Welche Sommerreifen fahrt ihr?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr?

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

hab seit 3 Tagen nun die Winterreifen am Oci montiert, deshalb die Versprochenen Profiltiefen der Hankooks.

VA: 6,0mm
HA: 7,0mm

Reifen haben jetzt 19800km auf den Reifenflanken!!
Keine Sägezahnbildung festzustellen, werde allerdings die Räder "entgegengestetzt" der diesjährigen Laufrichtung montieren!!
(Ist ja beim Ventus S1 EVO Problemlos möglich)

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

DIGGER1380 hat geschrieben:...werde allerdings die Räder "entgegengestetzt" der diesjährigen Laufrichtung montieren!!...
Das würde ich generell unterlassen. Zu mal ohne Grund. (wenn du keine Sägezähne an den Reifen hast)
Der ganze Unterbau des Reifens hat sich an die doch meist einseitige Belastung gewöhnt, diesen nun umgekehrt zu belasten, führt zu zusätzlichem Verschleiß.
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

schmdan hat geschrieben:
Lu-Event hat geschrieben: Naja des setzt den aber wirklich gleiche Fahrwerke vorraus. und den kommt Hans Willi an mit seinem Bericht über Sägezähne und hat in seinem O2 ein KM Fahrwerk drin und gibt dies aber auch nicht extra bei an.

Wirklich vergleichen kann man den ganzen kram hier nicht da bei jedem Post sehr viele Spezifische Infos fehlen.
Also verbaute Dämpfer und Beladungszustand spielen keine Rolle! Wichtig ist die Achsgeometrie! Die ist bei der gesamten PQ35 Plattform ein bisschen anfällig für den Sägezahn!
naja Dämpfer und Beladungszustand werden schon eine Rolle Spielen. Die Frage ist halt nur auch wie Stark.
OSL
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000

Beitrag von OSL »

DIGGER1380 hat geschrieben:Morgääääähn,

hab seit 3 Tagen nun die Winterreifen am Oci montiert, deshalb die Versprochenen Profiltiefen der Hankooks.

VA: 6,0mm
HA: 7,0mm

Reifen haben jetzt 19800km auf den Reifenflanken!!
Keine Sägezahnbildung festzustellen, werde allerdings die Räder "entgegengestetzt" der diesjährigen Laufrichtung montieren!!
(Ist ja beim Ventus S1 EVO Problemlos möglich)

MfG DIGGER

man sollte dazu erwähnen das der S1 Evo seriemäßig nur 7mm hat,sämtliche anderen reifen haben 8mm prfiltiefe
fahre aich den S1 Evo und sind sehr geräuscharm,preis leistung ist top
habe auf meine in 2 saisons ca. 35tkm abgespult und haben noch 4,5 bzw 2,5mm profiltiefe

fahre allerdings ein 1U

aber wie schon angesprochen,auch adac tests sind recht allgemein da man kein fronttriebler,mit heck usw. vergleichen kann
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

DIGGER1380 hat geschrieben:...werde allerdings die Räder "entgegengestetzt" der diesjährigen Laufrichtung montieren!!...
Das mache ich auch mit den Sommerrädern. Damit gar nicht erst der Kollege Sägezahn anklopft.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

OSL hat geschrieben:man sollte dazu erwähnen das der S1 Evo seriemäßig nur 7mm hat,sämtliche anderen reifen haben 8mm prfiltiefe
Ist das wirklich so? Woher stammt die Info? Eine schnelle Google-Suche brachte dazu nix....wenn es nur Deine einzelne Messung ist, wäre die Info mit Vorsicht zu genießen....
OSL
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000

Beitrag von OSL »

Oberberger hat geschrieben:
OSL hat geschrieben:man sollte dazu erwähnen das der S1 Evo seriemäßig nur 7mm hat,sämtliche anderen reifen haben 8mm prfiltiefe
Ist das wirklich so? Woher stammt die Info? Eine schnelle Google-Suche brachte dazu nix....wenn es nur Deine einzelne Messung ist, wäre die Info mit Vorsicht zu genießen....

hab bei mir dummerweise nur 1satz gemessen,hatte bis jetzt 2 s1 evo sätze und der eine hatte neu 7mm

bin vorher den K105 gefahren,war aber lange nicht so gut wie der S1 evo,vor allen dingen auch beim abrollgeräusch
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääähn,

weiß es nicht mehr genau, aber wenn meine grauen Zellen sich richtig erinnern, wahren es 8mm.

MfG DIGGER
>>>MEINER<<<
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

Bei mir sind neue Sommerreifen 225/45 17" fällig. Man hat mir jetzt die Pirelli P 7 Cinturato angeraten. Weiß jemand etwas darüber (keine Testberichte - die kenne ich schon) oder hat jemand gerade für den Diesel-Combi einen anderen heißen Tip?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääähn,

ich kann Dir den Hankook empfehlen, aber auch der Conti Sport Contact soll sehr gut sein.
Für den Combi ist das auch nichts anderes wie für die Limo. Interesant währe nur ob Du das Sportfahrwerk hast?!

MfG DIGGER
>>>MEINER<<<
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“