Xenonkit im NSW nachrüsten?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von Kaiserchen »

Update.. Hella bringt Xenon für normale Halogenscheinwerfer. Soll weil die Lumenzahl unter der Grenze der Xenonnachrüsteintragungspflicht ( 2000 Lumen Lichtstrom ) wohl frei von TÜV Stress sein und die selbe Lichtausbeute wie herrkömmliches Xenon haben.SRA und ALWR werden Überflüssig. Ich freu mich riesig. Fragt sich nur auch man diese Bulbs (Also die Kugeln in den Scheinwerfern wie sie schon beim Occi in den NSW sind) braucht bzw. wies ohne aussieht. Sonst fährt man mit zwei riesigen blau leuchtenden Kästen rum :rofl:
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von Alfred »

Wenn die Dinger von Hella sind und legal sein sollten, dann wird da mit absoluter Sicherheit nix blau leuchten. Aber glauben werde ich die Legalität dieser Nachrüstung erst, wenn ich das entsprechende Gutachten von Hella (und nicht so ein vom E-bayer gefaktes) schwarz auf weiß vor mir liegen habe.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von darkking »

dito!
@Kaiserchen: Hast du auch Links dazu?
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von Kaiserchen »

Wer sagt das es bei ebay steht??Also blau leuchten mein ich Xenonblau und die Bilder sind beeindruckend. Es stand leider in ner Autozeitung aber habs auch im i-net gefunden sind nur leider nicht so schöne Bilder wie in der Zeitung. Und die Nachrüstlösung ist nicht erwähnt.

http://www.autobild.de/artikel/xenon-li ... 78702.html

aber wenn bald das Halogen abgelöst wird vom Voll-LED dann wird eh günstige Nachrüstvarianten geben. Ich bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von Alfred »

Auch die künftigen LED-Leuchtmittel werden zu 99,99% nicht in die Serien-H4-Scheinwerfer passen, jedenfalls nicht legal. Also mit günstig ist da auch erst mal nix. Das mit den gefakten Gutachten auf E-Bay bezog sich auf die Erfahrungen mit den In-Pro-Xenon Scheinwerfern, die auf E-Bay vertuppt wurden und von deren Existenz und Legalität nicht mal der Hersteller wusste, geschweige von dem Gutachten. Waren nämlich nur illegal umgefrickelte Halogen-Scheinwerfer, die da angeboten wurden.
Aber anscheinend weis Hella nichts von diesem Super-Nachrüst-Produkt, denn du schreibst ja selbst:
Kaiserchen hat geschrieben:...Und die Nachrüstlösung ist nicht erwähnt.
Genau, weil das was die Fa. Hella da produzieren möchte, auch nur wieder ein eigenständiger Xenon-Scheinwerfer ist und keine "Birne raus, Brenner rein" Lösung. Also billig ist hier auch nicht, höchstens etwas billiger :wink: Trotzdem ein guter Ansatz für Nachrüstwillige. Nun muß es das nur noch auch für das jeweilige Auto geben. Und da hat sich Hella mit Skoda bisher eher schwer getan...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Kaiserchen
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 26. September 2008 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von Kaiserchen »

Wie gesagt habe ich ja einen aktuelleren Artikel in der Autozeitung gelesen. Dort war die Rede von H4 Nachrüstlösungen denn der Artikel der Autobild den ich verlinkt habe ist ja schon 5 Monate alt. Egal wir werden sehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“