Werksbesuch bei Skoda !?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Raimondotdi
Frischling

Werksbesuch bei Skoda !?

Beitrag von Raimondotdi »

Wer weiß, ob u wie man an einen Werksbesuch rankommt?Würde mich schon interessieren, wie sie "meien" Auto gebaut haben (oder ob alles nur Importteile Bora/Golf Variant sind, die nur ein andeers enkrad etc kriegen). Bei VW wird ja groß mit Werksbesuchen getrommelt, u angeblich bekommt man als Neukäufer eine Einladung mit gratisbusfahrt dorthin usw. Stimmtdas?

VIle grüße an alle Octi-fans,
Raimondo.
danko
Regelmäßiger

Beitrag von danko »

also ob man dich zu skoda einläd weiss ich nicht...

aber so weit ich weiss kann man das skoda-werk besuchen und besichtigen, inklusive museum und so...

mein händler meint, 2 tage sollte man sich da schon zeit nehmen....zumal man ja auch erstmal bis hinter prag muss
Skoda-20V
Frischling

Beitrag von Skoda-20V »

Hallo,

Ich kann aus Ergahrung sagen das ein Besuch an Skoda sich lohnt. :D :D
Mann kann mit dem Flugzeug von Braunschweig aus nach Prag fliegen und vom Flufhafen aus mit dem Skoda Pendelbus bis nach Mlada Boleslav fahren. Die Kosten sind ca. 130 Euro. Dieser Trip ist inklusive Eintritt im Skoda Museum.

Im Bezug auf Autos bauen folgendes. Für den Octavia gibt es ein eigenes Motorenwerk welches das modernste von Europa ist im Moment. Skoda baut natürlich mit VW Teilen auch den Octavia aber es gibt sehr viel eigen Initiative die Skoda entwickelt um die Modellreihe so gut wie nur möglich aussehen zu lassen. Diese ist mit dem RS Combi ja ein sehr gelungeres Beispiel.
Auch die Innenausstattungen werden von Skoda Designer selber zusammengestellt im bezug auf Farben und Stoffe.

Ich hoffe diese Infos waren einigermaßen interessant. :wink:

Alwin
Octavia Combi ,Black Magic Pearl effect.
Martin
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 FSI Tiptronic, 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Martin »

Ein Besuch bei Skoda in Mlada Boleslav ist möglich. Die Führung dauert wohl etwa 3h. Was alles zu sehen ist, kann ich Dir noch nicht sagen.
Wir hatten einen Besuch im letzten August geplant, jedoch ob des Hochwassers wieder fallen lassen.
Eine Anmeldung ist erforderlich, soviel ist klar. Genauere Info folgt umgehend!
Mfg
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
Raimondotdi
Frischling

Werksbesuch bei koda

Beitrag von Raimondotdi »

bin schon gespannt auf deine Beschreibung!
Mittlerweile hab ich 15 TKM drauf, u im Gegensatz zum letzten VW (Multivan) ist immer noch nix kaputt - Nur weiter so!

Raimondo.
Deida
Frischling

Beitrag von Deida »

Mach Bilder ;)

Gruß
Deida
Octavia Combi 1.8T Elegance Black Pearl MJ03
Dachreling, Skoda Heckspoiler, Alarm, MF-Lenkrad, CD, etc...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“