Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
- Anti240
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Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Hi Leute!
Wer von euch fährt mit dem Octavia I mehr als 250PS und hat keine Probleme bzw. wer kann mir sagen wieviel leistung der Motor aushält??
Mfg
Wer von euch fährt mit dem Octavia I mehr als 250PS und hat keine Probleme bzw. wer kann mir sagen wieviel leistung der Motor aushält??
Mfg
- Boettch_70
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Die Frage ist nur, wieviel Du auch für einen Motorumbau investieren willst? Denn nur durch Chiptuning sind mehr wie 220 PS sowieso nicht drin.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
ohne weiteres geht da nicht mehr
musst dann scho kolben und pleuel ersetzen,manche fahren serie auch mit GT28RS Lader rum aber das is doch sehr gewagt
bei ner heftigen abstimmung mit ordentlich drehmoment verbiegen sich beim 210/225PS motor ja scho gern mal die pleuel
was fährst du für nen Lader bei 250PS? K04?
musst dann scho kolben und pleuel ersetzen,manche fahren serie auch mit GT28RS Lader rum aber das is doch sehr gewagt
bei ner heftigen abstimmung mit ordentlich drehmoment verbiegen sich beim 210/225PS motor ja scho gern mal die pleuel
was fährst du für nen Lader bei 250PS? K04?
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- waxfox_RS
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
fahr nen k04,
420nm und 262ps...
hält seit über zwei jahren und 30tkm *dreimalaufholzklopf*
bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht.
bei größeren umbauten, sollte man entweder pleuel wechseln+verdichtungsreduzierung
oder pleuel und neue kolben...
andreas
420nm und 262ps...
hält seit über zwei jahren und 30tkm *dreimalaufholzklopf*
bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht.
bei größeren umbauten, sollte man entweder pleuel wechseln+verdichtungsreduzierung
oder pleuel und neue kolben...
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
RS Michi und sein O¹. Ist glaub ich z. Zt. der stärkste im Forum. Mal von hinten anfangen zu lesen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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- ReneVR
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Solange das volle Drehmoment nicht schon bei 2-2500U/min ansteht und man nicht immer aus dem Drehzahlkeller voll raus beschleunigt hält der AUQ schon ne Ecke aus.
Die billige Alternative wäre ein Umbau auf AGU,AMK oder BAM Pleuel.
Nen Kumpel fährt auf seinem AUQ im 1M Leon FR den K03-Upgrade mit 246PS und 460Nm seit nem guten Jahr ohne Probs.
Aber mir persönlich wäre das echt zu heiß.
Denn wie schon angesprochen wurde verbiegen sich selbst bei den großen 1.8T´s allein durch eine Software sie Pleuel.
Aber bei dem einen hält es und bei dem anderen nicht.
Nen Kumpel fährt im 1M Leon Cupra R mit BAM 265PS und 480Nm ohne Probleme und der Motor bekommt nur Feuer.
Die billige Alternative wäre ein Umbau auf AGU,AMK oder BAM Pleuel.
Nen Kumpel fährt auf seinem AUQ im 1M Leon FR den K03-Upgrade mit 246PS und 460Nm seit nem guten Jahr ohne Probs.
Aber mir persönlich wäre das echt zu heiß.
Denn wie schon angesprochen wurde verbiegen sich selbst bei den großen 1.8T´s allein durch eine Software sie Pleuel.
Aber bei dem einen hält es und bei dem anderen nicht.
Nen Kumpel fährt im 1M Leon Cupra R mit BAM 265PS und 480Nm ohne Probleme und der Motor bekommt nur Feuer.
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-
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Bei meinem AUQ ist die Eingangswelle vom Getriebe ausgeschlagen, mein Spezi vermutet das das Drehmoment zu hoch fürs Getriebe ist. Wie hoch genau es ist kann ich nicht sagen. Werd mal zum Prüfstand fahren sobald ich ein Neues habe.
Gruß
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- waxfox_RS
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
wie macht sich das bemerkbar?
aber schon merkwürdig, dass man mehr von verbogenen pleuel bei der dicken variante im netz liest.
obwohl einige auqs mitviel drehmoment untenrum ja schon rumfahren...
andreas
aber schon merkwürdig, dass man mehr von verbogenen pleuel bei der dicken variante im netz liest.
obwohl einige auqs mitviel drehmoment untenrum ja schon rumfahren...
andreas
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- Björn78
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Tach auch
Also bei meinem sind es jetzt dank Softwareoptimierung und originaler AGA 202 PS und 330 Nm läuft seit 4 Jahren. Ausser Kupplung und alle 4 Zündspulen, das mußte halt neu.
Aber so ein K04 Lader wie bei waxfox_RS ist auch noch auf dem Zettel.
Grüße
Also bei meinem sind es jetzt dank Softwareoptimierung und originaler AGA 202 PS und 330 Nm läuft seit 4 Jahren. Ausser Kupplung und alle 4 Zündspulen, das mußte halt neu.
Aber so ein K04 Lader wie bei waxfox_RS ist auch noch auf dem Zettel.
Grüße
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
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-
- Alteingesessener
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Bringt der K04 Lader gleich mehr Leistung wenn man ihn einfach so einbaut ? Is dieser Plug & Play ?
lg chris
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