Sitzheizung defekt?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 Diesel
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Relaishalter und Sitzheizung
ok danke!
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4l TSI
- Kilometerstand: 216000
Re: sitzheitzung defekt
Dru hat geschrieben:Ich klink mich mal hier mit ein, habe ein ähnliches Problem. Wir sind der Meinung das beide Sitze unterschiedlich stark heizen. Die Fahrerseite ist auf Stufe 1 schon sehr angenehm bis warm, auf der Beifahrerseite braucht man für die Wärme mindestens Stufe 3-4.
Ist eigentlich ein Fehler an der Sitzheizung im Fehlerspeicher hinterlegt?
Deine Sitzheizung hat 5 Stufen?
Meine hat drei! (Oct II, Baujahr 2009 Modell2010)
- Spec!4list
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Sitzheizung defekt?
Im Vorfacelift gab es 5 Stufen im Facelift gibt es nur 3.
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
-
- Frischling
- Motor: 1.4l TSI
- Kilometerstand: 216000
Spec!4list hat geschrieben:Im Vorfacelift gab es 5 Stufen im Facelift gibt es nur 3.
Hab mal gehört, dass die Software in den Octavias mit 3 Stufen die selbe sein soll, wie in den Octavias mit 5 Stufen. Schaltet man also nun die Sitzheizung voll ein (Stufe drei) so heizt sie in Tat und Wahrheit nur wie Stufe 3 von 5, also nicht volle Leistung.
Weiss jemand ob da was dran ist?
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Wenn die Sitzheizung spinnt, wird kein Fehler im Speicher hinterlegt, da das Steuergerät nicht diagnosefähig ist.
Wenn nur ein Sitz nicht richtig warm wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Temperaturfühler in der Sitzfläche defekt.
Die Software ist gleich.
Die Heizung heizt von der Einschaltzeit her also nur wie bei Stufe 3. Da ab dem FL die Heizmatten für Sitzfläche und Lehne nicht mehr in Reihe sondern parallel geschaltet sind, ist die Heizleistung bei Stufe 3 (mindestens) identisch mit der Stufe 5 beim VFL.
Grüße
Torsten
Wenn die Sitzheizung spinnt, wird kein Fehler im Speicher hinterlegt, da das Steuergerät nicht diagnosefähig ist.
Wenn nur ein Sitz nicht richtig warm wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Temperaturfühler in der Sitzfläche defekt.
Jein!Powerzone hat geschrieben: Hab mal gehört, dass die Software in den Octavias mit 3 Stufen die selbe sein soll, wie in den Octavias mit 5 Stufen.
......
Weiss jemand ob da was dran ist?
Die Software ist gleich.
Die Heizung heizt von der Einschaltzeit her also nur wie bei Stufe 3. Da ab dem FL die Heizmatten für Sitzfläche und Lehne nicht mehr in Reihe sondern parallel geschaltet sind, ist die Heizleistung bei Stufe 3 (mindestens) identisch mit der Stufe 5 beim VFL.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Master-D
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Spinnt meine Sitzheizung????
Mal ne frage an alle die eine drinn haben, meine Heizt auf 3 völlig normal, wenn ich auf 2 bzw. 1 Stelle habe ich das gefühl das sie gar nicht heizt, bzw. anfängt zu heizen und dann abschaltet, wieder anfängt und wieder abschaltet. Auf 1 habe ich das gefühl das nix passiert. Beidseitig vorn.
Hat einer eine Idee?
Mal ne frage an alle die eine drinn haben, meine Heizt auf 3 völlig normal, wenn ich auf 2 bzw. 1 Stelle habe ich das gefühl das sie gar nicht heizt, bzw. anfängt zu heizen und dann abschaltet, wieder anfängt und wieder abschaltet. Auf 1 habe ich das gefühl das nix passiert. Beidseitig vorn.
Hat einer eine Idee?
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- MarcZ
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
Hallo zusammen,
also bei mir ist die Sitzheizung auf der Fahrereseite auch defekt, denke mal, dass es die Matte oder die Matten sind...
Strom kommt wohl laut Werkstatt an, aber warm wird halt nichts.
Die Matten kosten mich beim ca. €80,- das finde ich okay, also zu verschmerzen. Was ich nicht bereit bin zu investieren, sind weitere ca. 250,- für den Einbau - die spinnen doch!
Muss man den Sitz wirklich ausbauen um die Matten zu tauschen??? Kann man den Tausch evtl. selbst durchführen, hat das schonmal jemand gemacht? Gibts da ne Anleitung für?
also bei mir ist die Sitzheizung auf der Fahrereseite auch defekt, denke mal, dass es die Matte oder die Matten sind...
Die Matten kosten mich beim ca. €80,- das finde ich okay, also zu verschmerzen. Was ich nicht bereit bin zu investieren, sind weitere ca. 250,- für den Einbau - die spinnen doch!
Muss man den Sitz wirklich ausbauen um die Matten zu tauschen??? Kann man den Tausch evtl. selbst durchführen, hat das schonmal jemand gemacht? Gibts da ne Anleitung für?
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Gleiches Problem!MarcZ hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
-
- Regelmäßiger
Hatte das gleiche Problem. Fahrersitz ausbauen, Sitzbezug abnehmen, Matten austauschen.....
Kosten insgesamt 310 Euronen! Also kommt das mit 80 Euronen für die Matten und ca. 250 Euronen für die Arbeit schon hin! Gott sei Dank habe ich eine Anschlußgarantie!!!
Kosten insgesamt 310 Euronen! Also kommt das mit 80 Euronen für die Matten und ca. 250 Euronen für die Arbeit schon hin! Gott sei Dank habe ich eine Anschlußgarantie!!!
- MarcZ
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
Ja, das freut mich für Dich, dass Du eine Anschlussgarantie hast, aber für all die Jenigen, die keine haben zurück zu meiner Frage: Kann man das selbst machen, MUSS der Sitz dafür raus und gibt es da eine Anleitung zu hier im Forum bzw. hat das schonmal jemand hier gemacht und kann Tipp´s geben?derschuhdesmanitu1 hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem. Fahrersitz ausbauen, Sitzbezug abnehmen, Matten austauschen.....