Motorhaube
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorhaube
Die Dekra is das aber nicht Global, sondern nur in den neuen Bundesländern... In den alten übernimmt solche Eintragungen der Tüv...
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
Wer hat Dir das denn erzählt? Soweit ich weiß, darf nur die Dekra Einzelabnahmen z.B. im Bereich Tuning machen. Das kann schon sein, dass das vielleicht nur in Sachsen so ist, aber kann ich mir fast nicht vorstellen.
DEKRA e.V.
Handwerkstrasse 15
D-70565 Stuttgart
Telefon +49.711.7861-0
Telefax +49.711.7861-2240
info@dekra.com
Es mag vielleicht keine direkten Stützpunkte geben, aber über Dekra.de bekommst Du alle Werkstätten, die mit der Dekra zusammen arbeiten, raus.
Wenn ich eine Frage zur Zulassung habe, dann nutze ich immer dieses Formular mit dem Themenbereich "Automobil-andere".
DEKRA e.V.
Handwerkstrasse 15
D-70565 Stuttgart
Telefon +49.711.7861-0
Telefax +49.711.7861-2240
info@dekra.com
Es mag vielleicht keine direkten Stützpunkte geben, aber über Dekra.de bekommst Du alle Werkstätten, die mit der Dekra zusammen arbeiten, raus.
Wenn ich eine Frage zur Zulassung habe, dann nutze ich immer dieses Formular mit dem Themenbereich "Automobil-andere".
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- Transporti
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
Also ich wohne im alten Westen und habe alle meine Eintragungen, (Fahrwerk, Felgen usw) bei der Dekra machen lassen. Da ging es halt einfach schneller und etwas günstiger.
Gruß
transporti
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Also ich war bei der Dekra in Niedersachen und wollte da meinen bösen Blick eingetragen bekommen habe und nix war... Einzelabnahmen macht die Dekra nur im "Ostblock", Eintragungen mit Gutachten jedoch machen sie auch im Westen... So hat es mir der Dekra Mensch mitgeteilt... Dafür darf der TÜV in den neuen Bundesländern halt keine Einzelabnahmen machen sondern nur die Dekra...
Quasi einmal die Aufgaben mehr oder weniger getauscht... Wie gesagt, so die Aussage von dem Dekramann damals... Ansonsten bin ich auch immer bei der Dekra, nur mit dem bösen Blick, Bremsanlage und was damals noch alles war, war ich dann beim Tüv...
Quasi einmal die Aufgaben mehr oder weniger getauscht... Wie gesagt, so die Aussage von dem Dekramann damals... Ansonsten bin ich auch immer bei der Dekra, nur mit dem bösen Blick, Bremsanlage und was damals noch alles war, war ich dann beim Tüv...
- AmiArts
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
Krass, war mir neu, aber kann durchaus so sein.
Gruß René
Gruß René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
- angel u2d
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
zu der Frage zwecks scharfen kam es damals ja nie aber das mit den vertauschten aufgaben beim Tüv und Dekra kenne ich auch zu genüge allerdings habe ich manchmal auch das gefühl sie wollen einfach nicht :motz: