Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Speziell zum Tuning des Octavia I
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darkking
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von darkking »

140-180€ kostet so ein Ding (Ohne montageteile...)
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WILLY-WACKEN
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Also, zu meinem Erstaunen gibts das Ding wirklich :)

Triebwerkunterschutz:

1J0 018 930 C - Ottomotoren alle außer PR-Nr T3N - 136,85€

1J0 018 930 F - Ottomotor PR-Nr T3N - aktueller Preis nicht ermittelbar

1J0 018 930 B - Dieselmotoren - 136,85€

Halter:

1J0 018 885 A - 20,41€

Hat der Optik nach die gleichen Montagepunkte wie das Kunststoffding, nur zwei zusätzliche, daher die 2 Halter.

T3N ist der 1.6er Benziner
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RS-Rene
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von RS-Rene »

na das ist doch mal was der originale den ich mir im letzten Winter abgerissen habe (bestehend aus 3 Teilen) kostet ja auch schon 150 !!!

ersetzt der alle 3 oder nur den mittleren ? :-)

und was würden die Halter noch kosten ?

danke schon mal für eure Antworten ;-)
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von Kaiserchen »

Irgendwas ist mit meinen Federn wohl faul wenn ich eure Beiträge so lese. Ich hab 7cm bis zum Boden und 35/35 Federn. Man Man mal sehen wies im Winter wird :roll:
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WILLY-WACKEN
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von WILLY-WACKEN »

RS-Rene hat geschrieben:na das ist doch mal was der originale den ich mir im letzten Winter abgerissen habe (bestehend aus 3 Teilen) kostet ja auch schon 150 !!!

ersetzt der alle 3 oder nur den mittleren ? :-)

und was würden die Halter noch kosten ?

danke schon mal für eure Antworten ;-)
Also laut dem Bild (kann ich hier aus rechtlichen Gründen nicht posten) ist es nur eine Abdeckung. Und laut Teilekatalog kostet die aus Kunststoff auch nur etwas um die 50€... reden wir aneinander vorbei?

Mein Unterbodendings besteht auch nur aus einem Teil...

@kaiserchen:

Ist bei mir auch so, 30mm Fahrwerk von H&R, wenn die 225/40R18 drauf sind kriegst du hinten kaum ne Hand in den Radkasten.
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RS-Rene
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von RS-Rene »

also dieser Unterbodenschutz ( besteht aus 3 Teilen einmal das mittelteil und dann gibt es links und rechts nochmal so ne plasteabdeckungen ! habs mit eigenen augen gesehen als das halb runterhing ;-) deswegen frag ich !?
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von Offroader »

WILLY-WACKEN hat geschrieben:Also, zu meinem Erstaunen gibts das Ding wirklich :)
Der Unterfahrschutz aus Metal war bei den 4x4 Occis als Sonderausstattung ab Werk zu ordern... :wink:

Darum ist aber Vorsicht geboten wenn jemand so ein Teil nachrüsten möchte. Dieser Schutz hängt noch weiter nach unten durch als es die normalen Plastikdinger schon tun. Wie das bei tiefergelegten Occis dann aussieht kann sich jeder bildlich vorstellen. Die 4x4 's welche ab Werk ausschliesslich nur mit Schlechtwegefahrwerk ausgeliefert wurden hatten damit keine Probleme..


@ RS-Rene
die seitlichen beiden Motorraumverkleidungen bleiben hier wie da bestehen

Der Metallschutz wird an der Hinterseite nochmals mit drei separaten Haltern fixiert, also nicht die gleichen Verschraubpunkte wie das Plastikdings. Deswegen kommt das Teil ja so tief runter.
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Offroader hat geschrieben: Der Metallschutz wird an der Hinterseite nochmals mit drei separaten Haltern fixiert, also nicht die gleichen Verschraubpunkte wie das Plastikdings. Deswegen kommt das Teil ja so tief runter.
Achso, das war aus dem Teielkatalog so nicht ersichtlich, da waren zwar noch Gummidämpfer aufgeführt, aber ohne räumliche Zuordnung. Hielten sich aber preislich im Rahmen.
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von Offroader »

WILLY-WACKEN hat geschrieben: da waren zwar noch Gummidämpfer aufgeführt, aber ohne räumliche Zuordnung
genau das ist richtig. Zu diesen Gummidingern gehören aber auch noch die Halter welche am Achskörper verschraubt werden. Die Gummidämpfer stecken nur an diesen drei Haltern dran. Die Metallwanne wird dann nach hinten hin in diese Gummidämpfer eingeschoben und dann vorne an den länglichen Haltern verschraubt
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WILLY-WACKEN
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Re: Problem mit Tieferlegung und Unterfahrschutz

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Dann dürfte das für tiefergelegte Fahrzeuge mit SIcherheit ausfallen, da hast du Recht.
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