Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von RS200@raceblue »

@Klinke
@all Limo-Fans
Wenn ich meinen Combi für die Urlaubsreise (4 Mann) dank Gepäcknetztrennwand bis zum Dach volladen kann, bleiben bei den Limo-Fahrern mindestens 2 Koffer zu Hause.
Da brauch ich doch keine Beispiele von Umzügen mit Waschmaschinen u. Kühlschränken.
Die natürlich auch in keine Limo passen, aber in den Combi.
Es geht darum, dass der gesamte Raum oberhalb des Gepäckrollos (des Combi) bei der Limo fehlt.
Ganz abgesehen davon, dass man den Kofferraum beim Combi wegen seiner größeren Öffnung leichter beladen kann.
Domino
The Pusher
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

+1
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

RS200@raceblue hat geschrieben:Wenn ich meinen Combi für die Urlaubsreise (4 Mann) dank Gepäcknetztrennwand bis zum Dach volladen kann, bleiben bei den Limo-Fahrern mindestens 2 Koffer zu Hause.
In den Urlaub geht es in der Regel mit dem Flieger, so dass das Kofferraumvolumen nicht so ausschlaggebend ist.
Da brauch ich doch keine Beispiele von Umzügen mit Waschmaschinen u. Kühlschränken.
Die natürlich auch in keine Limo passen, aber in den Combi.
Die Waschmaschine oder der Kühlschrank werden bei einem Händler gekauft, der auch nach Hause liefert. So braucht man das Gerät auch nicht vom Auto ins Haus schleppen. Den Verpackungsmüll kann der Lieferant dann auch gleich mitnehmen.
Ganz abgesehen davon, dass man den Kofferraum beim Combi wegen seiner größeren Öffnung leichter beladen kann.
Ich glaube, dass die Öffnung bei der Limousine sogar größer ist.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Combi, weil er mit Abstand die attraktivere Karosserieform hat... 8)
tehr hat geschrieben:In den Urlaub geht es in der Regel mit dem Flieger, so dass das Kofferraumvolumen nicht so ausschlaggebend ist.
In den Urlaub geht es aus bestimmten Gründen bei uns immer mit dem Auto, da ist das Volumen sehr auschlaggebend... :wink:

Zum thema Kühlschrank habe ich meine eigene, gerade erst eine Woche alte Erfahrung: Auch in den Combi geht nicht alles rein. Beim Promarkt einen mannshohen Gefrierschrank geholt und eigentlich geplant, ihn liefern zu lassen. Da die dann dafür aber 55 :o Teuro haben wollten, musste er in den Octi....Folge: Kofferraum auf, Kühlschrank so gerade reingepasst bei umgeklappten Sitzen und Frau und Tochter erstmal in die Eisdiele geschickt und nach dem Ausladen daheim wieder abgeholt.

Die Limo hätte mich da allerdings im Stich gelassen und die 55 Euro gekostet, da bin ich sicher.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Wenn ich das hier so lese was der Eine oder Andere alles transportieren möchte, frage ich mich warum es kein T4/T5 geworden ist. :oops:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@raceblue

Wenn die Urlaubsfahrt für dich der von mir erwähnte Alltag ist, nehme ich dich natürlich außen vor.

Wenn ich nen Kühlschrank rumfahren musste, dann meist nicht ihn allein. (Umzug)
Da wird nen 3t-7,5t bestellt und gleich alles Geraffel mitgenommen. Umzugsunternehmen habe ich auch schon beansprucht, das ist mit Abstand die bequemste und sicherste Lösung.
Großgeräte kaufe ich heutzutage online oder in einem Markt der frei Haus liefert. Und eben Alltagssituationen bewältigt zumindest die Octavia-Limo ebenso gut wie der Combi.
Und ich möchte auch meinen das dass geöffnete Fließheck eine größere Öffnung darstellt als der Combi sie hat. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Domino
The Pusher

Beitrag von Domino »

und dann? machste den Deckel zu und Deine Heckscheibe liegt hinterm Auto! (wenn was "grosses" im Kofferaum liegt)
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Das Nadelöhr bei unserem Kühlschrank war die Höhe unterhalb der Heckklapppenscharniere. Da passte er nur mit Mühe und etwas schieben drunter. Ich vermute, dass in der Limo das Dach früher abfällt und die dort verfügbare Höhe ne spur geringer ist. Ist aber nur Spekulation, da ich die Maße nicht genommen habe. 95% Prozent meiner Entscheidung war sicherlich die Optik, habe aber auch gar keine Limo in die engere Auswahl genommen. egal , welcher Hersteller, Combi war von vornherein geplant.

@Domino
:rofl:
(Wobei Dir das bei zu viel Elan auch bei ner Combischeibe passiert)
Domino
The Pusher

Beitrag von Domino »

ja nee iss klar, Augen auf beim Kühlschrankkauf :wink: (aber bis beim Combi mal die Heckscheibe auf Wanderschaft geht... wird später wie bei der Limo werden)
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@domino
Wem es die Heckscheibe raushaut, der ist wahrscheinlich auch zu doof nen Combi zu beladen. Ehrlich.
Und ich schrieb bereits das ich Großgeräte bei Online-Händlern oder Märkten mit "frei Haus"-Lieferung kaufe. Die nehmen sogar Altgeräte mit, stell dir vor. Es kommt auch bei Lebe nicht jedes jahr vor das ich mir nen Kühlschrank oder Waschmaschine zulege. Da überstehen die Geräte eher das Auto welches ich fahre. :lol:
Es gibt heute für mich keinen Grund mehr (außer besagte Urlaubsfahrt mit vier Personen und wenns geht noch mit Hund) in Bezug auf den Octavia den Combi aufgrund Alltagstauglichkeit vorzuziehen.
Für Hobby, den IKEA- oder Baumarkteinkauf, oder die üblichen Einkaufstouren ist die Limo allemal gerüstet.

Beom Octavia braucht der Combi nur noch aus Geschmacksgründen gewählt werden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“