Frage zum Zuheizer
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Frage zum Zuheizer
Die Auflösung des Rätsels warum das Teil ab Ende MJ 2007 nicht mehr in der Diagnose auftaucht ist so sieht es derzeit aus das der Zuheizer noch immer verbaut wird, die Steuerung/Elektrik dafür aber nicht mehr eigenständig ist sondern von der Klimaanlage/Heizung mit übernommen wird. Einsatz ab ca. Ende MJ 2007. Einzig fraglich ist nun warum bei nick2da die Werte dazu falsch eingestellt sind, ich tippe im Moment jedoch darauf das am Bandende was falsch gemacht worden ist...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Zuheizer / Was ist das....
Handelt es sich hier um eine "Glühstift/Glühkerzen"-Vorwärmung des Kühlwassers ?
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zuheizer / Was ist das....
bitte Suche benutzen....
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zuheizer / Was ist das....
letzteres.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Re: Zuheizer / Was ist das....
...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Scottspeed
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 5. Februar 2010 09:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 D Greenline
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Welche Sicherung für PTC Element?
Hallo,
Ich möchte versuchsweise das PTC Element der Heizung deaktivieren. (elektrischer Zuheizer)
Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür gezogen werden muß.
Hintergrund: Mein Octavia Greenline (1,6 D CR) verbraucht in der letzeen Zeit auf den Weg zur Arbeit (ca 10km) ein guten Liter/100km mehr laut Borcomputer.
An diesen Tagen war es morgends ziemlich kalt (um 0°C) und die elektrische Zuheizung war da wohl in Betrieb.
Möchte auf diesen Weg herausfinden wieviel Mehrverbrauch der Betrieb der elektr. Zuheizung verursacht.
Gruß ....
Ich möchte versuchsweise das PTC Element der Heizung deaktivieren. (elektrischer Zuheizer)
Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür gezogen werden muß.
Hintergrund: Mein Octavia Greenline (1,6 D CR) verbraucht in der letzeen Zeit auf den Weg zur Arbeit (ca 10km) ein guten Liter/100km mehr laut Borcomputer.
An diesen Tagen war es morgends ziemlich kalt (um 0°C) und die elektrische Zuheizung war da wohl in Betrieb.
Möchte auf diesen Weg herausfinden wieviel Mehrverbrauch der Betrieb der elektr. Zuheizung verursacht.
Gruß ....
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frage zum Zuheizer
@Scottspeed
Auch deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Auch deine Anfrage habe ich hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frage zum Zuheizer
@ Scottspeed
Schalte doch die Klimaanlage aus, dann ist der Zuheizer auch deaktiviert. Und wenn das Kühlwasser über 75 °C steigt, schaltest du die Klima wieder ein. Alternativ kannst du auch das Gebläse auf "0" regeln.
Schalte doch die Klimaanlage aus, dann ist der Zuheizer auch deaktiviert. Und wenn das Kühlwasser über 75 °C steigt, schaltest du die Klima wieder ein. Alternativ kannst du auch das Gebläse auf "0" regeln.