Jetzt hol ich mal den Thread aus gegebenen Anlass wieder hoch.
Ich hab jetzt fast genau 90.000km geschafft. Letzte Woche ist der Octi 7 jahre geworden. Und fast auf den Tag genau macht die Lima schlapp. Kurios. Das blöde Teil von Valeo liefert nur noch schlappe 12,8V Ladespannung. Und das reicht nunmal nicht um meine beiden AGM Batterien zu laden.
Jetzt hab ich mich mal nach einem neuen Regler umgeschaut. Gibt ja nicht so viele Anbieter für Valeo Regler ........
Menno!
Austausch der Lichtmaschine -> Altgerät zurück zu Skoda?
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: Austausch der Lichtmaschine -> Altgerät zurück zu Skoda?
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Für 2 Batterien wirds mit der Serien-Lichtmaschine eh` mehr als nur knapp. Klemm mal die Zusatzbatterie ab und mess nochmal. Denkbar wäre nämlich eventuell auch, dass eine Batterie nen Zellenschluß hat und die Bordspannung dadurch in den Keller zieht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Da gebe ich dir recht, hätte ja sein können, du möchtest keine AT-Teil.SchlachterHorst hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen, wenn ich ein Austauschteil bekomme, aber ich mag es nicht, wenn mir das verschwiegen wird.
Einfach mal kurz erwähnen und die Sache ist erledigt.