Premium BT-FSE in Octi II
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
@DesertFox81
Deine Frage wurde hier angehangen.
Deine Frage wurde hier angehangen.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI DSG L&K
- Kilometerstand: 0
So, nachdem ich mal das Internet durchstöbert habe, bin ich auf diese Händlerinfo gekommen:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/filea ... 4/pdf2.pdf
Frage: Kann man das "Premium UMTS Austausch-Kit" ebenfalls im Octavia Baujahr 06/2006 umbauen? Weil die normale FSE habe ich ja bereits drin und die Steckerform ist ebenfalls identisch, wenn ich mich nicht irre.
Jemand schon mal gemacht?
http://www.volkswagen-zubehoer.de/filea ... 4/pdf2.pdf
Frage: Kann man das "Premium UMTS Austausch-Kit" ebenfalls im Octavia Baujahr 06/2006 umbauen? Weil die normale FSE habe ich ja bereits drin und die Steckerform ist ebenfalls identisch, wenn ich mich nicht irre.
Jemand schon mal gemacht?
-
- Alteingesessener
Hat noch keiner dieses Modul in seinem Octi eingebaut?
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
habe mir hier nicht den Thread durchgelesen, kann aber sein, dass dies für dich interessant ist:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... p&start=15
Ich muss nun auch bald meine alte rsap rauswerfen, da ich das EiFhoneIV in der Tasche habe, das bekanntlich vieles nicht kann. Eines davon ist rsap.
Zitat vom fliegendenSteffen:
Nochmal zur Vollständigkeit.
http://www.skodateile.cz Hier gibt es die Box zuverlässig weit unter 300 EUR.
Der rechte Audiokanal ist bei allen vorherigen PFSE nicht verkabelt. Es muss ein 2 adriges Kabel von der Box zum Columbus gelegt werden
Belegung:
Pin 4 der PFSE an Pin 11 im grünen Stecker des Columbus
Pin 5 der PFSE an Pin 5 im grünen Stecker des Columbus.
Und ja, ich habe umgerüset, die Box funktioniert einwandfrei in meinem Superb (bei o² sicherlich auch ab Mj 2009)
Ein Label File gibt es auch. Hat "Master2b" aus dem MT Forum erstellt. Es ist nur ein kleiner Fehler im Label. Die Codierung "Sprachwahl an/aus" ist vertauscht.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... p&start=15
Ich muss nun auch bald meine alte rsap rauswerfen, da ich das EiFhoneIV in der Tasche habe, das bekanntlich vieles nicht kann. Eines davon ist rsap.
Zitat vom fliegendenSteffen:
Nochmal zur Vollständigkeit.
http://www.skodateile.cz Hier gibt es die Box zuverlässig weit unter 300 EUR.
Der rechte Audiokanal ist bei allen vorherigen PFSE nicht verkabelt. Es muss ein 2 adriges Kabel von der Box zum Columbus gelegt werden
Belegung:
Pin 4 der PFSE an Pin 11 im grünen Stecker des Columbus
Pin 5 der PFSE an Pin 5 im grünen Stecker des Columbus.
Und ja, ich habe umgerüset, die Box funktioniert einwandfrei in meinem Superb (bei o² sicherlich auch ab Mj 2009)
Ein Label File gibt es auch. Hat "Master2b" aus dem MT Forum erstellt. Es ist nur ein kleiner Fehler im Label. Die Codierung "Sprachwahl an/aus" ist vertauscht.
-
- Alteingesessener
Oh, danke schön
Muss man denn unbedingt die Verkabelung machen? und wie sieht das aus, wenn man vorher nur die normale FSE drin hat? Ist das dann immer noch "Plug&Play"?
Was muss ich denn genau mit dieser Labeldatei machen?
Muss man denn unbedingt die Verkabelung machen? und wie sieht das aus, wenn man vorher nur die normale FSE drin hat? Ist das dann immer noch "Plug&Play"?
Was muss ich denn genau mit dieser Labeldatei machen?
- octavius
- Alteingesessener
ich denke schon, dass man den 2ten Audio Kanal klemmen muss. Die STGs testen immer alles und dann wird auf jeden Fall ein Fehler im STG abgelegt.
labelfilemäßig musst Du Dich hier belesen:
http://www.motor-talk.de/blogs/konrad-s ... 24000.html
ich werde aus Zeitgründen alles in der Werkstatt machen lassen und die codieren mit dem VAG-Tester, der den aktuellen Stand hat. Evtl gibt es auch schon aktuelle Labelfiles.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Billigprovideralternative (momentan habe ich Alditalk für 3cent zu Alditalk) mit günstiger Datenflat
http://www.freenetmobile.de/topangebot/?pid=10212821014
und günstigen untereinandersprechTarif
Erst dann baue ich um.
labelfilemäßig musst Du Dich hier belesen:
http://www.motor-talk.de/blogs/konrad-s ... 24000.html
ich werde aus Zeitgründen alles in der Werkstatt machen lassen und die codieren mit dem VAG-Tester, der den aktuellen Stand hat. Evtl gibt es auch schon aktuelle Labelfiles.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Billigprovideralternative (momentan habe ich Alditalk für 3cent zu Alditalk) mit günstiger Datenflat
http://www.freenetmobile.de/topangebot/?pid=10212821014
und günstigen untereinandersprechTarif
Erst dann baue ich um.
