Turbolader 1.9 TDI 81kW
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Oktober 2010 21:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI, 81 kW/ 110 PS
- Kilometerstand: 245000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Also wie genau der Turbo gereinigt wurde weiß ich nicht. Das hat die Werkstatt gemacht. Allerdings kommen die ja auch zu keinem anderen Ergebnis.....
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Beiträge: 519
- Registriert: 5. Juni 2007 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Zu keinem anderen Ergebnis?neue wenigsten Werkstätten werden Turbo zerlegen, das ist eher ne Instandsetzungsarbeit. Und von außen lässt der sich nur bedingt reinigenScheila hat geschrieben:Also wie genau der Turbo gereinigt wurde weiß ich nicht. Das hat die Werkstatt gemacht. Allerdings kommen die ja auch zu keinem anderen Ergebnis.....
Außerdem klammerst du dich nur an der Option defekter Turbo CEST, Prüf auch die anderen Sachen sonst drehen wir uns hier nur im Kreis, weil wir Wahrscheinlichkeiten diskutieren.
VCDS vorhanden
- OSL
- Alteingesessener
- Beiträge: 275
- Registriert: 23. Januar 2009 16:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
kauf dir nen neuen turbo
hatte das selbe problem,vtg gestänge hängt halt irgendwann,liegt mit an den rußablagerungen im turbo für die verstellung
hab mein gestänge gängig gemacht dann ging das ganze nochmal 30tkm gut und hab danach ein größeren turbo eingebaut
man kann an der unterdruckdose vom turbo den schlauch abziehen und dann die stange hin und her bewegen,also gängig machen,teilweise bringts was aber meistens is das nur von kurzer dauer und man muss wohl oder übel doch nen neuen turbo kaufen
ist eigentlich nen bekanntes problem
hatte das selbe problem,vtg gestänge hängt halt irgendwann,liegt mit an den rußablagerungen im turbo für die verstellung
hab mein gestänge gängig gemacht dann ging das ganze nochmal 30tkm gut und hab danach ein größeren turbo eingebaut
man kann an der unterdruckdose vom turbo den schlauch abziehen und dann die stange hin und her bewegen,also gängig machen,teilweise bringts was aber meistens is das nur von kurzer dauer und man muss wohl oder übel doch nen neuen turbo kaufen
ist eigentlich nen bekanntes problem
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- linzlover
- Alteingesessener
- Beiträge: 252
- Registriert: 6. März 2003 20:57
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2001
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Lässt sich aber zuverlässig vermeiden, wenn man das AGR-Ventil bei Zeiten still legt.OSL hat geschrieben:ist eigentlich nen bekanntes problem
LG, Harald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Oktober 2010 21:56
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI, 81 kW/ 110 PS
- Kilometerstand: 245000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
DANKE erstmal für die vielen Antworten!!! Nächste Woche mach ich mich mal auf zur Werkstatt und dann soll der mal weitersuchen....
- Ostwandale
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 16. Februar 2007 23:49
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9TDI 81KW
- Kilometerstand: 319000
- Spritmonitor-ID: 310923
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Hallo zusammen,
gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Meinen Octi hat es mit den gleichen Symptomen erwischt, in 3 Wochen ist es 2x aufgetreten. Zündung aus....und alles wieder bestens.
Beim "Freundlichen" war ich noch nicht und einen neuen Turbo wollte ich mir eigentlich auch schenken. Worst case, was kostet den so ca der Spass eines neuen Turbo ??
Gruß aus OWL
Andreas
gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Meinen Octi hat es mit den gleichen Symptomen erwischt, in 3 Wochen ist es 2x aufgetreten. Zündung aus....und alles wieder bestens.
Beim "Freundlichen" war ich noch nicht und einen neuen Turbo wollte ich mir eigentlich auch schenken. Worst case, was kostet den so ca der Spass eines neuen Turbo ??
Gruß aus OWL
Andreas
So long....
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Ist doch Egal, wenn der geschenkt ist.Ostwandale hat geschrieben: ... einen neuen Turbo wollte ich mir eigentlich auch schenken.
Naja, der Preis wird so um die 800-1000 Euro liegen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Ostwandale
- Frischling
- Beiträge: 37
- Registriert: 16. Februar 2007 23:49
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,9TDI 81KW
- Kilometerstand: 319000
- Spritmonitor-ID: 310923
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
määäääääääähOcti_TDI hat geschrieben: Naja, der Preis wird so um die 800-1000 Euro liegen.
Das Problem tritt nicht ständig auf. Heute morgen auf der BAB im 4.Gang bei ca. 2800U/min. Wie schon hier beschrieben nach Zündung aus und neustart ist der Turbo wieder am Start. Hab es vorhin mal in den ersten 3 Gängen ausprobiert kickdown bis ca. 3200U/min......null problemo und kein Notbetrieb
So long....
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
- OSL
- Alteingesessener
- Beiträge: 275
- Registriert: 23. Januar 2009 16:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Mach doch mal das Gestänge von der verkokten VTG gängig,dann solltest erstmal einige tausend km ohne Notlauf fahren
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbolader 1.9 TDI 81kW
Lies doch erst einmal den Fehlerspeicher aus bevor Du irgendwo im Nebel stocherst.
VCDS, KPower