Felgen für den Winter
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Felgen - Stahl, oroginal Alu?
Ich habe mir damals in der E-Bucht ein Satz gebrauchte Alus mit Winetrreifen gekauft.
Waren günstig und haben jetzt 3 Winter gehalten.
Da du aus der Schweiz kommst, werden dir deutsche Preis wohl nicht weiter helfen - oder ohnst du in Grenznähe?
Waren günstig und haben jetzt 3 Winter gehalten.
Da du aus der Schweiz kommst, werden dir deutsche Preis wohl nicht weiter helfen - oder ohnst du in Grenznähe?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Da das Original 16-Zoll Felgen sind, könnte ich mir vorstellen, dass zumindest bei Ebay die nicht so teuer wären, weil sie kaum jemand will. Beim Händler ist das was Anderes, da legst Du garantiert nen unverschämten Preis dafür hin....
Ich hab Stahl und Radkappen, sieht ok aus, ist günstig und im Winter auch egal.
Ich hab Stahl und Radkappen, sieht ok aus, ist günstig und im Winter auch egal.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
In der Schweiz soll es ja Berge geben. Vorsicht bei LM-Felgen. Nicht alle sind uneingeschränkt für Schneeketten freigegeben.
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
Bei Skoda-original-Felgen braucht man KEINE neue schrauben für die Stahl-Rädern.
Die Schrauben sind identisch.
mfg
Dave
Die Schrauben sind identisch.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- Mack
- Frischling
- Motor: 1.6CR/DSG
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 5
Bin seit Jahren im Aussendienst und habe selbst hier in der CH noch nieneuhesse hat geschrieben:In der Schweiz soll es ja Berge geben. Vorsicht bei LM-Felgen. Nicht alle sind uneingeschränkt für Schneeketten freigegeben.
Ketten gebruacht !!
Wenn, dann wäre das ein mal im Jahr und dann sage ich meine Termine ab.
So wichtig ist denn auch nicht, dass Kopf und Kragen riskiert...
Mack
1.6CR DSG weiss, Elegance, Xenon, Amundsen, AHK, Licht-Sicht, Lichtassisten, Nebel mit Corner, 4-Speichen-Leder-Multif-Lenkrad, kompl. Telefon, usw....
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Felgen für den Winter
Die Anfrage von "Mack" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
16" Crateris-Felgen - Schneekettenfähig?
Hi,
lt. Skoda-Typenblatt sind die Crateris-Felgen mit 6,5J*16 nicht für Schneeketten zugelassen. Das hab ich bisher nicht gewußt. Bei 6J*16 gäbe es keine Probleme.
Ich lasse mir morgen auf meine Crateris (ab Werk) die Winterreifen aufziehen.
Habe zwar in den vergangenen Wintern nie Schneeketten gebraucht, aber gibts für den "Fall des Falles" irgendwelche kettenmäßigen Alternativen? Oder funzen doch irgendwelche Ketten?
Wer weiß was?
Gruß
lt. Skoda-Typenblatt sind die Crateris-Felgen mit 6,5J*16 nicht für Schneeketten zugelassen. Das hab ich bisher nicht gewußt. Bei 6J*16 gäbe es keine Probleme.
Ich lasse mir morgen auf meine Crateris (ab Werk) die Winterreifen aufziehen.
Habe zwar in den vergangenen Wintern nie Schneeketten gebraucht, aber gibts für den "Fall des Falles" irgendwelche kettenmäßigen Alternativen? Oder funzen doch irgendwelche Ketten?
Wer weiß was?
Gruß
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ Octavist: Ich hab deinen Thread mal hier angehangen.
Deine eigentliche Frage hast du dir bereits selber beantwortet: Die Crateris hat keine Freigabe für Schneeketten. Skoda hat allerdings auch originale Felgen mit Zulassung für Schneeketten im Angebot. Hier wäre nun deine gewünschte Radgröße nun von Vorteil zu wissen, sprich Felgengröße / -breite und gewünschter Reifen.
Deine eigentliche Frage hast du dir bereits selber beantwortet: Die Crateris hat keine Freigabe für Schneeketten. Skoda hat allerdings auch originale Felgen mit Zulassung für Schneeketten im Angebot. Hier wäre nun deine gewünschte Radgröße nun von Vorteil zu wissen, sprich Felgengröße / -breite und gewünschter Reifen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Spooney
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
- Kilometerstand: 0
Falls es wem interessiert oder hilft:
Hier die Platin P58 in 17" auf meiner Facelift RS-Limo:
Hier die Platin P58 in 17" auf meiner Facelift RS-Limo:
- Dateianhänge
-
- P1010444 (Large).JPG (148.08 KiB) 2063 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spooney am 25. Oktober 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Mist,Lani hat geschrieben:Deine eigentliche Frage hast du dir bereits selber beantwortet: Die Crateris hat keine Freigabe für Schneeketten. Skoda hat allerdings auch originale Felgen mit Zulassung für Schneeketten im Angebot. Hier wäre nun deine gewünschte Radgröße nun von Vorteil zu wissen, sprich Felgengröße / -breite und gewünschter Reifen.
ich hab halt dieser Tage erst in die aktuellste Skoda-Typenberechtigung für die Felgen reingeschaut. Da waren die Winterreifen aber schon bestellt, 205/55/R16 genau wie die Sommerreifen ab Werk, Conti TS 830.
Will die Felgen eben mit Winterreifen weiterfahren (Reifen bleiben drauf) und im nächsten Sommer auf 17Zöller-Alus wechseln.
Nu bleibts erstmal so, hoffentlich komme ich nicht im Winter in die Verlegenheit, Schneeketten zu brauchen.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher