Hallo,
heute werden alle PD-Elemente gereinigt. Das ist die derzeitige "Ursachenvermutung".
Phil
Nach Zylinderkopfwechsel - Aussetzer bei VMax
Re: Nach Zylinderkopfwechsel - Aussetzer bei VMax
Wie hat man denn bei dir den Haarriss im Zylinderkopf festgestellt?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Hallo,
der Zylinderkopf wurde zu irgendeiner Fachfirma geschickt, dort aufgeheizt und dann auf Dichtigkeit geprüft - wurde mir zumindest gesagt.
Phil
der Zylinderkopf wurde zu irgendeiner Fachfirma geschickt, dort aufgeheizt und dann auf Dichtigkeit geprüft - wurde mir zumindest gesagt.
Phil
Also eine eher aufwendige Sache und nicht mal so schnell zu prüfen.
Was haste denn für den "Spaß" gezahlt (also komplett)?
Was haste denn für den "Spaß" gezahlt (also komplett)?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Hallo,
bezahlt habe ich bisher 350 Euro. Der Rest ging auf Kulanz von Autohaus und Skoda.
Phil
bezahlt habe ich bisher 350 Euro. Der Rest ging auf Kulanz von Autohaus und Skoda.
Phil
das ist ja richtig human. Mal schaun wie das bei mir weitergeht. Wenn sich das mit 350 EUR aus der Welt schaffen lassen könnte wäre ich glücklich
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin Moin gesagt !
Diese Aussetzer hatte ich bei mir auch, kleine Aussetzer(sporadisch) auf der Autobahn beim beschleunigen,
als ob er sich verschluckt oder der Turbo aussetzt !!
Fehler wurde gefunden und behoben, nu läuft er wieder tadellos.
Bei mir war die Saugrohrklappe meines 2.0 TDi defekt, Fehlerspeicher hatte nix nix hinterlegt.
Plastickzahnräder des Stellmotor`s der Saugrohrklappe waren defekt.
Saugrohrklappe aufm freien Markt 200 Euro, selbst eingebaut.( Bei Skoda mit Einbau 320 Euro)
Gruß Gruß
Diese Aussetzer hatte ich bei mir auch, kleine Aussetzer(sporadisch) auf der Autobahn beim beschleunigen,
als ob er sich verschluckt oder der Turbo aussetzt !!
Fehler wurde gefunden und behoben, nu läuft er wieder tadellos.
Bei mir war die Saugrohrklappe meines 2.0 TDi defekt, Fehlerspeicher hatte nix nix hinterlegt.
Plastickzahnräder des Stellmotor`s der Saugrohrklappe waren defekt.
Saugrohrklappe aufm freien Markt 200 Euro, selbst eingebaut.( Bei Skoda mit Einbau 320 Euro)
Gruß Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
Hallo,
gerade kam der Anruf vom Skoda-Autohaus:
Sie haben _keine_ Ahnung, was los ist. Das Auto hat Leistungsverlusst und Aussetzer. Am Montag oder Dienstag soll ein Spezialist von Skoda Deutschland das Ganze ansehen.
Bisher hat weder das Skoda-Autohaus, noch ein Motorenbauer, der vom Autohaus beauftragt wurde, einen Fehler gefunden.
Zynlinderkopf und Dichtung getauscht, PD-Elemente gereinigt, leider kein Erfolg.
Jetzt fahre ich mal ne Woche Superb...
Phil
gerade kam der Anruf vom Skoda-Autohaus:
Sie haben _keine_ Ahnung, was los ist. Das Auto hat Leistungsverlusst und Aussetzer. Am Montag oder Dienstag soll ein Spezialist von Skoda Deutschland das Ganze ansehen.
Bisher hat weder das Skoda-Autohaus, noch ein Motorenbauer, der vom Autohaus beauftragt wurde, einen Fehler gefunden.
Zynlinderkopf und Dichtung getauscht, PD-Elemente gereinigt, leider kein Erfolg.
Jetzt fahre ich mal ne Woche Superb...
Phil