Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TWC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von TWC »

es gibt derzeitig ein Update für das 2010, ist aber warum auch immer,
nicht auf der Zenec Seite eingestellt, sondern es kann offiziell nur über
einen ACR Händler aufgespielt werden.
Ich finde es aber Schwachsinnig das man zum Händler fahren soll,
also viel Spaß.

Der Softwarestand sollte nach erfolgreichem Update wie folgt aussehen:
WOS_V02.24.00_0000_100611
APP_V 2.89.10_0311_100701
MPG_V 2.4.07_0313_100709
MCU_V 2.2.87_0311_100715

Dieses Update hat alle meine Probleme gelöst.
-iPod beginnt nicht jedes mal beim ersten Titel des Alphabets
-MFA zeigt nun nach dem Start die letzte Einstellung (vorher immer Navi-Pfeil)
-iPhone: Rufnummernlisten werden angezeigt
-Navi: Fehler Sprachausgabe " fahren sie in Richtung in Richtung (2*) " behoben
Genauigkeit ca 5m (finde ich persönlich recht gut)

Radioempfang ist auch in Ordnung.

Beachtet aber unbedingt die Anleitungen
Installation auf eigene Gefahr :D

Klick
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Bist Du sicher....im NC2010-Forum wird das Update in der Luft zerissen... :-?

Wenn ich Deine Beurteilung höre, müsste ich es mir ja glatt aufspielen, was ich bisher definitiv nicht in Erwägung gezogen habe.

Der Admin Meick ist jedenfalls sehr enttäuscht von dem Update und seinem Urteil konnte man bisher schon trauen...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...bloss was tun.

Bei guten Wetter ist das Radio wenigstens brauchbar (gut ist anders) und der Rest..naja, schweigen wir drüber. 8)

Wenn der Radioempfang schlechter würde (wie schon mal mit einem Pre-Update) , häte ich mit Zitronen gehandelt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
shrader
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 47500

Beitrag von shrader »

@Octi2000:

hast du das Update nun aufgespielt?
Wenn ja, zufrieden?

Gruß
Octavia II Facelift Limousine 1.8er TSI, Candy Weiß, Ambiente, Dynamic Paket, Xenon, TFL, Climatronic, Sitzheizung

§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
eq72
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000

Beitrag von eq72 »

... ich hatte vor kurzen ne Mail von NC2010 Forum drin wo explizit nochmal daruf hingewiesen wurde das es schon einige Anwender erwischt hatte, welche ihr Zenec "geschrottet" haben.
Ich hatte wahrscheinlich Glück gehabt das mein Update bei Stepp 3 auf Fehler gelaufen ist und ich dann aufgehört habe.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

shrader hat geschrieben:@Octi2000:

hast du das Update nun aufgespielt?
Wenn ja, zufrieden?

Gruß
Nein, habe ich nicht, nach den reichlich schlechten Kritiken dazu.... :-?

Den Rest ausser Radio benutze ich nun mangels Bedienkomfort eh nicht und gegen die zeitweisen Navi-Ausfälle haben wir im Urlaub das Tomtom im Handschuhfach.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
birddesign
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI

Beitrag von birddesign »

Ja leck mich fett...
Scheiß die Wand an, was les ich denn hier seit ner halben Stunde...
Also, ich, völlig ahnungslos, stürz mich ins Internet mit dem Gedanken, mein hässliches Standard Radio und diesen Leerschacht zu entfernen und es gegen ein schickes 2-Din All-In-One auszutauschen... Ums kurz zu machen, ich habe alle Eure beschriebenen Gedankengänge auch durchexerziert(columbus, Alpine, Kenwood, etc.) Hängen geblieben bin ich dann aufgrund der "optischen Kompatibilität" am 2010...
Und dann bin ich schon fast am Bestellen... und da fällt mir ein, ich bin doch im Octi Forum, schaussde mal kurz ob die Kollegen schon was dazu zu sagen haben.
JA HAAAALOOO EINE !!! 27 SEITIGE !!! ABHANDLUNG ÜBER PROBLEME MIT DEM GERÄT..... Scheisse, ich bin anscheinend wirklich absolut naiv in Sachen Car-Hifi.(Mein erstes Mal, das ich über ein Herstellerfremdes Hifi Teil nachdenke)

So Freunde, jetzt mal Butter bei de Fische: welchen Octavia ich habe, steht unten.
Was bei mir funktionieren muss!: telefonieren, Radio und selten Musi von SD,Handy oder Festplatte.
Ich hab manuelle Klimaanlage und ich will auch keine Pfeile in meiner MFA sehen, hab eh nur'n Einfaches und da guck ich nur drauf um mich jeden Tag darüber aufzuregen, das meine sommerschlappen nen halben Liter mehr brauchen wie meine Asphalttrennscheiben fürn Winter.
Ich wollte mein gutes altes TomTom dann in der schlucht entsorgen, aber ich glaub ich behalts sicherheitshalber, hätte ich auch erstmal kein Problem mit.(Warum verdammt gibt es kein "2010" von TomTom?? ) :roll:

Jetzt Ihr: Is das was für mich oder nich? Wenn das Ding drin is und meine Sender rauschen morgens aufm weg zur arbeit, halte ich mitten auf der A5 an, reiß die Scheiße raus und schmeiss es die Böschung runter...
Octavia 2.0 TDI, 176Ps, Lim, Ambiente, Bj. 11/07
Brillant-Silber Met., Dynamic, GSD, Xenon, uvm...
mtm chip, H&R 50mm, 225/40 ZR18 auf ASA GT-1 8,5x18 ET45vorn, ET35 hinten
Manu
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Manu »

nimm lieber das Zenec 5600. Ist extra für den Skoda, macht eindeutig weniger Probleme und kostet bisschen weniger.
Dazu holst du dir die externe Navi Box Zenec NA2000N, die für das 5600 ist und ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße
eq72
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000

Beitrag von eq72 »

birddesign hat geschrieben:Jetzt Ihr: Is das was für mich oder nich? Wenn das Ding drin is und meine Sender rauschen morgens aufm weg zur arbeit, halte ich mitten auf der A5 an, reiß die Scheiße raus und schmeiss es die Böschung runter...
ich glaube dann lass lieber die Finger davon, denn zum einen brauchst du Geduldsfäden in Form von Stahlseilen und zum anderen solltest du Kompromissbereit sein. Beides kann ich in deinem Beitrag nicht finden. :lol: :lol: :lol: :rofl:

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
maba

Beitrag von maba »

schau bei Sony, die bauen ein Doppeldin mit TomTom drin. Aber da das Oftopic ist, das Thema bitte nicht in dem Thread diskutieren.
Sgt.Paula
Wolgastä
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Sgt.Paula »

Ich habe das 2010 drin und ich brauche auch keine Pfeile im MFA oder das da steht welcher Titel läuft.....Im MFA habe ich immer die Standartwerte stehen....

Musiktitel oder navi kann ich im Display vom 2010 ablesen, und wer gute ohren hat kann das navi auch hören was es spricht..... :lol:
Seitdem ich das 2010 auch immer manuell einschalte und abschalte, wenn der Motor läuft stürzt es auch nicht mehr ab und verliert seine einstellungen.....also habe ich keine probleme mit dem radio....

Empfang ist super, wenn ich mal radio höre.....sonst läuft ja nur DVD Musik, SD karte oder USB....

Zum telefonieren mit dem 2010 kann ich nix sagen, habe das BT abgeschalte, brauche ich auch nicht.....

Ich bin so damit zufrieden....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“