Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
eq72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eq72 »

Sgt.Paula hat geschrieben:Ich habe das 2010 drin und ich brauche auch keine Pfeile im MFA oder das da steht welcher Titel läuft.....Im MFA habe ich immer die Standartwerte stehen....

Musiktitel oder navi kann ich im Display vom 2010 ablesen, und wer gute ohren hat kann das navi auch hören was es spricht..... :lol:
Seitdem ich das 2010 auch immer manuell einschalte und abschalte, wenn der Motor läuft stürzt es auch nicht mehr ab und verliert seine einstellungen.....also habe ich keine probleme mit dem radio....

Empfang ist super, wenn ich mal radio höre.....sonst läuft ja nur DVD Musik, SD karte oder USB....

Zum telefonieren mit dem 2010 kann ich nix sagen, habe das BT abgeschalte, brauche ich auch nicht.....

Ich bin so damit zufrieden....
... das meinte ich mit "Kompromissbereit", wenn man einige Dinge beachtet kann man das Gerät akzeptieren.

Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden :P

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Octi2000
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Es gibt auch Leuts, die sind mit einem RS PD TDI zufrieden, auch wenn der nur noch 210 läuft und einen Liter mehr benötigt. 8)

De Frage ist, erfüllt das Gerät die versprochenen Kriterien und geweckten Erwartungen.

Bzgl. Radioempfang (problemloser strörungsfreier Empfang wie beim Original-Radio) macht es das bei mir (und bei vielen anderen) nicht.

Bzgl. MP3-Funktionalität (Suchfunktion, Anzeigemöglichkeiten, Abspielmöglichkeit auf < 1500 Titel) mit externer HD tut es das ebenfalls nicht.

Daraufhin habe ich mir noch extra einen Ipod-Classic angeschafft, um wenigstens die letztgenannte Hürde zu umschiffen.

Doch damit gibts wieder andere Probleme...z. B. Titelstart imer wieder beim ersten Interpreten, erster Lied :lol:

Ich habe damit nun insgesamt 1400 Euro ausgegeben und habe ein schlecht funktionierendes Radio..... 8) :roll:

Ist schon schön, wenn man vom naiv durch vollmundige Werbung angelockten Kunden hier zum kompromißbereiten Dauerupdater degradiert wird.

Grüße an alle "zufriedenen" Betreiber eines NC2010 und sonstige Besitzer, die sich diesen China-Schrott froh reden können, ich kanns leider nicht! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
maba

Beitrag von maba »

wobei ich bei dir noch immer nicht verstehe, warum du es nicht endlich rausbaust.
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Weil ich keine Lust habe, das Teil nun für einen Witzpreis zu verhökern (anständige Gebrauchtpreise sind dank des Rennomees nicht zu erzielen) und mir dann für nochmal den gleichen Preis ein Columbus einzusetzen.... :evil:

Weil ich ein rachsüchtiger Mensch bin und das meine persönliche Rache an Zenec ist und ich somit versuche, andere gutgläubige Interessenten über den Wahrheitsgehalt der Zenecwerbung aufzuklären.

Manchmal kann man schlechte Menschen läutern, indem man ihnen das gutgehende Geschäft mit der Schlechtgikeit versaut. 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
birddesign
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI

Beitrag von birddesign »

Nein ich bin bei dem Kaufpreis nicht zu Kompromissen bereit und bei Neuware prinzipiell nicht. wenn ich sowas mit meinen Kunden abziehen würde, könnte ich bald zumachen.
Also, hab mich fürs 5600 entschieden und verzichte auf das hochglanzschwarz und die schönere Grafikoberfläche.
Aber ich finde es nach wie vor erschreckend, das man bei einer Investition von 1.100,- € so verarscht werden kann.
Zugegeben, Zenec hat nie behauptet das ein 2010 in einem Octavia funktioniert :D
Am meisten freue ich mich aber auf die Chance, die neue Blende die ich brauche dann mit schöner Holzoptikfolie zu beziehen und die Aluleisten gleich mit. Bin sehr gespannt, wies wird. Aber andere Baustelle.
Octavia 2.0 TDI, 176Ps, Lim, Ambiente, Bj. 11/07
Brillant-Silber Met., Dynamic, GSD, Xenon, uvm...
mtm chip, H&R 50mm, 225/40 ZR18 auf ASA GT-1 8,5x18 ET45vorn, ET35 hinten
Manu
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Manu »

dann aber Bilde posten... :wink:
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von mcloud »

Ich stell mal hier eine Frage:
Habe ein Zenec 5600 und vorher das Soudsystem. Hat ja am Anfang nicht miteinander funktioniert.
Ich habe aber irgendwo gelesen mit einem Adapter würde es funktionieren.
Weiß jemand etwas darüber?
Wo bekomme ich wenn so ein Adapter?

Danke schon mal... :wink:
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
eq72
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000

Beitrag von eq72 »

@mcloud
Hi,

am besten wäre du schreibst TorstenW mal an. Ich glaube mich zu erinnern das der "Can Activator" von ihm zwar für das NC2010 entworfen wurde, aber vielleicht kann er dir weiterhelfen.

LG Rico

@mojo73, sorry, ich gelobe Besserung :P
Zuletzt geändert von eq72 am 17. Oktober 2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

@eq72
Wenn du direkt auf ein vorherstehendes Posting antwortest, musst du nicht zitieren.
Wie unser Chief zu schreiben pflegt - das bläht nur unnötig auf. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Meini
Regelmäßiger

Beitrag von Meini »

Nabend,

ich hab mal eine Frage zu dem Zenec 2010. Auf der HP des Herstellers/Anbieters ist dieses Navi unter VW/Seat gelistet. Nach dem Lesen denke ich, dass es auch problemlos in den Octavia passt (auch von den Anschlüssen her). Weiss jemand, wo da die wesentlichen unterschiede liegen zwischen Skoda und VW/Seat? Werd da nicht wirklich schlau.
Danke
Gruss Meini
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“