Escape hat geschrieben:Kauft ihr Autos aus ideologischen Gründen?
Wenn ich ein neues brauche, dann wird neu überlegt, welches Auto die meisten meiner Wünsche am preiswertesten erfüllt. Egal, wie die Marke heißt.
Nein natürlich nicht, aber der Octavia 2 Facelift ist ein durch und durch techn. solides und mit L&K auch recht hochwertiges Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis.
Denn mit den Franzosen werde ich in Sachen Verarbeitungsqualität und Innenraumqualität einfach nicht warm. Das würde ich gerade auch wieder beim Nachfolgemodell 2013 sagen können. Nun, das stelle ich jetzt schon einmal deutlich in Frage.
Auch wenn Skoda oder besser VW uns weiß machen will, dass der 2013 kommende Octi eine "Neuentwicklung" werden wird, so möchte ich nicht wissen zu welchen Preiserhöhungen das wieder führen wird. Und "Neuentwicklung" wird das sicherlich nicht sein, denn die Teile werden auch weiterhin vom Golf und die Motoren von Audi kommen. Ich hoffe nur, dass dieses Downsizeing nicht übertrieben wird. Denn ich halte z.B. 180 PS aus einem doppelt aufgeladenen 1,4l Motor für eher fraglich, was die Langlebigkeit angeht.
Wir werden sehen. Doch zumindest sollte man als Kunde von dem Recht der freien Meinungsäusserung zu solchen Aktionen ruhig gebrauch machen und das Skoda/VW schriftlich mitteilen.