Tacho mit Maxi DOT
Tacho mit Maxi DOT
Hallo,
leider habe ich in meinem Octavia keinen Tacho mit der MAXI-DOT
Anzeige. Gibt es eine Möglichkeit, diesen nachzurüsten ? Leider zeigt sich da Skoda sehr bedeckt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.
leider habe ich in meinem Octavia keinen Tacho mit der MAXI-DOT
Anzeige. Gibt es eine Möglichkeit, diesen nachzurüsten ? Leider zeigt sich da Skoda sehr bedeckt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo ortix,
herzlich Willkommen in Forum. Das mit dem Maxi-DOT ist so eine Sache. Ich findes es schweinegeil und will es nicht mehr missen. Aber so wie ich es mal hier im Forum gelesen habe, ist ein Nachrüsten nicht so einfach und kann schon ein paar Scheine kosten. Dies Frage ist nur wielviel bist Du bereit dafür auszugeben.
Was mich nur bei Maxi-DOT stört, wenn die Reserve-Anzeige kommt, verschwindet die Anzeige wieder und man kann nur über den Fahrzeugstatus etwas darüber erfahren.
Gruß Frank
herzlich Willkommen in Forum. Das mit dem Maxi-DOT ist so eine Sache. Ich findes es schweinegeil und will es nicht mehr missen. Aber so wie ich es mal hier im Forum gelesen habe, ist ein Nachrüsten nicht so einfach und kann schon ein paar Scheine kosten. Dies Frage ist nur wielviel bist Du bereit dafür auszugeben.
Was mich nur bei Maxi-DOT stört, wenn die Reserve-Anzeige kommt, verschwindet die Anzeige wieder und man kann nur über den Fahrzeugstatus etwas darüber erfahren.
Gruß Frank
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Die Reserveanzeige erscheint auch bei jedem erneuten Schließen der Türen.frankw hat geschrieben:Was mich nur bei Maxi-DOT stört, wenn die Reserve-Anzeige kommt, verschwindet die Anzeige wieder und man kann nur über den Fahrzeugstatus etwas darüber erfahren.
Während der Fahrt ist sie jederzeit über das Display abrufbar.
Was fehlt also Deiner Meinung nach noch?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Also erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du eine ernsthafte Antwort auf Deine Frage haben möchtest, musst Du schon ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug liefern. Ich denke da so an Baujahr, Motorkennbuchstaben, vielleicht noch die Ausstattung.
Sonst geben wir uns hier genau wie Skoda sehr bedeckt
Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Dein Profil mit Deinem Wohnort ergänzt. Dann könntest Du auch mit anderen Octi-Fahrern in Deiner Umgebung Kontakt aufnehmen und wir wissen auch aus welcher Umgebung Du kommst. Ist aber natürlich keine Plicht. Auch gab es vor nicht allzulanger Zeit hier im Forum den Aufruf in der Signatur den MKB und eventuell auch noch das Baujahr des eigenen Fahrzeuges anzugeben. Hat den ungemeinen Vorteil, dass man nicht ständig nachfragen muss.
Bitte versteh dass nicht als Anranzer, das soll nur ein netter Hinweis sein!
Wenn Du eine ernsthafte Antwort auf Deine Frage haben möchtest, musst Du schon ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug liefern. Ich denke da so an Baujahr, Motorkennbuchstaben, vielleicht noch die Ausstattung.
Sonst geben wir uns hier genau wie Skoda sehr bedeckt
Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Dein Profil mit Deinem Wohnort ergänzt. Dann könntest Du auch mit anderen Octi-Fahrern in Deiner Umgebung Kontakt aufnehmen und wir wissen auch aus welcher Umgebung Du kommst. Ist aber natürlich keine Plicht. Auch gab es vor nicht allzulanger Zeit hier im Forum den Aufruf in der Signatur den MKB und eventuell auch noch das Baujahr des eigenen Fahrzeuges anzugeben. Hat den ungemeinen Vorteil, dass man nicht ständig nachfragen muss.
Bitte versteh dass nicht als Anranzer, das soll nur ein netter Hinweis sein!
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Man Kromi, ich fahren einen Ölbrenner und keinen Benziner, da denkt man nicht gleich ans Tanken oder verfällt in Panik . Und Du wirst es nicht glauben Deine Tipps sind nicht im geringsten neu - fahre ja schon fast 2 Jahre ein Auto mit Maxi-DOT und auch da stellt man nach gewisser Zeit was fest.Kromi hat geschrieben:...
Die Reserveanzeige erscheint auch bei jedem erneuten Schließen der Türen.
Während der Fahrt ist sie jederzeit über das Display abrufbar.
Was fehlt also Deiner Meinung nach noch?
