Flokop hat geschrieben:Hi, habe seid Freitag meinen neuen Octavia und bin sehr zufrieden damit. Habe hier nun auch mich ein wenig schlau gemacht, finde aber nicht wircklich heraus ob ich bei meinem Auto das CH & LH nun nachträglich aktivieren/einbauen lassen kann
Habe kein Regen oder Licht Sensor, was man auch nicht brauchen sollte
Xenon vorhanden
Der Sensor ist dafür notwendig woher soll sonst das Steuergerät wissen wann es dunkel is .
hab mir jetzt nicht die vollen 300 Beiträge gegeben aber kann mir evtl. jemand sagen wie es bei dem aktuellen Modelljahr aussieht in der Linie Impulse? Auto wäre ohne Extras ausser AHK.
Laut Freundlichen geht des nicht mit der Nachrüstung ohne enormen Kostenaufwand da dies von Skoda wohl unterdrückt wird.
hab brav durchgelesen, aber zum MJ2011 scheint es noch keine aussage zu geben. kann man davon ausgehen, dass sich in den steuergeräten im vergleich zum MJ2010 nichts (kaum?) etwas geändert hat und CH/LH auf die NSW, wie auf seite 12 von amboss6 zusammengefasst, gelegt werden kann?
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12
In den STGs scheint es aber Änderungen zu geben. Jedenfalls funzt beim MJ2011, wenn kein RLS vorh. und kein AFL, CH nur bei Codierung auf manuell (Lichthupe) und LH geht gar nicht. War dabei immer das BCM "1K0 937 087 J" im MJ2011 und ein "1K0 937 087 D" im MJ2010 vorhanden. Ging bei beiden nicht. Früher habe ich immer ein "1K0 937 087" vorgefunden. Da lässt sich CH/LH problemlos codieren.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2 VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx) Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Frage an Ambosso: Wie genau hast du CH "manuell" codiert? Welche Bytes und Bits müssen aktiviert sein? Ich habe es bisher auch nicht bei einem YETI ohne AFL und RLS geschafft, obwohl ich meine es richtig im VCDS programmiert zu haben.
bin seit Anfang September stolzer Besitzer eines RS TDi Combi.
Folgendes Problem: Die Coming Home Funktion schaltet das Abblendlicht, also überhaupt die Aussenbeleiuchtung nicht mit ein. Innenraum und Boardingspots gehen an, Xenon, Rückleuchten und Kennzeichenbel. bleiben jedoch aus.
Dass es draussen dunkel ist setzen wir mal voraus, Lichtschalter steht auf Automatic.
Wenn ich gefahren bin, aussteige, das Auto zuschließe, warte bis das Leaving Home aus ist und es dann wieder aufmache, geht's. Bleibe ich jedoch längere Zeit weg und mache dann das Auto auf, bleibt's dunkel. Ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen. Dachte erst ich hätte den Lichtschalter auf 0. Aber nein.
In den Einstellungen ist Coming Home auf jeden Fall aktiv. Es ging ja auch schon mal...
Ich habe bei meinen auch festgestellt, dass hauptsächlich LH Probleme macht. Scheint eine Laterne leicht auf den Sensor, so geht das Licht nicht an. CH hat bis jetzt nur zwei mal zicken gemacht.