warst du jetzt beim Roland Mayer ??? Wie wars bei mtm ???
Ja,Alles bestens!
2-3Stunden hats gedauert und dannach war ich sehr erstaunt . Es war nicht so brachial,wie ich es bezogen auf die orig.140PS erwartet hätte.Jedoch muss ich sagen,der Motor läuft jetzt viel harmonischer,er zieht schon bei 1300U/min zügig durch, ohne diesen übertriebenen Kick bei 1800U/min den es vorher gegeben hat.der Verbrauch ist um 0,5l gesunken,rußt etwas mehr (ist ja klar,da nun noch mehr imTeillastniveau gefahren).MTM bescheinigt laut Gutachten 176PS und 390Nm,dies scheint aber auch noch zu streuen,da laut Leistungsmessung 410Nm und ca.185PS anliegen.
In Bezug auf das Getriebe/Kupplung mach ich mir überhaupt keine Sorgen.Da sind Kavalierstarts mit 320Nm schädlicher als überlegtes Fahren mit 410Nm.
Noch den ganzen Monat hat Wetterauer-Chiptuning eine 20% Rabattaktion plus kostenloses Zeitschriftenabo als nette Dreingabe.
Da kommt man wieder zum Nachdenken, ob man doch ein Chiptuning machen sollte, gerade wenn die Wetterauer Niederlassung vorort ist.
ich würde gerne meinen 140 PS etwas mehr Dampf verschaffen. Dazu habe ich die Absicht eine Speed Buster-Box zu verwenden, die bis zu 370 Nm herauskitzeln soll.
Meine Frage ist nun, ob der Antriebsstrang das aushält.
Wo kann ich nach schauen, ob Getriebe und Kupplung den Druck aushalten.
Ich habe ein manuelles 6 Gang drin und der Wagen ist EZ 02.2010.
Christarus hat geschrieben:ich habe bei 100.000km einen Chip von Küberl (Österreich) eingebaut und bin jetzt bei 193.800km ohne probleme gefahren. Das Ding ist klasse!
Hat jemand von euch auch schon mal so eine 30€ Ebay Box ausprobiert?
ein widerstand für nen paar cent in einer plastik box verpacken und dafür 30euro verlangen ist garnich mal blöd muss ich sagen
mir wäre das nix,dann doch lieber so 400euro ausgeben und das auto individuell abstimmen lassen und auch keine standartsoftware wie z.b. von abt kaufen zu völlig überteuerten preisen