Ach ja, dass Problem kenne ich auch. Bei mir haben die Düsen gerade mal die unteren 30 cm der Scheibe benetzt - bei forscher Autobahnfahrt gerade mal noch gut 10 cm. Wenn du dann´bei Schmudellwetter auch noch ´ne "Dreckschleuder" vor dir hast, wird´s der reinste Blindflug, da der Wischer mangels Wasser nur noch schmiert.
Hab das dann beim Händler mit allem Nachdruck bemängelt und die gesamte Kunststoffleiste mit den Düsen wurde gewechselt ! Echt ´ne "supi" Erfindung, wenn man mangels Einstellmöglichkeit gleich das ganze Teil wechseln muss
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!!! Welcher Hirnstein denkt sich bloss so´n Schwachsinn aus
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Nach dem Wechsel ist es jetzt besser, aber immer noch nicht optimal - besonders bei starkem Gegenwind oder hohen Geschwindigkeiten.
Hätte das auch nicht geholfen, wollte der Monteur die Leiste erwärmen und entsprechend "biegen".
So und zuletzt noch was zum Lachen. Der Werkstattmeister begründete die neue "Spritztechnik" mit der besseren Wasserverteilung "damit sofort Wasser da ist und die Scheibe nicht verkratzt". Ich hab mich gebogen vor Lachen und hab gefragt, wie das denn im Winter mit der "scheibenschonenden" Eisbeseitigung laufen soll (vielleicht abfönen, sofern Steckdose in der Nähe
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
).
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