Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- mojo73
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo PD90 und willkommen im Forum.
Deine Fragestellung habe ich hier angehangen.
Deine Fragestellung habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Oberberger
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ich würde mich für den Elegance entscheiden, könnte sich beim Wiederverkauf eventuell rechnen.
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- Frischling
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2.0 Liter Diesel 4x4
Hallo Ihr Profis,
ich will mir gerade einen 2.0 Liter Diesel Combi mit Allrad kaufen, weis aber nicht wie gut das Allrad bei Skoda ist, gibts da Erfahrungen?
Der 4x4 ist 2,5 cm höher, fällt das auf oder eher kaum zum 2x4?
ich will mir gerade einen 2.0 Liter Diesel Combi mit Allrad kaufen, weis aber nicht wie gut das Allrad bei Skoda ist, gibts da Erfahrungen?
Der 4x4 ist 2,5 cm höher, fällt das auf oder eher kaum zum 2x4?
Octavia Combi 12/2010, 4x4, 2.0L Diesel, Klimatronic, Sitzheizung, Doppelter Ladeboden, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz
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Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
Das Allradsystem ist das Gleiche wie in Golf und Audi A3.
Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
a. Gibt es. Ist ordentlich. Es gibt auch Tests in Autozeitungen.
b. Ja, es fällt auf.
Zu a.: Da gibt es einen lustigen Scout-Vorstellungs-Thread mit Bildern im Gelände.
Zu b.: Da gibt es einen lustigen Tieferlegungs.Thread mit Bildern. Such mal unter "Scout tiefergelegt"...
Gruß Escape
b. Ja, es fällt auf.
Zu a.: Da gibt es einen lustigen Scout-Vorstellungs-Thread mit Bildern im Gelände.
Zu b.: Da gibt es einen lustigen Tieferlegungs.Thread mit Bildern. Such mal unter "Scout tiefergelegt"...
Gruß Escape
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- Frischling
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Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
Also ich kaufe nicht das Sondermodell Scout sonder den 2 Liter Disel mit Allrad.
Octavia Combi 12/2010, 4x4, 2.0L Diesel, Klimatronic, Sitzheizung, Doppelter Ladeboden, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Nur mal am Rande und absolut nicht auf Stunk oder sonstiges ausgelegt. Warum rätst Du anderen Usern zum Elegance? Vor allem da Du sonst Deinen Classic lobst und die Minimalausstattung "verteidigst". So gesehen dürftest Du doch maximal den Ambiente empfehlen da ausreichend und ebend 700 € preiswerter. Denn wenn ein eventueller Wiederverkaufswert bedacht wird, dann ist doch beim Classic der Verlust vorprogrammiert.
Ich bin dann mal weg.
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Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
Ich fahre einen 2.0 TDI PD als 4x4. Er liegt wie schon beschrieben ein Stück höher als der Fronttriebler - und das sieht man definitiv. Das Auto wirkt dadurch etwas hochbeinig. Da ich in Graubünden in der Schweiz wohne ist es sicher vorteilhaft mit etwas mehr Bodenfreiheit (Schnee).
Grundsätzlich gibt es für die 4x4-Version ja noch ein Schlechtwegefahrwerk - dann ist der Octavia nochmals 30mm höher.
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Der Octavia Scout ist kein Sondermodell, sondern eine Ausstattungsvariante. Den gibt es mit dem 2.0 TDI und dem 1.8 TSI, und er hat grundsätzlich Allrad.
Grundsätzlich gibt es für die 4x4-Version ja noch ein Schlechtwegefahrwerk - dann ist der Octavia nochmals 30mm höher.
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Der Octavia Scout ist kein Sondermodell, sondern eine Ausstattungsvariante. Den gibt es mit dem 2.0 TDI und dem 1.8 TSI, und er hat grundsätzlich Allrad.
Skoda Octavia 2 FL, L&K, 2.0 TDI PD, 4x4, black-magic-perleffekt, Leder/Alcantara schwarz, Navi Columbus, Soundsystem, FSE Premium, AHK, Original-Felgen mit Conti TS830P in 205/50R17, Tomason TN5 8.5x18"ET40 mit Michelin PS3 in 235/40R18
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Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
Ein Widerspruch. Hilfreich ist es sich vorab zu informieren!oktanorm hat geschrieben:Also ich kaufe nicht das Sondermodell Scout sonder den 2 Liter Disel mit Allrad.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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Re: 2.0 Liter Diesel 4x4
Hallo oktanorm
Ich habe ebenfalls einen 4x4. Angefangen habe ich vor mehr als 20 Jahren mit einem Subaru. Seit dem gibt es für mich nur noch 4x4. Ein Grund ist sicher, weil ich im Winter über schneebedeckte Berge fahre. Eigentlich ist es nur ein Pass, der San Bernardino in der Schweiz. Aber der 4x4 hat mich schon mehr als einmal vor grösseren Abenteuer verschont.
Für mich gibt es aber noch einen zweiten Grund: Mit einem 4x4 hast Du die bessere Kurvenhaltung. Das heisst, Du kannst als Otto-Normalfahrer eine höhere Kurvengeschwindigkeit realisieren, ohne dadurch ein grösseres Riskio eingehen müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Reifen gleichmässig abnutzen. Ebenso kann es ein Hilfe bei Aquaplaning sein, wobei dabei auch das ESP und das höhere Profil der hinteren Räder massgebend ist.
Also sofern der Kostenpunkt kein Argument ist, dann immer 4x4.
ps. Falls die Strasse einmal unregelmässig mit Schnee und Eis bedeckt ist, kann es ratsam sein, dass ESP auszuschalten, da es unerwartet bzw. falsch eingreift.
Gruss
orso-ch
Ich habe ebenfalls einen 4x4. Angefangen habe ich vor mehr als 20 Jahren mit einem Subaru. Seit dem gibt es für mich nur noch 4x4. Ein Grund ist sicher, weil ich im Winter über schneebedeckte Berge fahre. Eigentlich ist es nur ein Pass, der San Bernardino in der Schweiz. Aber der 4x4 hat mich schon mehr als einmal vor grösseren Abenteuer verschont.
Für mich gibt es aber noch einen zweiten Grund: Mit einem 4x4 hast Du die bessere Kurvenhaltung. Das heisst, Du kannst als Otto-Normalfahrer eine höhere Kurvengeschwindigkeit realisieren, ohne dadurch ein grösseres Riskio eingehen müssen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Reifen gleichmässig abnutzen. Ebenso kann es ein Hilfe bei Aquaplaning sein, wobei dabei auch das ESP und das höhere Profil der hinteren Räder massgebend ist.
Also sofern der Kostenpunkt kein Argument ist, dann immer 4x4.
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Gruss
orso-ch
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Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
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