Normalerweise sind die Autos in den USA deutlich günstiger. Wenn dann noch die Transportkosten mit in Betracht gezogen werden, und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.frubi hat geschrieben:wir werden kommendes Jahr in die USA Seattle WA ziehen und alles was wir haben mitnehmen. Auch unsere zwei Autos, da diese drüben extrem viel teurer sind und meine Frau ihren O2 gerne behalten möchte.
Blinker als Standlicht umcodieren
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: "US Standlicht"
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- regda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Blinker als Standlicht umcodieren
ALternativ kann man auch einfach handelsübliche gelbe 5W Seitenblinker Lampen in die Standlichtfassung stecken, hat genau den gleichen Effekt.
@frubi: denke aber auch dran das da drüben kein Schwein Skoda kennt, zwecks Ersatzteile und Reparatur...
@frubi: denke aber auch dran das da drüben kein Schwein Skoda kennt, zwecks Ersatzteile und Reparatur...
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Mit was fahren da die LKWs bitte?tehr hat geschrieben:...und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
Bitteschön!mojo73 hat geschrieben: Danke für den Link Michi-Octi .
-
- Frischling
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 7
Hallo,
danke für diesen Link, doch konnte ich leider nichts verwertbares finden. Mein VW Laden weiß nicht wie er das Codieren soll.
Ich bräuchte genau die Codes zum Einstellen, das nur vorne die Blinker leicht glimmen.
Diesel gibt es in den USA in jedem Bundesstaat nur halt nicht jede Tankstelle bietet dies an. Vergleichbar mit Gas,bzw.E85.
Wir fanden in folgenden Staaten keine günstigen Vehicles: Washington, Oregon, Utha, Nevada, California, Arizona. Alle cars hatten entweder EXTREM viel auf dem Tacho oder waren zerbeult ohne ende.Vom Rost will ich garnicht mal anfangen ^^.
danke für diesen Link, doch konnte ich leider nichts verwertbares finden. Mein VW Laden weiß nicht wie er das Codieren soll.
Ich bräuchte genau die Codes zum Einstellen, das nur vorne die Blinker leicht glimmen.
Diesel gibt es in den USA in jedem Bundesstaat nur halt nicht jede Tankstelle bietet dies an. Vergleichbar mit Gas,bzw.E85.
Wir fanden in folgenden Staaten keine günstigen Vehicles: Washington, Oregon, Utha, Nevada, California, Arizona. Alle cars hatten entweder EXTREM viel auf dem Tacho oder waren zerbeult ohne ende.Vom Rost will ich garnicht mal anfangen ^^.
- tehr
- Stammtischler
Mit Diesel, der aber zumindest in Kalifornien normalerweise nicht an den Tankstellen für PKW erhältlich ist.BlaSh hat geschrieben:Mit was fahren da die LKWs bitte?tehr hat geschrieben:...und die Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten gar kein Diesel verkauft wird, würde ich die Autos in Deutschland verkaufen.
Außerdem dürfte es schwierig werden, die LKW-Zapfpistole in den Octavia zu bekommen.
- tehr
- Stammtischler
Wie wäre es, wenn Ihr den Octavia in Deutschland verkauft und in des USA einen neuen Wagen kauft. Mit den gesparten Transportkosten und den günstigen Neuwagenpreisen könnte es schon für einen Neuen reichen. Außerdem spart man sich die Rennerei zu den Behörden, die in den USA auch nicht gerade unbürokratischer sind. Vom Zoll ganz zu schweigen.frubi hat geschrieben:Wir fanden in folgenden Staaten keine günstigen Vehicles: Washington, Oregon, Utha, Nevada, California, Arizona. Alle cars hatten entweder EXTREM viel auf dem Tacho oder waren zerbeult ohne ende.Vom Rost will ich garnicht mal anfangen ^^.
Was soll denn der Transport eines Octavias an die Westküste kosten?
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Deshalb soll es nicht Gegenstand dieses Threads sein darüber zu diskutieren ob und wo man in den Staaten Diesel bekommt und ob es nicht sinnvoller wäre den Octavia hierzulassen usw.
Also bitte, BTT !
Deshalb soll es nicht Gegenstand dieses Threads sein darüber zu diskutieren ob und wo man in den Staaten Diesel bekommt und ob es nicht sinnvoller wäre den Octavia hierzulassen usw.
Also bitte, BTT !
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- tehr
- Stammtischler
Nachdem ich schon einige getroffen haben, die das nicht gemacht haben, obwohl sie nur ins EU-Ausland ausgwandert sind, würde ich das nicht zwingend erwarten....mojo73 hat geschrieben:Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Aber Du hast Recht: BTT
-
- Frischling
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 7
Ich arbeite in einem großen Unternehmen und meinen Umzug plant meine Firma. Alles Ok also !!!tehr hat geschrieben:Nachdem ich schon einige getroffen haben, die das nicht gemacht haben, obwohl sie nur ins EU-Ausland ausgwandert sind, würde ich das nicht zwingend erwarten....mojo73 hat geschrieben:Man könnte doch meinen das der TE sich bereits genug Gedanken über seine Auswanderung gemacht hat.
Aber Du hast Recht: BTT
Diesel gibt es auch in CA an fast jeder Shell od. 41. Zapfen passt auch in einen PKW. hatten einen Diesel dort.
Kann mir den niemand eine direkte Beschreibung geben, wie man das Programmiert? bzw. was am Tester umgestellt werden muss, sodass ich das dem Freundlichen geben kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus