SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
Re: SO NICHT! "Entfeinerung" sorgt im Skoda-Handel für Ärger
In jeder Klasse gibt es den Primus und den Deppen. Die anderen liegen irgendwo dazwischen.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Für die Kohle kaufe ich heute einen 1.8 SC in Ausführung Ambition mit einigen zusätzlichen Extras und keinen O2. (Rechnung für die Zweifler vorhanden). Selbst mein S1 hat nur 19 Mille gekostet mit Sachen drinn, die gibts im O2 gar nicht.Klinke hat geschrieben:... Ist doch schön wenn es nach 6 Jahren immernoch möglich ist für 23.000€ einen gut ausgestatteten Octavia zu kaufen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Wonach schaue ich denn beim Autokauf...nach der "Klasse" oder den Eigenschaften?torchy hat geschrieben:Trotzdem gehören Focus, Golf, Octavia, Astra und wie sie alle heißen in die gleiche Klasse. Genauso wie Fabia, Fiesta, Polo oder Peugeot 207 etc.
Natürlich gibt es Unterschiede bei Raumangebot, Verarbeitung und so weiter... schließlich bauen die Hersteller ja nicht die gleichen Autos. Aber wenn man es so genau nimmt, hätte fast jedes Auto eigene eigene Klasse und dann macht das Ganze keinen Sinn mehr. Es geht doch eher darum, dass sich der geneigte Autokäufer ohne Markenfetisch ein Auto einer bestimmten Klasse vorstellt und sich in diesem Bereich umschaut und vergleicht.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
'So ist für mich z. B. der Audi A4 aufgrund seines beschränkten Platzangebotes herausgefallen, seine "Klasse" ist mir zu klein, der Octi bietet deutlich mehr Platz für den Fahrer, obwohl er theoretisch in der Klasseneinteilung unterhalb des Audis angesiedelt ist. Genauso schauts mit Golf und Konsorten aus.
Soll ich mit dem Kofferraum weitermachen..... 8)
Also seh ich mich um, wo ich mit 2 Metern vernünftig drin sitzen kann... Passat, Audi A6, Skoda Octavia.....einen lustige Zusammenstellung, nicht? 8)
Und wo bekomm ich da das meiste fürs Geld?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Da sieht man einmal mehr das man über die Preispolitik von Skodas heute nicht meckern muss.Alfred hat geschrieben: Für die Kohle kaufe ich heute einen 1.8 SC in Ausführung Ambition mit einigen zusätzlichen Extras und keinen O2.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Weihnachtsbaum-Octavias waren noch nie ein echtes Sonderangebot.
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Hier ist der Zweifler. 23% unter Listenpreis hört sich nicht besonders glaubwürdig an.Alfred hat geschrieben:Für die Kohle kaufe ich heute einen 1.8 SC in Ausführung Ambition mit einigen zusätzlichen Extras und keinen O2. (Rechnung für die Zweifler vorhanden).Klinke hat geschrieben:... Ist doch schön wenn es nach 6 Jahren immernoch möglich ist für 23.000€ einen gut ausgestatteten Octavia zu kaufen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Alfred
- Gasmann
Reicht das hier KLICK erst mal? ist zwar nur ein Ekelglanz, aber die Tendenz ist wohl eindeutig. Kann aber die Rechnung vom 21.09.10 gern noch einscannen.
MfG Alfred
MfG Alfred
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Ist halt auch kein deutsches Neufahrzeug sondern ein EU-Re-Import.
Bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Hier wird über deutsche Listenpreise gesprochen nicht was ein Fahrzeug als Re-Import wert ist.
Gruß
Juschwien
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Hier wird über deutsche Listenpreise gesprochen nicht was ein Fahrzeug als Re-Import wert ist.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Alfred
- Gasmann
Wo steht hier was über deutschen Listenpreis? Wer den bezahlt, hat eh einen an der Waffel. Und mir ist ein O2 eben keine 23 Mille wert, Re-Import hin oder deutscher Listenhändler her...juschwien hat geschrieben:...Hier wird über deutsche Listenpreise gesprochen nicht was ein Fahrzeug als Re-Import wert ist.
MfG Alfred
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
24.084 Euro sind aber auch keine 23000 Euro. Die Ausstattung weicht ab und ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2009 als neu zu verkaufen ist auch schon etwas dreist.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI