen lassen.
(Hab inzwischen 30Tkm mit denen runter, leise wie am ersten Tag, super Grip, Restprofil ca. 5mm!!!)