-
- Alteingesessener
Also ich habe Base. Die Datenflatrate kostet 10,-€ im Monat. Vorteil ist, dass man immer zum Folgemonat die Flatrate abbestellen und den Vertrag ohne zusätzlichen Kosten auslaufen lassen kann (man muss nur alle 2 Monate 'ne SMS auf diese Simkarte schicken), da ich mich nicht gerne für 24 Monate binden möchte, weil die Preise garantiert in dieser Zeit purzeln werden. Für weitere 10€ gibt es ne Telefonflat ins Eplusnetz (Simyo, Aldi-Talk, Eplus, Base, usw.)
Zum Thema:
Also müsste ich einfach nur den 2. Audiokanal verlegen, die Box austauschen, codieren und fertig, oder? Mit welcher Einbauzeit kann man hier rechnen? 2 Stunden?
Hast du evtl. schon ein Angebot von der Werkstatt? Mit was man da rechnen muss?
Zum Thema:
Also müsste ich einfach nur den 2. Audiokanal verlegen, die Box austauschen, codieren und fertig, oder? Mit welcher Einbauzeit kann man hier rechnen? 2 Stunden?
Hast du evtl. schon ein Angebot von der Werkstatt? Mit was man da rechnen muss?
- octavius
- Alteingesessener
vergaß zu Erwähnen, dass ich auf keinen Fall Eplus sondern D1 oder D2 Netz brauche. Die Eplus Flat funktioniert oft nicht wenn man Überland unterwegs ist.
Zum Thema:
In meiner Werkstatt zahle ich für solche Aktionen meist eine Stunde, da ich die erforderlichen Unterlagen immer dabei habe. Da lohnt es sich nicht selbst Hand anzulegen, da der Techniker alle Kniffe fürs schnelle Kabelverlegen kennt. Den Einbau des Superb Hybrid Tuners inkl Kabel zum Kofferraum verlegen, hat er vor 2 Jahren in 45min erledigt. Er hat auch spezielles Durchziehwerkzeug. Für diese Aktion habe ich am O1 allein 1 Tag benötigt. Dort musste man auch noch nichts kodieren.
Ich denke mit 2h kommt man klar, wenn man eine Garage hat und das Werkzeug schon neben sich und auch weiß, wie alle Blenden etc abgenommen werden müssen.
"Also müsste ich einfach nur den 2. Audiokanal verlegen, die Box austauschen, codieren und fertig, oder? Mit welcher Einbauzeit kann man hier rechnen? 2 Stunden?"
JA
Stundensatz von Skoda x ausgehandelte Stundenanzahl
Der Einbauende von Skoda und Co. sollte aber kein 0815 Techniker sein.
Zum Thema:
In meiner Werkstatt zahle ich für solche Aktionen meist eine Stunde, da ich die erforderlichen Unterlagen immer dabei habe. Da lohnt es sich nicht selbst Hand anzulegen, da der Techniker alle Kniffe fürs schnelle Kabelverlegen kennt. Den Einbau des Superb Hybrid Tuners inkl Kabel zum Kofferraum verlegen, hat er vor 2 Jahren in 45min erledigt. Er hat auch spezielles Durchziehwerkzeug. Für diese Aktion habe ich am O1 allein 1 Tag benötigt. Dort musste man auch noch nichts kodieren.
Ich denke mit 2h kommt man klar, wenn man eine Garage hat und das Werkzeug schon neben sich und auch weiß, wie alle Blenden etc abgenommen werden müssen.
"Also müsste ich einfach nur den 2. Audiokanal verlegen, die Box austauschen, codieren und fertig, oder? Mit welcher Einbauzeit kann man hier rechnen? 2 Stunden?"
JA
Stundensatz von Skoda x ausgehandelte Stundenanzahl
Der Einbauende von Skoda und Co. sollte aber kein 0815 Techniker sein.
-
- Alteingesessener
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut von Eplus überrascht bin. Also bei mir in der Umgebung (Lüdenscheid/Hagen) ist der Empfang und die Verbindung sehr gut, aber das ist ja von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
Nun ja, ich frage das einfach mal bei mir in der Werkstatt an und gucke mal, was das so für Kosten sind. Denn ich habe bis jetzt nur meine Handyhalterung abmontiert (was ja schon sehr umfangreich war).
Danke für die hilfreichen Antworten
Nun ja, ich frage das einfach mal bei mir in der Werkstatt an und gucke mal, was das so für Kosten sind. Denn ich habe bis jetzt nur meine Handyhalterung abmontiert (was ja schon sehr umfangreich war).
Danke für die hilfreichen Antworten
-
- Alteingesessener
Mmmh, war gestern beim gewesen und da sagte man mir, dass man das Modul wohl nicht über Skoda bestellen kann, weil es 'ne VW-Nummer hat und die damit eigentlich garnichts zutun haben wollen, weil das eh nur Probleme mit sich bringt, da dieses Modul ja eigentlich nicht in das Fahrzeug reingehört.
Ist das denn wirklich so? Bei VW kommt der Spezi für Ersatzteile erst am Dienstag wieder. Hat man denn überhaupt 'ne Chance das beim machen zu lassen? Immerhin waren die auch sehr über mein RNS510 im Octi (BJ06/06) erstaunt.
Ist das denn wirklich so? Bei VW kommt der Spezi für Ersatzteile erst am Dienstag wieder. Hat man denn überhaupt 'ne Chance das beim machen zu lassen? Immerhin waren die auch sehr über mein RNS510 im Octi (BJ06/06) erstaunt.