Leider einer neuen EU Verordnung geschuldet, wonach die Spiegelfläche ein bestimmtes Mindestmass haben muss.Klinke hat geschrieben: und die glubschartigen Seitenspiegelgehäuse
Damit wurden auch andere Marken bei einem Facelift verschandelt.
Leider einer neuen EU Verordnung geschuldet, wonach die Spiegelfläche ein bestimmtes Mindestmass haben muss.Klinke hat geschrieben: und die glubschartigen Seitenspiegelgehäuse
Stimmt. Optisch sieht es nicht gerade schön aus. Aber ich möchte die großen Außenspiegel als Fahrer jetzt nicht mehr missen.Klinke hat geschrieben:... die glubschartigen Seitenspiegelgehäuse ...
Schau dir mal ein paar Jahre alte Modelle an da sieht man deutlich wie das Plastik abgescheuert und alt ist. Aber ehrlich gesagt ist mir das bei anderen Autos noch nie so aufgefallen das die da anders sind aber ich achte mal drauf. Aber wenns mir nicht aufgfallen ist hat mich zumindest auch nicht gestört3. Ist es noch niemandem Aufgefallen? In Wagenfarbe lackierte B- und C-Säulen gibt es heute normalerweise nicht mehr, weil es einfach billig aussieht - nicht mal mehr bei den Koreanern. Sieht nach 80er und 90er Jahre aus, siehe Golf III. Daher sieht der Octavia auch in schwarz am besten aus, dann fällt es nicht so auf.
Die hochgezogenen Scheinwerfer haben aber auch sehr viel ähnlichkeit mit dem 5er BMW Combi der heute an mir vorbei gefahren ist...Das Cockpit finde ich sehr ansehnlich. Allerdings die hochgezogenen Scheinwerfer und die glubschartigen Seitenspiegelgehäuse erinnern mich zu sehr an einen Franzosen und ich mag es nicht wenn man auf so einer Modewelle mitschwimmen will.
Ah danke genau sowas meinte ichDu meinst diese Umfrage: Wie alt sind die Forum-User?
Weiss nicht ob Kleinwagen heute noch der richtige Begriff ist immerhin´ist ein heutiger Kleinwagen so groß wie en Golf vor 15 Jahren.Vernünftig ist es schon aber ob es auch ankommt? Ich habe eher das Gefühl das es immer mehr größere Autos wie Geländewagen,SUV usw gibt.Von der Philosophie her ist doch Auto fahren heute schon unvernünftig. Warum drängen denn Kleinwagen in Massen auf den Markt?
Weil Kleinwagen vernünftig sind. Und wenn Skoda seine Autos als vernünftig anpreisen möchte, finde ich das voll in Ordnung.
Aus dem VW-Konzern kommen sportliche Autos von Audi.