SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von Ronny12619 »

Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von Escape »

Ja, solche Meldungen hat VW nett lanciert. Viele Mehr-Marken-Händler sehen einen anderen Trend. Und die kennen die Kunden persönlich und wissen, wer vorher was gefahren hat.

Und selbst wenn: Dann wird demnächst der Außendienstler, der bisher vom Passat zum Octavia abgestiegen ist, vom Passat zum Insignia - öhm - umsteigen. Damit ist VW wirklich geholfen.
Benutzeravatar
Evel Knievel
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 12. Februar 2008 11:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von Evel Knievel »

@ escape, @ eckenwetzer

Meine Frage war ironisch gemeint. Ich hätte das mittels Smilie kennzeichnen sollen. Mir ging es darum: Wenn man die Mehrzahl von Standard bilden kann, dann kann man eigentlich nicht auf die Idee kommen, dass Standarten die Mehrzahl des falsch geschriebenen Wortes Standard ist.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von Escape »

;-) Ich vermute, dass sowohl jolep wie auch LuckyMan Humor eingebaut hatten und das nicht so ernst meinten. Eher satirisch (nicht zu verwecheln mit satyrisch!).
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
matzep
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 3. Dezember 2007 19:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 229112

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von matzep »

Die können doch machen was sie wollen, wenn ich zB "nur" 10000€ für mein nächstes Auto ausgeben würde, dann bestimmt nicht für nen neuen Dacia sondern eher für nen 4 Jahre alten Golf...

Ich glaub nich das sich Leute die aktuell einen Skoda fahren, als nächstes einen Dacia kaufen würden.

Meiner Meinung nach, ich weiss ja nich wies euch geht, sind das einfach nur Gurken. Leider ist da wohl die deutsche Tugend, unbedingt ein nagelneues Auto fahren zu müssen, schuld am Erfolg der Rumänen. Die hauen genau in diese Kerbe. Hauptsache neu und billig, das da alte Technik ohne viel Sicherheitsausstattung drin steckt, wird da gerne übersehen. Geiz is Geil halt.

Aber trotzdem Ansichtssache, ich will nich wissen was ein 7er-Fahrer vom Octavia hält...

MfG

Matze
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von Der Thüringer »

Das Thema wird Hier auch schon behandelt!! :o

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
torchy
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18. September 2009 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von torchy »

Naja, das Preis/Leistunsverhältnis des Octavia 1Z BJ 2010 war einfach zu gut um auf Dauer gehalten zu werden. Natürlich kann sich Skoda das durch die Tochterfirma-Politik leisten aber es gibt viele Leute, die von VW (Golf) auf einen Octavia umgestiegen sind und das kann natürlich dem Hauptkonzern nicht gefallen.

Auf der einen Seite ist es klar, dass man damit wohl auch Kunden an andere Hersteller verliert, außerhalb des VAG Konzerns. Trotzdem schädigt ein guter und günstigerer Skoda ebenso dem Ruf von Volkwsagen frei nach dem Prinzip: Das größere Auto mit gleichem Motor und besserer Ausstattung kostet weniger, da muss VW ja echt dreiste Preispolitik betreiben...
smc_stefan

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von smc_stefan »

dreist finde ich bei vw vor allem die aufpreisliste...

ich wäre durchaus bereit ein wenig mehr grundpreis für zB einen GTI zu bezahlen und keinen RS zu fahren - ABER:

bei VW sind die extras künstlich teuer, so komme ich auf eine zu große preisdifferenz und schon gewinnt der skoda...
kann ja nicht sein dass ein 2 türiger GTI €3.000,- mehr kostet als ein RS combi und das bei gleicher technischer plattform (das XDS und den ganz neuen motor mal ausgenommen - die sind beide verzichtbar...).

ich lass mich auf jeden fall überraschen was skoda beim O3 betreiben wird, mir ists ja fast egal welche marke ich kaufe, das auto muss gut aussehen, gut zu fahren sein und einen fairen preis haben...

dacia ist lächerlich...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger

Beitrag von L.E. Octi »

smc_stefan hat geschrieben:dacia ist lächerlich...
Skoda war auch mal lächerlich. Oder würde einer von euch heute noch Favorit oder Felicia fahren? So wird sicher auch ein Dacia in paar Jahren wertiger sein. Dann gibt es eine breite Käuferschicht aus Bestandskunden die dann auch bereit sind mehr Geld für mehr Wertigkeit auszugeben. Dann wird es Leute geben die auf Grund der gestiegenen Wertigkeit doch mal einen Blick ins Autohaus riskieren usw., usw. Bei Skoda war es doch nicht anders.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“