spannungsabfall

Zur Technik des Octavia I
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darkking
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Re: spannungsabfall

Beitrag von darkking »

wieviel größer? 1-2 Ah? oder mehr?

44Ah oder 60Ah? Nicht dass die Batterie zu groß gewählt wurde und die Lima es nicht schafft, diese voll zu laden...
Tristan
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Re: spannungsabfall

Beitrag von Tristan »

63 Ah, laut dem Freundlichen geht das in Ordnung.
Tristan
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Re: spannungsabfall

Beitrag von Tristan »

Wenn der Motor läuft 14,3V, bei ausgeschaltetem Motor und Zündung an 12,4V und beim starten 11,6 V.
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darkking
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Re: spannungsabfall

Beitrag von darkking »

12,4V bei ausgeschaltetem Motor empfinde ich als etwas zu wenig... Muss selber mal messen oder jemand anderes mich korrigieren.
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eckenwetzer
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Re: spannungsabfall

Beitrag von eckenwetzer »

12,4 V Leerlaufspannung ist voll o.k.
2V/Zelle ist die physikalische Nennspannung für einen Bleiakku.

Auch 11,6V im stark belastetem Zustand beim Startvorgang ist im Normbereich.
14,3 V Ladespannung ist im oberen Grenzbereich aber noch o.k.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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darkking
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Re: spannungsabfall

Beitrag von darkking »

Hast du die Schrauben auf der Batterie mal nachgezogen? Nicht dass da der Übergangswiderstand zu groß ist und die Bordspannung dann im Innenraumzusammenbricht.
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Octi_TDI
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Re: spannungsabfall

Beitrag von Octi_TDI »

14,3 V ist vollkommen ok. 12,4V hat meine Batterie auch im Ruhezustand, obwohl sie nun langsam schlechter wird. 11,6V beim Starten hört sich gut an, muss aber nicht zwingend reell sein, da das DMM max. 3 Werte die s misst und davon den Mittelwert ausgibt. Ich nehme mal an, dass bei der Messung der Fehler nicht auftrat, denn sonst hätte das Tacho resettet sein müssen.

MfG Marcus
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Tristan
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Re: spannungsabfall

Beitrag von Tristan »

So Problem behoben, neue Zündspule und neuen Zündkontakt im Schloß.
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