Parksensor eingedrückt
- nawarthmal
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: CCSA 1.6MPI Multifuel
- Kilometerstand: 62000
- Spritmonitor-ID: 319581
Re: PDC-Sensoren in Stoßstange eingedrückt. O2 FL
Wahrscheinlich - und das meine ich ehrlich - wohnen bei Euch jede Menge Kontaktparker, die französisch ausparken. Eben so weit fahren, bis man ans andere Auto stößt. An Kratzern muß man das nicht unbedingt sehen.
in memoriam VF31CCDY150343729
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
... und 05er Fabia Combi 1.9TDI....
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
... und 05er Fabia Combi 1.9TDI....
- renwal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Die Dinger sind einfach schlecht verarbeitet, bei meinem FL wurden schon drei Sensoren getauscht, beim Wagen eines Kollegen sind bis jetzt zwei Sensoren getauscht worden. Zwei Sensoren sind im Moment schon wieder leicht verschoben und werden demnächst beim 60.000km Service repariert.
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Parksensor eingedrückt
Die Anfrage von "mighty666" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Morgääähn,
Wenns nur die Umrandung ist, kann sie mit "doppelseitigem" Klebeband wieder neu angebracht werden. Die Sensoren sind nur in die Umrandung eingeklippst.
MfG DIGGER
sind die Sensoren oder die Umrandung verschoben???renwal hat geschrieben:Die Dinger sind einfach schlecht verarbeitet, bei meinem FL wurden schon drei Sensoren getauscht, beim Wagen eines Kollegen sind bis jetzt zwei Sensoren getauscht worden. Zwei Sensoren sind im Moment schon wieder leicht verschoben und werden demnächst beim 60.000km Service repariert.
Wenns nur die Umrandung ist, kann sie mit "doppelseitigem" Klebeband wieder neu angebracht werden. Die Sensoren sind nur in die Umrandung eingeklippst.
MfG DIGGER
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.6l 75kW
- Kilometerstand: 126000
- Spritmonitor-ID: 372014
kann schon, aber dafür müsste man die komplette Stoßstange einmal abnehmen
(bei mir isses der Halter, in dem der Sensor angebracht ist. Der ist irgendwie in der Stoßstange befestigt, wobei befestigt wohl auch wieder der falsche Ausdruck ist...)
(bei mir isses der Halter, in dem der Sensor angebracht ist. Der ist irgendwie in der Stoßstange befestigt, wobei befestigt wohl auch wieder der falsche Ausdruck ist...)
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: CEGA/170 Ponys
Man kommt auch so ran, Hast unter der Stoßfängerverkleidung eine Kunststoffplatte. Wenn Du diese abschraubst, kommst relativ gut ran.mighty666 hat geschrieben:kann schon, aber dafür müsste man die komplette Stoßstange einmal abnehmen
MfG DIGGER
Rückfahrsensoren nur geklebt?
Hallo!
Ich habe eine neue Stoßstange hinten bekommen und nun bei den heißen Temperaturen sind meine Rückfahrsensoren quasi nach innen gefallen. Als ich mir das Ganze genauer angesehen habe, habe ich bemerkt dass diese Sensoren von innen nur geklebt an die Stoßstange sind!!! Es gibt keine Klipps oder ähnliches! Ist das korrekt oder hat mein Händler nur eine minderwertige Ersatzstoßstange verbaut? Ist doch total blöd, wenn es heiß wird und die Dinger nur mit doppelseitiegem Klebeband montiert sind!!!!! Jede Woche fallen sie mind. einmal "rein".
lg Werner
Ich habe eine neue Stoßstange hinten bekommen und nun bei den heißen Temperaturen sind meine Rückfahrsensoren quasi nach innen gefallen. Als ich mir das Ganze genauer angesehen habe, habe ich bemerkt dass diese Sensoren von innen nur geklebt an die Stoßstange sind!!! Es gibt keine Klipps oder ähnliches! Ist das korrekt oder hat mein Händler nur eine minderwertige Ersatzstoßstange verbaut? Ist doch total blöd, wenn es heiß wird und die Dinger nur mit doppelseitiegem Klebeband montiert sind!!!!! Jede Woche fallen sie mind. einmal "rein".
lg Werner
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@Wernerr, Auch dieses Posting habe ich mit einem bestehenden Thread zusammengeführt. Daraus wird auch ersichtlich das Du nicht der einzige mit disem Problem bist.
Bitte vor Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Viele Dinge wurden im Forum schon diskutiert, sodass sich die Fragen meist schon klären.
Bitte vor Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Viele Dinge wurden im Forum schon diskutiert, sodass sich die Fragen meist schon klären.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI
Hallo zusammen !
Ich würde gerne mehr zu dem Thema wissen. Mein Freundlicher ist der Meinung das da auf jeden Fall Jemand nachgeholfen hat; von "alleine" würden die Dinger nicht abfallen. Einer der mittleren PDC Sensoren ist in den Stoßfänger gefallen. Die Stoßstange müsste abgebaut werden und ich müsste die Kosten für
die Reperatur selbst tragen. Ich habe dann gefragt ob das nicht die Versicherung Skoda-Lifetime übernehmen würde. Wurde verneint. Also bin ich nach Hause gefahren und hab das Ding mit einem 2 Komponentenkleber wieder selber ran gefummelt. Danach habe ich mal die Versicherung angerufen und habe gefragt ob das stimmt was der Freundliche verklickert hat. Dort wurde ich dann gefragt wie die Werkstatt zu der Annahme kommt und warum man das nicht melden würde. Jetzt nach 3 Wochen bin ich nochmals zurück zur Werkstatt und habe Sie gefragt was das soll. Dort wurde mir dannerneut mitgeteilt das das mein Problem ist. Ich habe gefragt was den nu ist wenn das nächste PDC abfällt... ? Kurze Antwort: Das geht auf meine Kappe... Haben die Recht ?
KM Stand ca. 60000 BJ 2009
Ich würde gerne mehr zu dem Thema wissen. Mein Freundlicher ist der Meinung das da auf jeden Fall Jemand nachgeholfen hat; von "alleine" würden die Dinger nicht abfallen. Einer der mittleren PDC Sensoren ist in den Stoßfänger gefallen. Die Stoßstange müsste abgebaut werden und ich müsste die Kosten für
die Reperatur selbst tragen. Ich habe dann gefragt ob das nicht die Versicherung Skoda-Lifetime übernehmen würde. Wurde verneint. Also bin ich nach Hause gefahren und hab das Ding mit einem 2 Komponentenkleber wieder selber ran gefummelt. Danach habe ich mal die Versicherung angerufen und habe gefragt ob das stimmt was der Freundliche verklickert hat. Dort wurde ich dann gefragt wie die Werkstatt zu der Annahme kommt und warum man das nicht melden würde. Jetzt nach 3 Wochen bin ich nochmals zurück zur Werkstatt und habe Sie gefragt was das soll. Dort wurde mir dannerneut mitgeteilt das das mein Problem ist. Ich habe gefragt was den nu ist wenn das nächste PDC abfällt... ? Kurze Antwort: Das geht auf meine Kappe... Haben die Recht ?
KM Stand ca. 60000 BJ 2009
-
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI
Hallo !
Offensichtlich kann mir Niemand helfen... Ich werde trotzdem nochmal bei der Versicherung nachfragen...
Offensichtlich kann mir Niemand helfen... Ich werde trotzdem nochmal bei der Versicherung nachfragen...