nach 1000km schwarzes Öl und korrodierter Ölfilter

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: nach 1000km schwarzes Öl und korrodierter Ölfilter

Beitrag von hbert »

Oh das Problem kenn ich auch gut. Vor Allem von meiner Vertragswerkstatt. Ich hab mich auch schonmal an Skode gewendet deshalb. Die haben mich aber nur wieder zurück auf die Werkstatt verwiesen. Ich lasse meine Kundendienste inzwischen von einer freien Werkstatt machen und bin idR immer dabei.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: nach 1000km schwarzes Öl und korrodierter Ölfilter

Beitrag von Oberberger »

Sagen wir mal so: Wenn eine bezahlte Inspektion war, war zumindest immer frisches Öl drin, das kann man schon kontrollieren, wenn man gleich daheim den Stab zieht und nocht erst 1000 m runtergurkt. Aber der Fall oben bei Renault war so, dass ich gesagt habe, ich WILL noch ne Inspektion, da ich ja nicht ein neues Auto kaufe und dann gleich Kosten haben will. Und dabei haben sie mich dann beschissen, da die Ölkosten ja bei denen geblieben wären.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“