Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
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Seilfett vs. Rost
Hat jemand Erfahrung mit der Seilfettkonservierung?
Was bringt sie, wie oft wird diese emphohlen anzuwenden?
Ich habe gehört, dass manche Werkstätten Neufahrzeuge ab Werk gleich mit dem Seilfett den Unterboden konservieren, da die Konvervierung ab Werk nicht o gut sei.
Angeblich klebt es, kriecht überall hinein und springt nicht auf, wie normaler Unterbodenschutz.
Normaler Unterbodenschutz soll ja über die Zeit aufspringen, durch die Risse dann Flüssigkeit (z.B Salzwasser) an die Karosserie gezielt weiterleiten bis eben dort wieder Rost entsteht.
btw, welchen Typ von Seilfett ist zu empfehlen?
Was bringt sie, wie oft wird diese emphohlen anzuwenden?
Ich habe gehört, dass manche Werkstätten Neufahrzeuge ab Werk gleich mit dem Seilfett den Unterboden konservieren, da die Konvervierung ab Werk nicht o gut sei.
Angeblich klebt es, kriecht überall hinein und springt nicht auf, wie normaler Unterbodenschutz.
Normaler Unterbodenschutz soll ja über die Zeit aufspringen, durch die Risse dann Flüssigkeit (z.B Salzwasser) an die Karosserie gezielt weiterleiten bis eben dort wieder Rost entsteht.
btw, welchen Typ von Seilfett ist zu empfehlen?
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- Frischling
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Und bitte beachten:mojo73 hat geschrieben:Bitte beachte, dass die vorrangige Schriftfarbe im Forum schwarz ist.
als Smileys sind nur die links aufgeführten Symbole zulässig.
Amtssprache ist Deutsch.
Rechtschreibung ist zwingend.
Herrje... *off_topic*
Ich bin sicherlich in dem ein oder anderen Forum unterwegs, aber in keinem sind mir so häufige Kommentare von Admins oder anderen Aufpassern und Verschiebungen von Themen untergekommen, wie hier.
Schade eigentlich...
D.
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- Acidray
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Bitte die Option Unterboden hinzufügen. Danke und Grüße
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- Frischling
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Hallo,
bei meinem Wagen wurden im Juli auf Kulanz Roststellen in den Türen beseitigt. Dazu hatte ich auch in einem anderen Thread Bilder gepostet. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich außerdem Rost bzw. Blühten an der Heckklappe, am rechten hitneren Radlauf (Übergang Stoßstange/Karosse) und an der Motorhaube habe.
Ab wann greift eig. die Durchrostungsgarantie? Ich als Besitzer des Autos bin natürlich extrem verärgert darüber. So viel, wie mein Auto rostet, haben nicht verzinkte Autos nicht gerostet.
Meint ihr, dass SKoda noch etwas auf Kulanz/Garantie machen würde? Wie sind da die Erfahrungen
bei meinem Wagen wurden im Juli auf Kulanz Roststellen in den Türen beseitigt. Dazu hatte ich auch in einem anderen Thread Bilder gepostet. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich außerdem Rost bzw. Blühten an der Heckklappe, am rechten hitneren Radlauf (Übergang Stoßstange/Karosse) und an der Motorhaube habe.
Ab wann greift eig. die Durchrostungsgarantie? Ich als Besitzer des Autos bin natürlich extrem verärgert darüber. So viel, wie mein Auto rostet, haben nicht verzinkte Autos nicht gerostet.
Meint ihr, dass SKoda noch etwas auf Kulanz/Garantie machen würde? Wie sind da die Erfahrungen
- merlin
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Bei mir sind nun einige Roststellen im Falz der Motorhaube (vorne am Grill) und hinten wo der Scheibenwischer unter der Abdeckung liegt herausgekommen.
Skoda-MA hat sich das angeschaut und ich warte nun seit 6 Wochen auf Antwort!
Mein Freundlicher hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und was von evtl. Kulanz gefaselt, daraufhin habe ich die Garantie gegen Durchrostung angesprochen, worauf er mir sagte, daß ich vorher alle Maßnahmen selbst ergreifen müsste, daß es nicht durchrostet.
Soll mir mal einer erklären, wie ich dauerhaft Rost im Falz entfernen soll - der Lackierer den ich dazu befragt habe, hat gemeint - Aussichtslos. Im Normalfall einfach Haube abschrauben und auswechseln, aber warten wir mal ab, was SAD dazu sagt - sofern da überhaupt noch eine Antwort kommt.
Ergebniss: Ich werf die Karre irgendwann auf den Müll, mir stehts echt bis zum Hals.
Defekte seit Neukauf: 2 Sätze Zündspulen, 2 x Ölwannendichtung, Druckschalter Klima, ein Kondensator Klima(undichter Stopfen), 1 Hardyscheibe hinten (Freundlicher wollte das differenzial wechseln, hab ich aber gottseidank verhindert), 1 Defektes Scheibenwischer-Gestänge vorne,... das mit einen kompletten Tag vom Italien-urlaub vermasselt hat.
Da sollte man jetzt meinen, die Karre ist total runtergeritten und uralt,... der hat aber noch nichtmal 100 000 KM und ist 5 jahre alt
Skoda-MA hat sich das angeschaut und ich warte nun seit 6 Wochen auf Antwort!
Mein Freundlicher hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und was von evtl. Kulanz gefaselt, daraufhin habe ich die Garantie gegen Durchrostung angesprochen, worauf er mir sagte, daß ich vorher alle Maßnahmen selbst ergreifen müsste, daß es nicht durchrostet.
Soll mir mal einer erklären, wie ich dauerhaft Rost im Falz entfernen soll - der Lackierer den ich dazu befragt habe, hat gemeint - Aussichtslos. Im Normalfall einfach Haube abschrauben und auswechseln, aber warten wir mal ab, was SAD dazu sagt - sofern da überhaupt noch eine Antwort kommt.
Ergebniss: Ich werf die Karre irgendwann auf den Müll, mir stehts echt bis zum Hals.
Defekte seit Neukauf: 2 Sätze Zündspulen, 2 x Ölwannendichtung, Druckschalter Klima, ein Kondensator Klima(undichter Stopfen), 1 Hardyscheibe hinten (Freundlicher wollte das differenzial wechseln, hab ich aber gottseidank verhindert), 1 Defektes Scheibenwischer-Gestänge vorne,... das mit einen kompletten Tag vom Italien-urlaub vermasselt hat.
Da sollte man jetzt meinen, die Karre ist total runtergeritten und uralt,... der hat aber noch nichtmal 100 000 KM und ist 5 jahre alt
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- Acidray
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
@merlin: ich kann Dich gut verstehen. Ich werfe die Karre auch irgendwann einfach in die Presse. Ich habe die Karre auch schon rundherum neu. Wenn ich nicht ständig Zeit und Arbeit investieren würde, dann wäre sie schon nicht mehr fahrbar (5 Jahre). Qualitativ war es keine gute Wahl.
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
servus, ich hatte Rost an den Türschanieren der B-Säule, beim Neuwagen!
Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.4 TSI in Anthrazit-Grau
Bisher verändert: Scheibentönung, Original Einstiegsleisten, 35/35 H&R, 7x17 ET37.
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- Frischling
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Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
ich habe nun auch wieder etwas neues. Nach einem dreiwöchigen Urlaub und damit Stillstand des Autos, rostete bei mir ein Scheibenwischer fest. Habe dann das Gestänge mit dem Motor ausgebaut. Ein Scheibenwischer ging ohne Probleme auseinander zu bauen, der andere aber musste mit extrem starken Hammerschlägen herausgeschlagen werden.
Sehr skurril...
Ein Wunder, dass der Motor den Scheibenwischer überhaupt noch bewegt bekommen hat.
Sehr skurril...
Ein Wunder, dass der Motor den Scheibenwischer überhaupt noch bewegt bekommen hat.
- ThomasB.
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Rost an der Motorhaube
Moin!
Mein O² hat nach 23 Monaten Rost an der Unterseite der Motorhaube an der eingestanzten Nummer. Scheint irgendwie ein Produktionsfehler zu sein, da ich mechanische Einflüsse an dieser Stelle kaum glauben kann.
Bin ich allein?
Mein O² hat nach 23 Monaten Rost an der Unterseite der Motorhaube an der eingestanzten Nummer. Scheint irgendwie ein Produktionsfehler zu sein, da ich mechanische Einflüsse an dieser Stelle kaum glauben kann.
Bin ich allein?
Zuletzt geändert von Chief am 12. Juli 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt...
Grund: Zusammengeführt...
Gruß, Thomas
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Re: Rost an der Motorhaube
Kraß!
Ab zum und Garantie!
Wo is denn die Nummer ganau? Dann schau ich bei mir auch gleich!
MFG sancho-usa
Ab zum und Garantie!
Wo is denn die Nummer ganau? Dann schau ich bei mir auch gleich!
MFG sancho-usa
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