Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
oktanorm
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von oktanorm »

Hallo,

bin gerade am Zusammenstellen meines ersten neuen Octavia 2.0 Diesel. Habe folgende Fragen an euch Profis.

1. Handschlaung oder DSG? (Wie gut ist das DSG?)
2. Navi Amundsen (Wo werden die Navidaten gespeichert, kann ich gleichzeitig Navigieren und eine CD anhören?)

Danke
TRC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Frage 1: Gehört hier eigentlich nicht hin und ich habe auch keine Ahnung was eine "Handschlaung" ist. :D
Ist aber immer Geschmackssache, ich habe mich fürs DSG entschieden und bin begeistert. Die Suche hilft manchmal aber auch, z. Bsp. http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 75&start=0

Frage 2: Die NAVI-Daten können auf eine SD-Karte kopiert werden und dann kann man auch gleichzeitig eine CD hören.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

und auch noch wenn du willst von der Speicherkarte (CD oder Speicherkarte).
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
FoxMouth
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: TDI 2.0

Beitrag von FoxMouth »

Hallo liebe Octavia-Freunde!

Ich habe einen Octavia bestellt, einschließlich RNS 310/Amundsen, Lieferung voraussichtlich in 01/2011. Ich beabsichtige, ganz komfortabel einen Großteil meiner Musiksammlung (und die Navi-Daten) auf eine 16 oder 32 GB SDHC-Karte zu packen, auch damit das lästige CD wechseln entfällt.

Meine Frage dabei - wie funktioniert die Liedanwahl? Wenn z. B. 200 Alben von verschiedenen Interpreten vorhanden sind, sind dann die Ordner übersichtlich dargestellt und kann man bequem per Touchscreen auswählen? Kann vielleicht bitte einer ein Foto davon posten?

Danke euch...
thereal1
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

Jap man kann sie per Touchscreen auswählen, du kannst zwischen den einzelnen Ebenen aufwärts gehen und dann drehen und wählen funktioniert wunderbar.
Auch geht shuffle alles oder shuffle Ordner
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
opossum
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI CR

Beitrag von opossum »

Hallo,

ich muss mich noch einmal melden. ich habe nun eine 32GB Class 10 Karte und dort meine MP3 inclusive Navisoftware drauf. Reproduzierbar stürzt das Gerät bei bestimmten Titeln einfach ab. Das macht sich wie folgt bemerkbar:

Navigationsmodus, im Hintergrund läuft Musik von der SD-Card. Kommt ein bestimmter Titel, es handelt sich anscheinend um Titel mit mehr als 10 MB Größe (gerippt mit 320 kbit/s). Ich versuche, immer mit dieser Einstellung zu rippen, da gehen die Bässe nicht verloren, Speicherplatz ist ja nicht solch ein Problem.

Das Gerät schaltet sich dann einfach ab, Screen wird also schwarz. Nach ein paar Minuten schaltet sich das Gerät wieder ein bzw. Screen wird wieder hell, Navigation ist nicht mehr möglich, der Titel wird dann abgespielt, auch Telefon ist nicht mehr eingeloggt. Das Gerät benötigt dann noch ein paar Minuten, bis die Navigation wieder möglich ist. Aber das eigentliche Naviziel muss ich neu eingeben. Die besagten Titel laufen aber von SD-Card auf einem PC absolut fehlerfrei. Scheint wohl so zu sein, als ob bei der großen MP3-Datei dann der Arbeitsspeicher zu Ende geht.

Werde jetzt zu meinem :) fahren, denen den Titel geben und dann sollen sie sich um das Problem kümmern, ist ja noch Garantie da.

Viele Grüße
Egbert Gertz
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Ich spiele regelmäßig MP3s mit einer Größe von über 100 MByte problemlos ab. An der Größe kann es also nicht liegen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
impulse
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 321817

Beitrag von impulse »

Habe ebenfalls keine Probleme mit großen Dateien.

Vielleicht haben die bestimmten Titel irgendwelche abnormalen Sonderzeichen im Dateinamen oder ID3-Tag?!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

opossum meint nicht große Musiksammlungern auf der Karte sondern ein einzelner Titel mit mehr als 10MB.

Also ich habe auch so große Titel auf ner Class 4 mir 8Gb und habe keine Probleme damit.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
hilles
Frischling
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 60

Beitrag von hilles »

Hallo,

der gleiche Fehler ist bei mir sporasisch aufgetreten; Ursache war, dass die betreffenden mp3-Dateien - aus welchen Gründen auch immer - nicht sauber auf die SD_Karte kopiert wurden; eine Möglichkeit dafür kann beispielweise das Entfernen der SD_Karte aus dem Cardreader ohne Abmeldung am Betriebssystem sein; gerade bei größeren Dateien tritt der Fehler häufiger auf; lösche die betreffenden Dateien und spiele sie erneut auf und sie sollten einwandfrei laufen; das Amindsen ist übrigens sehr unempfindlich,was die eingesetzte SD_Karte betrifft. Ich selbt hab eine 16 GB class4 no name im Einsatz mit 4 Länderkarten und ca 12 GB mp3; läuft ohne jedes Problem einwandfrei.

Lieber Gruß
hilles
1,8 TSI DSG Brunellrot Elegance Xenon Amundson Standheizung uvm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“