ich werde in einem Monat Felgen montieren und stehe noch völlig ohne alles da.
ich möchte nicht einfach so eine 0815 Standartfelge drauf montieren die normale Maße hat sondern welche die grenzwertig sind und dabei gut aussehen.
McLoud aus dem Nachbarforum hat auf seinen RS 9x18 und hinten sogar 10x18 drauf und hat angeblich nur die Lasche umgelegt sonst passts.
Ich möchte das doch nur bestätigt haben da ich nicht Felgen kaufen möchte die dann nicht passen werden.
Ohne Angabe der ET wird man nicht viel sagen können. Aber 10J hat hier im Forum noch keiner gefahren. Zumindest steht mal keiner in der Liste. 19x9J ET 35 hatte Sgt.Paula mal gefahren als breiteste Felge.
Octavia² FL 1.8 TSIinblack magic Perleffekt; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfortmodified.
in der Suche habe ich nichts gefunden, was genau meine Frage beantworten kann.
Ich kenne mich in Sachen Räder überhaupt net aus.
Habe mich schon versucht schlau zu machen, aber ich kann mir die Frage net selber beantworten. Und zwar:
Passen meine alten Felgen 7,5x16 ET49 LK 5/112 mit Bereifung 205/55 R16 drauf?
Räder sind noch von meinem W204, den ich vorher hatte.
Also der Lochkreis passt glaube ich.
Ich weiß, dass ich zum TÜV müsste zum Nachtragen.
Aber was überprüft der TÜV?
Wie könnte ich vorher schon herausbekommen, wie das Resultat aussieht?
Vielleicht kennt sich hier ja jemand ein wenig mehr aus als ich.
Danke
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Liste bin ich schonmal durchgegangen. Ich muss gestehen ich kenne gerade nicht meinen MKB, aber ich habe es damals net gefunden.
Mit dem gerade überfliegen, habe ich überhaupt kein 7,5x16 gefunden.
Abe das heist doch net, dass es garnet geht, odeR? Heist des net nur, dass sie halt net eingetragen sind?
Ich glaube nicht das dieses Dokument den TE weiterbringt. Geht eher im die Bereifung.
@ TE
Hier ist kurz und bündig benannt, was der "TÜV" kontrolliert. Hast du für deine Felgen ein Gutachten. Es könnte sein, daß du bei dieser Größe nicht zum "TÜV" brauchst.
Neben Lockkreis muss auch der Nabendurchmesser passen. Sollte das passen, muss im Gutachten deiner alten Felge auch der Skoda eingetragen sein, um sie auf dem Octi fahren zu dürfen. Wenns ne Werksfelge ist, musst du die, wenn sie denn passen, eintragen lassen mit einem Festigkeitsgutachten des Herstellers der Felge. Grundsätzlich passt 7,5x16 mit 205/55R16 mit 5/112 auf den Octi.
Hab grad nachgeschaut: Der W204 hat Nabendurchmesser 66,6mm, der Octi 57,1mm. Wird also nicht passen.