Scheiben beschlagen im Winter..

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Scheiben beschlagen im Winter..

Beitrag von Klinke »

DaniX hat geschrieben:dachte eben es gäbe noch "gute" Sprays für sowas, deshalb der Extrathread.
Na klar, für jedes Spray ein eigener Thread. :o

Ich hab nen 5€-Luftentfeuchter im Auto. Für Außen machts das 4€ Enteiserspray ausm real,- . Ich glaube von Nigrin kommt das Zeug.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Imp
Regelmäßiger
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Beitrag von Imp »

Mit dem Auto meiner Eltern gabs ähnliche Probleme...immer nur Kurzstrecke, im Winter muss es schnell gehen also rein mit den Schuhen voller Schnee usw...im Innenraum war also immer Feuchtigkeit vorhanden.
Habe dann mehrere Säckchen Silicagel (das Zeug was auch in Schuhen und Paketen ist) bestellt und ein paar Säckchen reingelegt.
In meinem Octi hatte ich damit NIE eine beschlagene Scheibe (fahre aber auch immer 40-50km am Stück) und auch im Auto meiner Eltern hat man eine deutliche Besserung gemerkt.

Das Gel kann man übrigens selbst im Backofen regenerieren und kostet nicht viel, also einen Versuch isses wert :D
Kegelbruder
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kegelbruder »

Nen 5€ Luftentfeuchter im Auto? Na Klasse. In erster Linie schauen das das Auto innen trocken ist( das übliche, Wasserabläufe Motorraum, Türen, Klimaablauf frei). Denn wenn von Haus aus durch gewisse Umstände schon Feuchtigkeit im Auto ist, die Ursächlichen Fehler beheben, dann trocknen. Dann sollten sich andere Massnahmen erübrigen.
Ach ja, nicht zu vernachlässigen, eine regelmäßige Scheibenreinigung (von Innen) tut manchmal "Wunder"
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

en 5€ Luftentfeuchter im Auto? Na Klasse. In erster Linie schauen das das Auto innen trocken ist( das übliche, Wasserabläufe Motorraum, Türen, Klimaablauf frei)
5 Winter durch wurde sich bereits jedes Jahr wieder darum bemüht. :wink:
Man dachte einmal das der Urheber gefunden wurde (Wasserablauf der Beifahrertür), aber das war nichts. Weiter will ich nicht drauf eingehen. Wir haben bereits mehrere Threads die sich mit der Problematik "Wasser im Auto" befassen.
Das 5€-Teil erspart mir Zeit und Nerven. Manchmal ist Weniger viel Mehr.
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Hast du da die vom Baumarkt,oder? Solch ein viereckigen Behälter wo oben so ein Granulatbeutel ist und nach unten die Flüssigkeiten abtropfen kann,oder?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Jepp, das Teil stelle ich über Nacht auf die Mittelkonsole oder direkt aufs Armaturenbrett und morgens bleiben die Scheiben insofern klar, dass sie nach ner halben Minute Lüftung an dann vollends frei sind.
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Die Saison hat wieder begonnen! Mein Octi ist innen komplett angelaufen, als ich um 18Uhr nach hause gekommen bin war noch gar nichts zu sehen (bin mit unserem Zweiten unterwegs), als ich um 19Uhr den Müll rausgebracht habe war die rechte Hälfte der Frontscheibe und ab B-Säule alle Scheiben angelaufen. Ich könnt abko.... . Hab gleich mal geschaut aber auf den ersten Blick ist alles trocken, Reserveradmulde, Seitenfächer im Kofferraum, Teppiche im Innenraum.
Ich seh mich morgen schon von innen kratzen. :(
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“