Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Macht der Seat Exeo ST dem Octavia Konkurenz?
Bin auch ersatzbedingt mal einen Exeo ( Limo ) Probegefahren.
Davor war als Neuanschaffung der Exeo ST und der Octavia Combi Elegance/ RS noch im Rennen.
Danach war ich vom Exeo ( auch wenn ich den ST bzw. höherwertige Aussattungen/ stärker Motoren nicht kenne ) wenig angetan.
Öder Innenraum ( grau-blaue Stylance - Ausstattung der ersten Generation), müder Motor ( 1,8 20 VT) und nur mit viel Vorstellungsvermögen dem alten Audi an Wertigkeit zuzuordnen.
Mittlerweile wurden ja die Polster/ Innenfarben mehrfach geändert und in Top Ausstattung macht er innen echt was her ( was man von außen nicht behaupten kann )
Allerdings sind die Aufpreise für Sonderzubehör beim ST mehr als deftig und so kommt ein vergleichbar hochgerüsteter RS Combi schonmal 4000 € preiswerter.
Dazu beim ST deutlich schlechtere Versicherungseinstufungen und kaum attraktive Finanzierungs / Leasingkonditionen.
Gute Angebote nur für Gewerbetreibende, ich solle doch ein Gewerbe anmelden..................
Dazu mein Problem, dass ein alter Seat für einen neuen Seat vielen Seat Händlern nix wert ist.
Skoda lag bei allen Punkten deutlich vorn und deshalb gibts bald RS TSI Combi.........................
Davor war als Neuanschaffung der Exeo ST und der Octavia Combi Elegance/ RS noch im Rennen.
Danach war ich vom Exeo ( auch wenn ich den ST bzw. höherwertige Aussattungen/ stärker Motoren nicht kenne ) wenig angetan.
Öder Innenraum ( grau-blaue Stylance - Ausstattung der ersten Generation), müder Motor ( 1,8 20 VT) und nur mit viel Vorstellungsvermögen dem alten Audi an Wertigkeit zuzuordnen.
Mittlerweile wurden ja die Polster/ Innenfarben mehrfach geändert und in Top Ausstattung macht er innen echt was her ( was man von außen nicht behaupten kann )
Allerdings sind die Aufpreise für Sonderzubehör beim ST mehr als deftig und so kommt ein vergleichbar hochgerüsteter RS Combi schonmal 4000 € preiswerter.
Dazu beim ST deutlich schlechtere Versicherungseinstufungen und kaum attraktive Finanzierungs / Leasingkonditionen.
Gute Angebote nur für Gewerbetreibende, ich solle doch ein Gewerbe anmelden..................
Dazu mein Problem, dass ein alter Seat für einen neuen Seat vielen Seat Händlern nix wert ist.
Skoda lag bei allen Punkten deutlich vorn und deshalb gibts bald RS TSI Combi.........................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
ich war auch am Exeo am Überlegen. Naja das ganze hatte sich nach dem gang zur Versicherung erledigt da der Octi 500€ Billiger war im jahr und somit der Exeo fast doppelt so Teuer in der Versicherung.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Der Exeo ist in den Punkte Fahrverhalten und Geräuschentwicklung dem Octavia klar überlegen, schließtlich ist es praktisch ein Audi. Auch die Platzverhältnisse entsprechen natürlich dem des alten A4.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
@Frosch
Gute Wahl: Der Exeo ist weitestgehend baugleich mit dem Uralt Audi, z.B. Karosseriestruktur und Fahrwerk, während unter dem O2 bereits die aktuelle Golf Plattform verbaut ist. Du hast also das modernere Auto zum kleineren Preis genommen.
Gute Wahl: Der Exeo ist weitestgehend baugleich mit dem Uralt Audi, z.B. Karosseriestruktur und Fahrwerk, während unter dem O2 bereits die aktuelle Golf Plattform verbaut ist. Du hast also das modernere Auto zum kleineren Preis genommen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
Da mein Händler grade keinen Octavia für ne Probefahrt hatte in der von mir gewünschten Motorisierung hat er mir den Exeo gegeben (1.8 TSI) - vom Motor war ich sehr angetan, aber der Rest - naja.
Im Innenraum die Knöpfe sind exakt die gleichen wie in dem Uralt Audi A4 den ich momentan als Unfallersatz habe (siehe Sig). BJ 2000 - und blöd zu bedienen. Ich finde diese kleinen Knöpfe mit dem "Klacken" beim Schalten einfach nur nervig. Ansonsten das Design langweilig. Der Verkäufer sagte zu mir das die alte Audi Produktionslinie in D abgebaut wurde und mit kleinen Modifikationen in Spanien wieder aufgebaut wurde.
Im Innenraum die Knöpfe sind exakt die gleichen wie in dem Uralt Audi A4 den ich momentan als Unfallersatz habe (siehe Sig). BJ 2000 - und blöd zu bedienen. Ich finde diese kleinen Knöpfe mit dem "Klacken" beim Schalten einfach nur nervig. Ansonsten das Design langweilig. Der Verkäufer sagte zu mir das die alte Audi Produktionslinie in D abgebaut wurde und mit kleinen Modifikationen in Spanien wieder aufgebaut wurde.
das ist ja offensichtlich. Also dass die Linie wieder aufgebaut wurde, mit minimalen Änderungen.
Da war ja selbst Daewoo damals mit der Neuauflage der alten Opel Kadett Linie kreativer.
Da war ja selbst Daewoo damals mit der Neuauflage der alten Opel Kadett Linie kreativer.
Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn Seat den Exeo 1:1 von Audi übernommen hätte. Denn optisch gefällt mir der Audi sehr gut, nur die Preise nicht.
Gruss Meini
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Der Exeo ist eine teure Tasse Tee. ich vermeide den hässlichen Begriff TG.
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Macht doch überhaupt keinen Sinn nen Exeo zu kaufen, da kommt man mit dem Superb ja wesentlich besser weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 381904
Exeo ST als Konkurenz für den Octi RS? Mit Multitronic ganz warscheinlich
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.