Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
- OSL
- Alteingesessener
- Beiträge: 275
- Registriert: 23. Januar 2009 16:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch
Golf 6 GTI DSG
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
verdammt... gibt es irgendeinen "größeren" od. "stärkeren" turbo der 1:1 wie der orig. passt ? Hab nämlich nicht die möglichkeiten zu "basteln".
lg chris
lg chris
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
Was soll das bringen? Mehr Druck/Luft auf der Einlassseite, die durch die Thermik und den falschen Krümmer aufgefressen wird? Es schreiben doch nicht umsonst viele hier, was alles geändert werden sollte/muss.
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
K04-001 ist die plug&play lösung für dich
ob er alleine schon was bringt kann ich dir nicht sagen, da ich mein auto vorher nur einmal gefahren habe und krümmer und kat mit geändert hab..aber fahre so jetzt seit einem jahr und noch ohne abstimmung..
ob er alleine schon was bringt kann ich dir nicht sagen, da ich mein auto vorher nur einmal gefahren habe und krümmer und kat mit geändert hab..aber fahre so jetzt seit einem jahr und noch ohne abstimmung..
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
na wie jetzt ? ^^ die einen ja die anderen nein ?T5000 hat geschrieben:K04-001 ist die plug&play lösung für dich
OSL hat geschrieben:nein passt nicht ohne weiteres
musst dir ne downpipe also das stück zwischen turbo und kat selber bauen oder bauen lassen und brauchst vom k04 den krümmer,ansaugschlauch passt genausowenig
ReneVR hat geschrieben:Billiger ist da der Umbau auf K03-upgrade.
Das ist ein Zwitter aus K03-Abgasgehäuse und K04-Verdichter.
Sprich du kannst deinen Serienkrümmer fahren.
Geändert werden müssen nur die Ölleitungen und der Ansaugschlauch
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
weiß nicht auf welchen turbo die hinaus wollen..aber mein borg warner k04-001 hat plug&play gepasst..krümmer hätte gepasst, aber hab ich ja geändert und ansaugschlauch genauso wie die ölleitungen bleiben gleich (ölleitung sollten jedoch erneuertg werden) wasserleitung bleiben auch gleich inkl. die auspuffanlage
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
na das klingt ja mal gut
naja bastuck ab kat hab ich schon mal.... der rest sollte heuer noch folgen. da wäre es halt nice wenn das an nem K04 passen würde. Denn ich würde günstig an solche teile rankommen
lg chris
naja bastuck ab kat hab ich schon mal.... der rest sollte heuer noch folgen. da wäre es halt nice wenn das an nem K04 passen würde. Denn ich würde günstig an solche teile rankommen
lg chris
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
immer schön vorsichtig..alles was sich turbotechnisch nicht 001 nennt, passt auch nicht mit serienkomponenten.
wie gesagt fahr es selber so und habs selber umgebaut und ohne spielerein passt dit zu 100%
wie gesagt fahr es selber so und habs selber umgebaut und ohne spielerein passt dit zu 100%
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 16. Juni 2010 18:13
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T RS
- Kilometerstand: 140
- Spritmonitor-ID: 404764
Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s
achsoooo ist das, verstehe.... gut zu wissen
und ist der lader jetzt "größer" od. was bringt der für vorteile?
und ist der lader jetzt "größer" od. was bringt der für vorteile?