Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von tehr »

der_dirk hat geschrieben:...dabei ist die Lösung doch so einfach:
den Umzug in die gewissenvollen Hände des Umzugsunternehmers legen und gut ist.
Geht das Aquarium kaputt, ist der Gute versichert.
Das ist genau das, was ich gemacht habe. Neben der gesparten Arbeit beim Aus- und Einräumen bekommt man so auch etwas, was man im Octavia nicht hat: Eine wunderbare Luftfederung. :D
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
mazepan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mazepan »

Ich habe einen Combi und würde jderzeit wieder einen kaufen.
Ich finde es klasse, Kofferraum auf, rein und Kofferraum zu.

Bin vor dem Octavia 5 Jahre Fließheck gefahren - nein, will ich nie wieder.
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Bisher gab es noch nicht sehr viel, was in den Kofferraum von meinem Octavia nicht reingepasst hat. Es war auch eine Waschmaschine dabei, die ich transportieren wollte. Die geht tatsächlich nicht in den Octavia rein, ohne die Rücksitzbank umzuklappen. Da ich aber nicht so oft umziehe, hat mir der Platz bisher immer gereicht. Für mich bisher kein Grund einen Combi zu kaufen ( was wieder über meiner Schmerzgrenze beim Neukauf gewesen wäre damals ).

11 Kisten Bier ( Lausitzer Porter, 20x0,5L Flaschen ) passen übrigens fast ohne zu wackeln in die Limousine. Ausreichend Platz also, auch für die etwas größere Grillfeier 8) .

Meine Freundin und auch andere Frauen finden übrigens die Limousine schöner. Sieht sportlicher aus, nicht so nach Pampersbomber :D .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
delerium2k
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Spritmonitor-ID: 651246

Beitrag von delerium2k »

Limo
Falls irgendwann mal wieder mehr Platz gebraucht wird der Combi...aber bis dahin reicht mir die Limo dicke.
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag

VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
Buschmann
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Buschmann »

Gerade wenn man eine kleine Familie hat eignet sich der Combi sehr gut. Die meisten von uns wissen ja auch wie schnell man den Kofferraum voll bekommt. Und wenn die Frau den Kinderwagen mal in den Wagen stellen soll, stört keine Ladekante und es ist daher einfacher im Vergleich zur Limousine.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
wrack
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000

Beitrag von wrack »

Mahlzeit,

hab mir letztens nen 46Zoll Fernseher gekauft. Der Verkäufer fragte nur: "haben sie ein großes Auto?" - "Ich hab nen Combi!" - "Combi ist aber nicht gleich Combi!!!" - Ich musste die Rücksitzbank nur nen Stück Anwickeln und das ding hat wunderbar reingepasst ;) Der Verkäufer war begeistert - ich auch (Vom auto und vom Fernseher) :DD

Wenn ich dran denke, was ich alles mit im Urlaub hatte.. Immer wieder COMBI!!!!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Buschmann hat geschrieben:... wenn die Frau den Kinderwagen mal in den Wagen stellen soll, stört keine Ladekante und es ist daher einfacher im Vergleich zur Limousine.
Die Ladekante haben doch Limo als auch Combi. Und bei beiden gibt es den variablen Ladeboden.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Lani hat geschrieben: Meine Freundin und auch andere Frauen finden übrigens die Limousine schöner. Sieht sportlicher aus, nicht so nach Pampersbomber :D .
Da sieht man mal wieder, das man das nicht verallgemeinern kann.

Ich hatte aus guter alter Gewonheit auch wieder den Fließheck im Fokus doch meine Frau wollte so ein "Opaauto" nicht.

Also habe ich mich zum Combi breitschlagen lassen, der beim Octavia zum Glück eine gelungene sportliche Linie hat.

Zudem dürfte er als Gebrauchtwagen deutlich gefragter sein, meine gute alte TDI Limo habe ich wie Sauerbier angeboten.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Buschmann
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI

Beitrag von Buschmann »

neuhesse hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben:... wenn die Frau den Kinderwagen mal in den Wagen stellen soll, stört keine Ladekante und es ist daher einfacher im Vergleich zur Limousine.
Die Ladekante haben doch Limo als auch Combi. Und bei beiden gibt es den variablen Ladeboden.
Ok, mag sein. Dennoch ist der Combi praktischer und sieht um einiges besser aus. Bevor nun einige stöhnen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden :lol:
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ob der Combi nun praktischer ist , ist keine Geschmackssache denke ich. Einen realistischen Mehrwert kann ich an ihm nicht feststellen. Platzangebot für den Alltag und das Wochenende ist bei beiden Karosserien derselbe vorhanden.
Unter Octavia-Käufern hängts nur noch vom Aussehen ab ob Combi oder Limo.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“