neues Mitglied -> altes Auto

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
thosaniti
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,9 TDI 81kW
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

neues Mitglied -> altes Auto

Beitrag von thosaniti »

Hallo zusammen,
herzliche Grüße aus dem Mittelrheingraben. Obwohl wir im deutschen Grand Canyon wohnen, kennen wir hier Autos. Schon 2000 hat mich die Autosuche nach einem günstigen und guten Auto zu meinem Octavia geführt. Damals, noch fast ein Insider Tip, habe ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft. Bis heute habe ich den Kauf eigentlich nie bereut, obwohl im Laufe der Zeit verschiedene Probleme auftreten sind. In letzter Zeit häufen sich leider die Probleme. Nach ersten Überlegungen das Fahrzeug zu wechseln hat sich die Familie nach verschiedenen Probefahrten und diversen Stunden im www jedoch entschlossen unseren Octavia zu behalten.
Auf der Suche nach Lösungen für unsere Fahrzeugprobleme habe ich dieses Forum gefunden. Da ich mich auf Anhieb gut zurecht gefunden habe, im Gegensatz zu diversen anderen Foren, habe ich beschlossen mich anzumelden. Mein einziges "Problem" mit dem Forum. LmaA hier kann ich ja lesen bis 2222. Deshalb folgende Aufstellung mit der Bitte, wer nen Tip hat wo die besten Infos sind, kann sich ja mal melden.
Folgende Probleme habe ich bisher erleben dürfen:
Fensterheber. Bruch Scheibenhalterung elektrischer Fensterheber ( alle vier Seitenscheiben ) Scheibe verschwindet in Tür. -> Teilewechsel eigene Rechnung
Ausfall elektrische Sitzheizung Fahrersitz -> laut Werkstatt Tausch Heizelement notwendig -> bisher keine Reparatur wegen Kosten
Ausfall Klimaanlage nur auf Lüftungsstufe 3 und 4 -> Hilfe erwünscht
Defekt Funk Zentralverriegelung, Türen öffnen nicht ( Batterie o.K ) -> Hilfe erwünscht
Defekt Türschloss Fahrerseite, nur Fahrertür öffnet, alle anderen Türen bleiben geschlossen -> Hilfe wohl sinnlos denn neu...
Defekt Türschloss Fahrerseite, Schlüssel läßt sich nicht mehr drehen
Defekt Armaturenbrett, Tank, Temperatur & Rundinstrumente fallen aus -> Hilfe erwünscht
Startprobleme Motor, Anlasser zieht voll durch, Motor springt nicht an -> defekt durch Relaiswechsel behoben
harryhirsch
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 62450

Re: neues Mitglied -> altes Auto

Beitrag von harryhirsch »

Herzlich willkommen

und viel Glück bei der Suche nach Hilfe.
Kraft kommt von Kraftstoff

http://ollys.de.to/
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ob du auf diese Art viele Antworten bekommst wage ich zu bezweifeln. Es ist besser wenn du erstmal die im Forum vorhandene Suchfunktion benutzt. Solltest du da nicht fündig werden ist die beste Möglichkeit um Antworten zu bekommen wenn du einen eigenen Thread (für jede einzelne Frage) mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellst. Diese erscheinen dann direkt in der Forumsübersicht und die Leute die Ahnung haben werden antworten. Nicht jeder liest User Vorstellungen. :wink:
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0

Beitrag von Spooner »

Auch von mir ein herzliches Willkommen .
Da ich nicht so der Technikmensch bin, kann ich dir zu deinen Fragen nicht antworten.
Aber ich bin mir sicher, das du hier noch hilfreiche Tipps bekommen wirst.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS

Beitrag von Michi-Octi »

Willkommen im Forum und hoffentlich viel Antworten auf deine Fragen.

Allerdings würde ich es an deiner Stelle auch so probieren:
TRC hat geschrieben: ...Es ist besser wenn du erstmal die im Forum vorhandene Suchfunktion benutzt. Solltest du da nicht fündig werden ist die beste Möglichkeit um Antworten zu bekommen wenn du einen eigenen Thread (für jede einzelne Frage) mit einer aussagekräftigen Überschrift erstellst. Diese erscheinen dann direkt in der Forumsübersicht und die Leute die Ahnung haben werden antworten. Nicht jeder liest User Vorstellungen. :wink:
thosaniti
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 1,9 TDI 81kW
Kilometerstand: 230000

Beitrag von thosaniti »

Danke schonmal für den ersten Tip. Bin bereits bei der Lektüre. Lesen bildet ja bekanntlich.
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

auch von mir ein Willkommen hier bei uns!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“