Wo war der Octi die ganze Zeit?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Raginhart
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo war der Octi die ganze Zeit?

Beitrag von Raginhart »

Vier Wochen vor der Fertigstellung meines GreenLine rief mich der Händler an. Ich müsse mich innerhalb 24 Std. entscheiden: der Dachhimmel-Zulieferer wäre in der aktuellen Flut baden gegangen und das Werk müsse sich, um im Takt zu bleiben, eines alternativen Himmel-Anbieters bedienen. "Dummerweise" sei das nun der Lieferant für das elektrische Glasdach! Also: GreenLine mit Glasdach (den es ja eigentlich gar nicht gibt) rechtzeitig oder Neubestellung wieder ohne Glasdach, dann entsprechend lieferverzögert. Die regulären Glasdach-Mehrkosten i. H. v. 800,-€ bräuchte ich nicht zu bezahlen.

Lieber Himmel! Ihr dürft ja 'mal raten was ich gemacht habe. Jedenfalls war mein Octi überpünktlich......
Grüße

raginhart
maba

Beitrag von maba »

Interessant. Hilft nur hier nicht weiter.
crazydogs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI

Beitrag von crazydogs »

Also mein Händler musste den Brief von der Skodabank (obwohl ich Barzahler bin) bestellen als der Wagen auf dem Hof war.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Raginhart hat geschrieben:Vier Wochen vor der Fertigstellung meines GreenLine rief mich der Händler an. Ich müsse mich innerhalb 24 Std. entscheiden: der Dachhimmel-Zulieferer wäre in der aktuellen Flut baden gegangen und das Werk müsse sich, um im Takt zu bleiben, eines alternativen Himmel-Anbieters bedienen. "Dummerweise" sei das nun der Lieferant für das elektrische Glasdach! Also: GreenLine mit Glasdach (den es ja eigentlich gar nicht gibt) rechtzeitig oder Neubestellung wieder ohne Glasdach, dann entsprechend lieferverzögert. Die regulären Glasdach-Mehrkosten i. H. v. 800,-€ bräuchte ich nicht zu bezahlen.

Lieber Himmel! Ihr dürft ja 'mal raten was ich gemacht habe. Jedenfalls war mein Octi überpünktlich......
Da haben wir es wieder, den Seinen gibt es der Herr im Schlaf! :wink: Glückwunsch!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Raginhart
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Raginhart »

maba hat geschrieben:Interessant. Hilft nur hier nicht weiter.
Ich denke schon; wer sagt, daß es in dem ursprünglich hier genannten Fall nicht ähnlich lief? Ich war jedenfalls im Urlaub und konnte mich nicht innerhalb von 24 Std. äußern. Das hat der Händler umsichtigerweise für mich "riskiert". Ansonsten hätte das ganze (Neubestellung innerhalb des Werks) für eine erhebliche Verzögerung gesorgt; und ob ich jemals über die tatsächlichen Hintergründe informiert worden wäre.....?
Grüße

raginhart
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“