Gruß! Kromi
Es gehört sich nur, daß man Hinweise/Störungen immer anzeigt. Dafür kann es doch ein Hinweis-Symbol/Lämpchen geben. Oder es sollte der/die Hinweis/Strörung solange im Maxi-DOT angezeigt werden, bis man sich im Maxi-DOT etwas anderes anzeigen lassen will. Mein Freundlicher meinte, daß dies der Hauptkretikpunkt bei vielen Kunden gibt, es gab schon Leute, welche daraufhin das Maxi-DOT im nächsten Octi nicht mehr haben wollten . Aber das verstehe ich nicht.
Gruß Frank
- RS_ch
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.8T Benzin 180PS
Hallo Jungs
das mit dem Maxi-Dot nachrüsten würde mich auch interessieren
Fz-Angaben: Octavia RS MJ 05 EZ 10/04
Ich hoffe das sind genug angaben, ansonsten einfach anschnauzen
Oli
das mit dem Maxi-Dot nachrüsten würde mich auch interessieren
Fz-Angaben: Octavia RS MJ 05 EZ 10/04
Ich hoffe das sind genug angaben, ansonsten einfach anschnauzen
Oli
Der grösste Fehler am PC sitzt immer zwischen Tastatur und Sitzlehne.
Octavia Combi RS; Lemon-Gelb; Komfortblinker; Auto-Window; PDC; Navi Pioneer AVIC-X1BT
Octavia Combi RS; Lemon-Gelb; Komfortblinker; Auto-Window; PDC; Navi Pioneer AVIC-X1BT
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
@ RS_ch
Du benötigst das Kombiinstrument mit Maxi-Check Paket. Das hat die Teilenummer 1U0 920 841 C.
Einzeln in das vorhandene Kombiinstrument nachrüsten kann man das Maxi-Dot-Display nicht!
Du benötigst das Kombiinstrument mit Maxi-Check Paket. Das hat die Teilenummer 1U0 920 841 C.
Einzeln in das vorhandene Kombiinstrument nachrüsten kann man das Maxi-Dot-Display nicht!
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
- Kromi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
@frankw:
Ich hatte mein Posting nicht als Geheimtipp gedacht, sondern eher als Information, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Inzwischen kann ich besser nachvollziehen, was Dir am Maxi-Dot nicht passt.
Das Betanken des Wagens sehe ich allerdings nicht als 'Störung', weshalb es mir gerade ausreicht, dass die Meldung bei jedem Neustart oder Türöffnen erscheint. Dies sollte Erinnerung genug sein. Ansonsten gibt es ja noch wie in der guten alten Zeit die permanent angezeigte Tankuhr.
Bei dem unverständlichen Umtauschgrund einiger Kunden stimmen wir mal wieder überein.
Aber vl will genau dieser Kundenkreis auch noch das Fahren und Denken abgenommen bekommen...
Gruß! Kromi
Ich hatte mein Posting nicht als Geheimtipp gedacht, sondern eher als Information, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Inzwischen kann ich besser nachvollziehen, was Dir am Maxi-Dot nicht passt.
Das Betanken des Wagens sehe ich allerdings nicht als 'Störung', weshalb es mir gerade ausreicht, dass die Meldung bei jedem Neustart oder Türöffnen erscheint. Dies sollte Erinnerung genug sein. Ansonsten gibt es ja noch wie in der guten alten Zeit die permanent angezeigte Tankuhr.
Bei dem unverständlichen Umtauschgrund einiger Kunden stimmen wir mal wieder überein.
Aber vl will genau dieser Kundenkreis auch noch das Fahren und Denken abgenommen bekommen...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
MAXI DOT Nachrüstung
Hallo,
natürlich möchte ich eine ernsthafte Antwort auf meine Fragen haben, da mir die Nachrüstung sehr wichtig ist.
Also.
Octavia Combi TDI Elegance blaumet. 40 mm tiefer, 225er Eagle F1 VW Navi MFD, ca. 150 PS (gechipt)
Mein Wohnort ist in Nordbaden.
Weitere Daten werden noch nachgetragen.
Also, über Tipps würde ich mich weiterhin sehr freuen.
Gruß
Ortix
natürlich möchte ich eine ernsthafte Antwort auf meine Fragen haben, da mir die Nachrüstung sehr wichtig ist.
Also.
Octavia Combi TDI Elegance blaumet. 40 mm tiefer, 225er Eagle F1 VW Navi MFD, ca. 150 PS (gechipt)
Mein Wohnort ist in Nordbaden.
Weitere Daten werden noch nachgetragen.
Also, über Tipps würde ich mich weiterhin sehr freuen.
Gruß
Ortix