Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Speziell zum Tuning des Octavia I
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OSL
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von OSL »

nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
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ReneVR
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von ReneVR »

Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von Cuddles »

verdammt... gibt es irgendeinen "größeren" od. "stärkeren" turbo der 1:1 wie der orig. passt ? Hab nämlich nicht die möglichkeiten zu "basteln".


lg chris
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darkking
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von darkking »

Was soll das bringen? Mehr Druck/Luft auf der Einlassseite, die durch die Thermik und den falschen Krümmer aufgefressen wird? Es schreiben doch nicht umsonst viele hier, was alles geändert werden sollte/muss.
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T5000
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von T5000 »

K04-001 ist die plug&play lösung für dich
ob er alleine schon was bringt kann ich dir nicht sagen, da ich mein auto vorher nur einmal gefahren habe und krümmer und kat mit geändert hab..aber fahre so jetzt seit einem jahr und noch ohne abstimmung..
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von Cuddles »

T5000 hat geschrieben:K04-001 ist die plug&play lösung für dich
na wie jetzt ? ^^ die einen ja die anderen nein ?
OSL hat geschrieben:nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
ReneVR hat geschrieben:Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von T5000 »

weiß nicht auf welchen turbo die hinaus wollen..aber mein borg warner k04-001 hat plug&play gepasst..krümmer hätte gepasst, aber hab ich ja geändert und ansaugschlauch genauso wie die ölleitungen bleiben gleich (ölleitung sollten jedoch erneuertg werden) wasserleitung bleiben auch gleich inkl. die auspuffanlage
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von Cuddles »

na das klingt ja mal gut :)

naja bastuck ab kat hab ich schon mal.... der rest sollte heuer noch folgen. da wäre es halt nice wenn das an nem K04 passen würde. Denn ich würde günstig an solche teile rankommen ;)


lg chris
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T5000
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von T5000 »

immer schön vorsichtig..alles was sich turbotechnisch nicht 001 nennt, passt auch nicht mit serienkomponenten.

wie gesagt fahr es selber so und habs selber umgebaut und ohne spielerein passt dit zu 100%
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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Beitrag von Cuddles »

achsoooo ist das, verstehe.... gut zu wissen :D

und ist der lader jetzt "größer" od. was bringt der für vorteile?
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